Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum
Canon PIXMA iP3000
Hab hier ein etwas merkwürdiges Problem mit o.g. Drucker bei einem Kumpel.
Und zwar lässt sich nach dem Start von Windows der erste Druckauftrag ganz normal ausführen, d.h. die Seiten werden ausgedruckt, aber der Auftrag wird danach nicht aus der Druckerwarteschlange gelöscht, sondern verbleibt dort als "wird gedruckt". Will man nun das nächste Dokument drucken funktioniert dies nicht, weil die Warteschlange noch durch das letzte Dokument blockiert ist. Deshalb muss dieser jedesmal manuell entfernt werden bevor es weiter geht. Eine Neuinstallation der Treiber hat auch nichts gebracht.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum
Themenstarter
So, jetzt hab ich nochmal ein getestet aber weder der Tausch des USB-Kabels noch eine komplette Neuinstallation von Windows hat was gebracht. Der letzte Druckauftrag bleibt ständig in der Warteschlange stehen und blockiert die folgenden.
Gibt's nicht eine andere Möglichkeit die Warteschlange zu löschen, z.B. über ein kurzes Skript oder sowas?
Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber man kann nach zwei Klicks wieder neu drucken. Für andere (bessere) Vorschläge bin ich nach wie vor dankbar.