*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Email-Programm und POP/IMAP
Thunderbird 11 47.83%
POP-Verfahren 8 34.78%
IMAP-Verfahren 2 8.70%
Outlook Express 1 4.35%
Outlook 1 4.35%
Webmailing (direkt von der Providerseite aus) 0 0.00%
andere E-Mail-Programme (welche gibts denn sonst noch??) 0 0.00%
Mozilla (Komplettpaket) 0 0.00%
Eudora 0 0.00%
Web-Mailing-Verfahren 0 0.00%
Insgesamt: 23 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm Jensenmann 16.11.2005 10:54
 RE: Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm JeNsL 16.11.2005 11:17
 RE: Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm Dreamer 2002 16.11.2005 11:39
 RE: Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm scrat 16.11.2005 11:49
 RE: Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm Selur 16.11.2005 14:03
 RE: Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm scrat 16.11.2005 14:06
 RE: Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm matze 16.11.2005 16:18
 RE: Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm Selur 16.11.2005 16:51
 RE: Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm Jensenmann 21.11.2005 13:06
 RE: Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm Balm 21.11.2005 13:22
 RE: Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm matze 21.11.2005 13:21
 RE: Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm Jensenmann 21.11.2005 13:46
 RE: Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm Dreamer 2002 21.11.2005 14:14
 RE: Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm Jensenmann 21.11.2005 14:44
 RE: Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm Selur 21.11.2005 15:24
 RE: Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm scrat 21.11.2005 14:23
 RE: Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm Dreamer 2002 20.12.2005 16:00
 RE: Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm Selur 20.12.2005 16:03
 RE: Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm Dreamer 2002 20.12.2005 18:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gemerkt, das ich noch ne ältere Version von Thunderbird (0.9) auf dem Rechner habe und habe mir die aktuelle Version 1.0.7 runtergeladen.

Jetzt habe ich eine Frage:

Kann man die neue Version einfach über die alte installieren (vielleicht denkt ihr jetzt, das wäre ne blöde Frage - aber vielleicht gibts ja Probleme mit den alten schon vorhandenen Emails)

Deshalbgleich mal ne Frage hinterher:

Habe bisher meine Mails imsog. POP-Verfahren bezogen, heisst also, das ich die Mails wohl direkt auf meinen Rechner runterlade und sie dort dann lagern, während die auf dem Server des providers gelöscht werden.
Alternativ dazu gibts ja wohl das IMAP-Verfahren, wobei die Nachrichten auf dem Server gespeichert bleiben - sind die Mails dann trotzdem auch auf dem Rechner (so das man diese offline lesen kann)
Ich hoffe, habe das Prinzip richtig verstanden.

Und welches Verfahren bevorzugt ihr (Vor- und Nachteile der beiden Methoden).


Also ich nutze ja (bisher) das POP-Verfahren mit Thunderbird, nebenbei auch verwalte ich meine gmx-Adresse (für Spamverdächtige Emails) direkt über die Webseite von gmx.

Bei der Umfrage bitte ein Kreuz fürs Programm und eins für das Verfahren großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
16.11.2005 10:54 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da mein leben nun in meinem pda durchgeplant ist benutze ich selbstverständlich outlook smile POP manchmal auch webmail smile

__________________
#8]
16.11.2005 11:17 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs bisher einfach drüber installiert. Solltest das nicht wollen vergiss nicht ein backup zu machen von deinen mails.

Nutze Thunderbird pop verfahren, zufrieden damit, wenn ich probs habe melde ich mich immer bei scrat per icq Augenzwinkern er nutz Thunderbird glaub länger.


Dreamer 2002
16.11.2005 11:39 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

wieso gehen in der umfrage nur 2 sachen zum auswählen?

ich nutze thunderbird mit imap. hab nen imap-server, aber vom internet aus darf keiner auf imap und smtp zugreifen, daher hab ich noch webmail installiert wenn ich meine mails von unterwegs aus lesen will...

thunderbird kann man ruhig drüber installieren.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

16.11.2005 11:49 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe bisher meine Mails imsog. POP-Verfahren bezogen, heisst also, das ich die Mails wohl direkt auf meinen Rechner runterlade und sie dort dann lagern, während die auf dem Server des providers gelöscht werden.

Man kann auch einstellen, dass die auf dem Server liegen bleiben,.. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
16.11.2005 14:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

@Selur: das ist nicht ganz korrekt, da bei pop die mails vom server gelöscht werden, man aber einstellen kann dass eine kopie am server liegen bleibt (wenn wir es ganz genau nehmen wollen smile )...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

16.11.2005 14:06 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Private: Thunderbird @ IMAP
Geschäft: Outlook @ Exchange

Wie man POP benutzen kann ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Gerade wenn man mehrere Geräte, wie zB PDA nutzt.
16.11.2005 16:18
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@scrat: Zunge raus

__________________
Hybrid
16.11.2005 16:51 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Thunderbird krieg ich es ja hin, verschiedene Mailadressen abzurufen, aber scheinbar kann ich nur über eine Mailadresse Mails versenden - oder finde ich mal wieder die Option nicht. Bei den Postausgangsservern muss ich mich wohl für ein Konto entscheiden, aber was mach ich, wenn ich beim anderen Konto auf ne Mail direkt (mit der entsprechenden Mailadresse) antworten will???

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
21.11.2005 13:06 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast doch für jedes Konto auch Kontoeinstellungen. Dort kannst du auch für jedes Konto den Postausgangsserver definieren.

Auch beim Email senden kannst du verschiedene Addis nutzen. In der Zeile "Von" solltest du eine Drop-Down-Liste haben, wo du du auswählen kannst. (mind. zwei Email-Adressen vorausgesetzt).

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


21.11.2005 13:22 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach in den "Account Settings" ganz unten im "Outgoing Server (SMTP)" auf "add" und nen zusätzlichen eintragen!

Find ich aber auch dumm gelöst, das man nicht für jeden Konto sein eigenen Outgoing hat.
21.11.2005 13:21
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für jedes Konto gibts nur eine Servereinstellungsmöglichkeit für den posteingang.
Aber der Postausgang gilt scheinbar generell und man muss sich für einen entscheiden. Unter den postausgangsservern kann man zwar weitere SMTPs hinzufügen, man muss sich aber einen als Standard aussuchen.


Und ja, wenn ich eine Mail verfasse, kann ich in der Absenderzeile zwischen beiden Addis wählen. Nur könnte es etwas verwirrend sein, wenn die Antwort von ner anderen Adresse stammt als die angeschriebene geschockt verwirrt

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
21.11.2005 13:46 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab meine web und gmx addy bei thunderbird eingestellt. Beide Addys klappt das mit dem email empfangen ohne probleme, raussenden klappt auch mit beiden ohne probleme.

So wie du das hast hab ich das auch, in ungefähr.
Web hat sein eigenes, gmx auch Zunge raus logisch ^^

Wenn ich eine email verfasse kann ich den ausgang auswählen und er verschickt die mails dann auch immer von dem ausgang das ich ausgewählt habe.

Hab seid neuestem aber eine weitere Web addy erstellt und muss irgendwie feststellen das ich von der nicht abschicken kann, smtps sind richtig eingestellt, erhalte dennoch eine fehlermeldung unglücklich

Kompexer mist, hätte sich mozilla eigenltich besseres einfallen lassen können.


Dreamer 2002
21.11.2005 14:14 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das empfangen ist ja auch kein problem, es geht ja nur ums senden.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
21.11.2005 14:44 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du deine SMTP Server alle unter 'Postausgangsserver (SMTP)' hinzugefügt hast, kannste einfach bei den einzelnen Postfächern einstellen welchen SMTP Server Du verwenden willst,...

__________________
Hybrid
21.11.2005 15:24 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

da ich auf meinem server nen imap und smtp habe ist das für mich kein problem.
früher hab ich halt alle mails nur von einer mailaddi beantwortet...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

21.11.2005 14:23 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merke grad das ja paar Threads verschoben wurden, musste etwas grad suchen nach diesem Thread Augenzwinkern

Folgendes, hat jemand auch seine Web.de Email Addy mit Thunderbird verknüpft?
Denn ich erhalte heute schon assig "spam" von denen.

Die schicken normalerweisse 1x/Tag eine Email mit dem "statusreport", da drin steht immer ob eine Email im Spam Ordner ist oder Unbekannt etc.

Nur bekomme ich diese Email schon den ganzen Tag, hab schon 30 davon gezählt, im 5-10min Takt teilweisse.
Das ist furchtbar nervig wie ich finde. Entweder da stimmt was bei web nicht oder ich wüsste nicht warum die mir dauer diese kack mail schicken. Ich betrachte das Teil ja schon als Spam verdammt unglücklich


Dreamer 2002
20.12.2005 16:00 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo hatte ich auch erhalten => hab die Benachrichtigung bei web.de ausgeschaltet.

__________________
Hybrid
20.12.2005 16:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das sagste so einfach, sind die von Web blöd heute, die spucken das Teil ja echt so oft raus wie möglich.
Werde das jetzt auch deaktivieren, hab kein Bock mehr dauer Mails von denen zu erhalten Augen rollen


Dreamer 2002
20.12.2005 18:18 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Frage zu Thunderbid - Umfrage, welches EMAIL-Programm

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH