*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » langsames Brennen FORCEN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen langsames Brennen FORCEN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

langsames Brennen FORCEN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Mein Brenner kommt almälich in die Jahre und will nun keine DVD's mehr brennen. Ist ein LG 4040 B .
CD's brennen und DVDs lesen geht.
Beim brennen von DVDs wird sofort nach dem Start ein focus/hardware fehler ausgegeben. Das liegt wohl am komischen brummen/vibrieren der Scheibe wenn sie bei hohen Touren dreht. Das Brummen ist erst seid kurzem aufgetreten. Nero & 2 freeware progs erlauben das Brennen nur mit Max Geschwindigkeit (4x)

kennt jemand ein Brennprogramm mit man die Geschwindigkeit irgendwie erzwingen kann?

mfg

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FAUST: 19.11.2005 13:50.

19.11.2005 13:49 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannste doch mit Nero&Co auch runterstellen die Geschwindigkeit.
Hast du mal Probiert die Firmware upzudaten?
Aproppo FW, gibts da ne neue Zunge raus grad etwas faul zu suchen (beim reinstall von Windows immer noch Augenzwinkern )

Vielleicht acuh mal andere Rohlinge getestet?
Mein 4040b läuft noch tadellos, einziges manko, er ist langsam geworden, langsam mit 4x Augenzwinkern


Dreamer 2002
19.11.2005 15:37 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt wohl eine neue Firmware:
http://de.lge.com/products/mobile/mobil/...lCode=GSA-4040B

Die neuste ist die A304, ich hab im Moment noch die A302 drauf. Werd wohl mal updaten.
ajf

PS: Weiß einer, was das (ew) bei der A304 bedeuten soll?
19.11.2005 16:25 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung was das bedeutet, hab aber die 304 schon lange drüber gezogen, läuft 1A smile


Dreamer 2002
19.11.2005 16:35 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Themenstarter Thema begonnen von FAUST
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe gerade etwas herum probiert. das firmwareupdate hat den brenner tatsächlich etwas ruhiger gemacht, dies hat aber nichts am brennverhalten geändert. bei non-multisession dvds bricht der brenner sofort ab!

das brennen gelingt nur >ab und zu< bei multisession udf dvd's in kombination mit "Maximale Brenngeschwindigkeit ermitteln". habe mitlerweile 10 rohlinge verschossen.

vieleicht liegt es an den rohlingen, vieleicht am brenner... auf jedenfall werde ich keine TDK 1-8 rohlinge mehr kaufen! DVD Identifier gibt die rohlinge als "Moser Bear India Ltd." aus.
ich werde am montag mal andere rohlinge ausprobieren.

thx

mfg

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

19.11.2005 18:24 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Themenstarter Thema begonnen von FAUST
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe heute LG 1-8 Rohlinge ausprobiert, mit dem selben ergebnis. Die Rohlinge lassen sich nur 4x beschreiben, der Brennvorgang bricht zufällig am anfang oder in der mitte ab...

Sieht nach defekten Brenner aus. Bleibt nur noch eins, das Brennen mit 2x geschwindigkeit. Nur wie ?

mfg

----edit

das brennmeister forum ist seid neustem down. kennt jemand ein ähnliches fachForum ?

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FAUST: 21.11.2005 18:55.

21.11.2005 18:38 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch einen LG 4040B und hier (siehe Anhang) kann ich ihn auf 2x runterschalten.
Schon mal überlegt, das gehäuse aufzuschrauben und die Linse vorsichtig zu säubern? Ein ähnliches problem hat ein Kumpel mal dadurch *bereinigt*

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
21.11.2005 19:34 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann meinen auch auf 2x einstellen. Kannst ja mal Jensenmanns Tipp befolgen. Garantie wird ja keine mehr drauf sein und da der Brenner eh kaputt zu sein scheint, hast du auch nichts zu verlieren.
ajf
21.11.2005 20:53 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was anderes, wir sollten die max. Bildgrösse evtl. erhöhen! Ohne Witz, aber das was hier geupped wird macht den traffic nicht zu neige.
Denn diese runterkomprimierten Bilder sehen, kurz mal so gesagt, scheisse aus!
Man erkennt was aber *hust* großes Grinsen "es tut in den Augen weh Augenzwinkern " *Hust* großes Grinsen


Dreamer 2002
22.11.2005 01:18 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Themenstarter Thema begonnen von FAUST
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einstellen kann das jeder, aber sobald du einen rohling einlegst begrennzt nero die geschwindigkeit. ich nehme an du hattes nen 4x rohling drinnen oder gar keinen...

habe es jetzt nochmal mit intenso 4x rohlingen mit 2,4x versucht. fehlanzeige.

werde das gerät bei gelegenheit mal auf aufschrauben, u.U. muss halt doch ein neuer brenner her. wenn es was geholfen hat meld ich mich, ansonsten danke für die ratschläge fröhlich

mfg

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

22.11.2005 19:03 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Themenstarter Thema begonnen von FAUST
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Heute musste ich dringend ein paar Sachen brennen und habe mir kurzerhand einen neuen >LG< gekauft. Der 4167B vom MediaMarkt läuft wirklich schnell und ist weiter zu empfehlen!
Forcen geht einfach nicht! und das reinigen (und fetten beweglicher Teile *g*) hat nichts gebracht.

Um das neue Laufwerk zu schonen, will ich jetzt noch das alte 4040b anschließen. nur leider sind wegen der 3 HD's, alle IDE Anschlüsse vergeben, also muss eine (RAID)Controllerkarte her!
Mir stellt sich die Frage, ob ein Controller auch für CD/DVD Laufwerke geeignet ist oder ob dieser NUR für hd's gedacht ist. Der PCI Bus ist doch mit seinen 33Mhz nicht wirklich schnell !? und wird eher zum Flaschenhals. wie sieht es mit der Datenübetragungsrate aus?


mfg

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

01.12.2005 18:53 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon irgendwo das es langsamer ist irgendwie bei CDrom Laufwerken. Hab aber dennoch meinen DVD Laufwerk angeschlossen und läuft auch 1A.

Bei mir läuft aber ein Raid 133Mhz Karte immer mit, bei 5 Platten und 3 Laufwerken ist das ein muss Augenzwinkern

Würde dir eigenltich wenn du was günstiges willst die Promise Karten empfehlen, nutze die schon seid 3-4 Jahren und sind beim arlt zum Beispiel sehr günstig zu ergattern smile


Dreamer 2002
01.12.2005 19:11 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » langsames Brennen FORCEN

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH