*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Brenn-Tools ( und mehr) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Brennprogramm verwendet ihr ???? (max 3 wählbar)
Nero 6 - Vollversion 7 36.84%
Nero 7 6 31.58%
sonstige (in Spezialprogrammen integrierte Brennfunktionen) 4 21.05%
Brennfunktion von Win XP 1 5.26%
Freeware (z.B. Burn4free oder so) 1 5.26%
Win on CD 8 0 0.00%
Win on CD 7 0 0.00%
Win on CD 6 0 0.00%
Win on CD 5 0 0.00%
Nero 6 - OEM 0 0.00%
Nero 5 0 0.00%
Insgesamt: 19 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Brenn-Tools ( und mehr)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Brenn-Tools ( und mehr) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz früher (zu Zeiten, als alles noch gut war) war ja eher WinOnCD das Brennprogramm der Wahl, dann hat Nero ja mächtig aufgetrumpft und war eigentlich Standard; vorallem da es sich ja nicht aufs brennen beschränkt, sondern die multimedi-erweiterungen im Audio- und Videobereich sind ja schon genial.

Jetzt kommt das neue WinOnCD 8, und das sieht ja auch recht interessant aus.
Hat das schon jemand von euch angetestet? Könnte das ne echte Alternative/ ein echter Konkurrent für Nero werden?


zur Umfrage:

bevorzugt benutze ich bisher Nero 6 (Vollversion), konnte ja glüklicherweise auch das neue Nero 7 testen großes Grinsen
auf meinem alten, langsamen Internetrechner (der nur einen alten CD-Brenner besitzt) hatte ich zwar bis vor kurzem noch Win on CD 5 drauf, habe es dann aber auch gegen Nero 6 ausgetauscht (wird auch so bleiben)
Auf meinem Multimedia-Rechner werde ich wohl komplett auf Nero7 umstellen und ab und zu nutze ich dann dort die integrierte Brennfunktion von z.B. Ulead Filmbrennerei 2 deluxe bzw Ulead Video Studio 8 SE.

Würde sich Nero7/8 zusammen mit Win on CD 8 in einem System vertragen?

Hiess doch immer, das man nur ein Brennprogramm nehmen soll, aber hatte glaub ich mal WinOnCD5 und Nero5 problemlos parallel laufen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
26.10.2005 16:43 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich denn mal was brenne, dann normalerweise mit Nero 6 (Vollversion).

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.10.2005 17:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Würde sich Nero7/8 zusammen mit Win on CD 8 in einem System vertragen?

Man sagt zwar das am besten nur 1 Brennprogramma auf dem Rechner sein solle, aber die beißen sich nicht wenn du beide drauf hast Zunge raus

Zur Umfrage,

Ich bin komplett auf Nero 7 umgestiegen, ist ja eh nix grosses geändert worden, nur wohl bessere Stabilität und das neue Vision sowie Recode großes Grinsen

Ansonsten habe ich neben Nero 7 auch kommerzielle Programme wie CloneCD oder Alcohol 120% drauf.
Wobei ich CloneCD nie nutze ausser mal schnell eine DirektKopie zu machen da des bei CloneCD nur 3-4 Klicks sind zum einstellen, also schnell mal was Einstellen zum brennen.

Sonst habe ich nix drauf, primär wird halt Nero verwendet smile
Achja, -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - hat ja auch ne nette Brennfunktion, leider ist das tool ja nicht mehr in entwicklung unglücklich


Dreamer 2002
26.10.2005 17:18 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dreamer2002:
http://www.imgburn.com/

__________________
Hybrid
26.10.2005 17:54 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aja wusste ich gar nicht das er nun sowas weiter entwickelt.
Egal ich bleib beim alten Decrypter großes Grinsen


Dreamer 2002
26.10.2005 18:44 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich bin komplett auf Nero 7 umgestiegen, ist ja eh nix grosses geändert worden, nur wohl bessere Stabilität und das neue Vision sowie Recode


Der wave editor unterstützt jetzt auch 7.1 Sound und außerdem gibt es auch Unterstützung für HD-DVD und Blue Rail Disk. Ich glaub ein Bildbetrachter mit minimaler Bearbeitungsfunktion und ein Multimediaplayer sind auch (neu) dabei.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


26.10.2005 21:23 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.cdburnerxp.se/

Genau das was jeder normale Mensch (heißt nix komische Kopierschutze, kein Videoencoding, usw..) braucht. Dateien brennen, CDs kopieren. Dazu braucht man kein Overkill Nero oder ähnliches.
26.10.2005 21:59
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nero 7 natürlich grad frisch installiert , habs noch nicht angetestet hrhr

__________________
#8]
26.10.2005 22:06 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja Balm, das HD-DVD unterstützung dabei ist wusste ich auch smile
Hat sich halt schon etwas geändert Zunge raus zum Glück ist es vom Style her gleich geblieben, kein neuer "skin" etc smile Nur etwas neue Icons, Farbe bla bla smile

Dennoch wie immer zufrieden mit Nero!


Dreamer 2002

PS: Bin mal gespannt wann es die HD-DVD Brenner für Otto-Normal Käufer zu guten Preisen gibt smile
26.10.2005 23:36 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

verwende nero 6 und wenn ich schnell ein iso brennen muss den guten alten decrypter, da der schneller lädt wie nero. werde aber mal auf imgburn umsteigen...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

26.10.2005 23:43 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nero 7 und zum direkt Kopieren Alcohol 120 % (geht schneller). smile
ajf
28.10.2005 16:31 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
DaFlasker
Doppel-As


Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich der Mehrheit an. Benutzte die aktuelle 6er Version von Nero.
Ich hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit die neue Version zu testen.

Bei meinem ersten Brenner war WinOnCD dabei. War die 3er Version. Nach der 5er Version von WinOnCD bin ich dann auf Nero umgestiegen. Weiß aber nicht mehr warum. Bis jetzt bereue ich es jedenfalls nicht Freude
01.11.2005 16:40 E-Mail an DaFlasker senden Homepage von DaFlasker Beiträge von DaFlasker suchen Nehmen Sie DaFlasker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Brenn-Tools ( und mehr)

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH