*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » neue Festplatte -> MCE bootet nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue Festplatte -> MCE bootet nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

traurig neue Festplatte -> MCE bootet nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab für dvb-aufzeichnungen eine 2. Festplatte an meinen (PCI-)IDE-Raid-Controller gehängt und im BIOS vom Controller (ITE8112) auf normal gestellt. (kein Raid 0, 1 usw.)
Beim Start wird vom Bios alles richtig erkannt und angezeigt nur folgt dann leider ein schwarzer Bildschirm und dann garnichts mehr.
Auch beim booten von Win XP CD bleibt der PC bei der Meldung, das die Hardwareconfiguration untersucht wird o. s. ä. stehen.
Wenn ich je eine Platte vom Controller nehme geht alles wie gewohnt.
An den Controller vom Board kann ich sie nicht hängen da über 120 GB (- ist schon etwas älter).

Wie krieg ich das alles zum laufen?

Viele Grüße
Breaker
10.11.2005 14:45 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du die Bootreihenfolge der Platten im Bios verändern?

Die mit den bootdaten (ntldr usw) muss ganz vorne stehen. Sonst kanns eben zu diesen Meldungen kommen "ntldr nicht gefunden. Bitte überprüfen sie ihre Hardwarekonfiguration...."
10.11.2005 17:47
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Breaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich kann die Bootreihenfolge ändern, aber von den beiden Platten am Controller soll ja nicht gebootet werden - die sind rein für Daten da. Die genannte Melgung ist Standard und kommt immer nur gehts danach nicht weiter unglücklich
10.11.2005 20:36 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck mal das im Bios nicht nach anderen Bootdevices geguckt wird,..

__________________
Hybrid
10.11.2005 20:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Breaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich grad getan und nur meine Systemplatte eingestellt keine 2., 3. oder alternative - mit dem selben Ergebnis: beim booten von Platte oder CD bleibt die Kiste stehen. stöpsel ich eine (egal welche) Platte vom Controller läuft wieder alles bestens.
10.11.2005 20:51 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

tja, windows hat beim booten ein blödes konzept (nicht wie linux mit den labels). am besten mal die win cd reingeben und das system reparieren lassen...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

11.11.2005 09:11 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Breaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das hatte ich vor - aber von CD startet die Kiste ja auch nicht. Nur wenn eine Platte abgestöpselt wird. Soll ich es reparieren während nur eine Platte am Kontoller hängt?

Bitte dran bleiben, bin verzweifelt traurig

Grüße
Breaker
11.11.2005 10:30 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre dann wohl die einzige Lösung, ich mein zum reparieren brauchst du ja keine 2nd Platte die nur Daten und kein Windows drauf hat smile Wenn das funktioniert dann biste nimmer verzweifelt.

Aber mal ganz Ehrlich, ab und zu passieren einfach nur Fehler bei PCs, die Plötzlich auftreten und keiner versteht warum das kommt. PCs können Menschen schon irgendwie in den Wahnsinn treiben unglücklich
Diesen NTLDR Fehler hatte ich auch mal, einfach so nach nem reboot. Hab damals Windows Startdateien repariert und dann die wichtigsten Daten von C backuped und letztendlich Windows komplett neu installiert (war damals eh mal nötig, das ding ist geschlichen wie eine Schnecke beim Abendspaziergang, leider geht das meinem System momentan wieder so, wobei das defragmentieren von C letztens ziemlich geholfen hat großes Grinsen )

Dreamer 2002
11.11.2005 11:28 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

reparieren musst du wenn alle platten drinnen sind, da er dein win ja die neue festplattenkonstellation beim booten wissen muss...

dass du nicht von cd booten kannst wenn die hdd eingebaut ist kann ich mir aber nicht vorstellen.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

11.11.2005 11:41 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Najo, hab das paar mal gemacht mal mit 1-2 Platten nicht drinnen und nix passiert dabei.


Dreamer 2002
11.11.2005 13:01 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Breaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist bei mir tatsächlich so. beim booten von cd kommt die meldung:

Setup untersucht die Hardwarekonfiguration Ihres Computers...

und dann folgt nichts mehr (habs ne ganze Nacht laufen lassen)
Kommt XP mit meinem PCI-IDE-Kontroller nicht klar? evtl. speichert der meine Eingaben nicht richtig (je 1 einzeln Platte läuft) und versucht ein Raid ins System einzubinden welches nicht konfiguriert ist? ich weiß es einfach nicht - und ich dachte das wäre ganz einfach.

Breaker
11.11.2005 14:31 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal von CD starten mit nem anderen Laufwerk probiert? Brenner/DVD Laufwerk etc.?


Dreamer 2002
11.11.2005 14:52 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Breaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab leider nur den DVD-Brenner

VG

Breaker
11.11.2005 17:06 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann leih dir mal ein anderes Laufwerk von einem Kollegen. Es hat sicher einer irgendwo in einem Schrank noch eins rumfahren, hat ja jeder eigenltich Zunge raus


Dreamer 2002
12.11.2005 13:32 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » neue Festplatte -> MCE bootet nicht mehr

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH