*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » Matroska Guide v.2.0 beta released » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Matroska Guide v.2.0 beta released
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Matroska Guide v.2.0 beta released Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem das letzte Update meines Matroska Guides am 03.10.2003 war und sich in der zwischenzeitlich vieles geändert hat, habe ich den Guide auf den neuesten Stand gebracht.

Herunterladen bzw. lesen kannst du den Guide unter http://e-divx.at/index.php?menu=anleitungen&cat=25&gid=9 .

Fragen, Probleme, Anregungen, Kritik zum Guide bitte hier im Board stellen.

Seit der letzten Version hat sich folgendes geändert:
Zitat:
- mkvmerge GUI anstelle von VirtualDubMod zum Muxen
- VobSub-Untertitel hinzugefügt
- Xvid und x264 anstelle von DivX
- AAC als Audiocodec neben Ogg Vorbis
- The OagMachine anstelle von The OggMachine
- Programmversionen upgedatet
- Unterschied zwischen Xvid und x264 eingefügt
- Unterschied zwischen Textuntertitel und grafischen
- Untertiteln eingefügt
- Unterschied zwischen Ogg und AAC eingefügt
- Grafiken neu erstellt
- Video direkt mit GordianKnot encoden und nicht manuell mit VirtualDubMod
- Attachements in das Matroska-File einfügen
- Abspielen mit The Core Media Player beschrieben sowie Cover und Attachements mit den Matroska Shell Extensions betrachten
- Kopieren einer nicht kopiergeschützten DVD auf die Festplatte hinzugefügt

Für Version 2.0 sind noch Ergänzungen wie Anamorphes Encoding und Fehlerausbesserungen
der 2.0 beta und eine Online-Version (in HTML) geplant.

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

25.09.2005 18:50 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

good post!

Sehr schön. Werd ich mir in den nächsten tagen mal genau durchlesen. Danke Danke !

Cu Balm

PS: Hab es mit in die FAQ geschrieben

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


25.09.2005 19:13 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muß ich auch mal die Tage lesen großes Grinsen
Hört sich aber definitiv interessant an.

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.09.2005 22:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh ich mir auch mal an. Vor allem da ich mittlerweile auch nicht mehr richtig auf dem laufenden bin...
ajf
25.09.2005 22:55 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey danke für das Guide smile


Dreamer 2002
26.09.2005 13:25 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von scrat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

bitte smile

wenn wer anregungen, kritiken,... hat bitte mich wissen lassen.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

26.09.2005 14:29 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » Matroska Guide v.2.0 beta released

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH