*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Hilfe! x264 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe! x264
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GLite83
Grünschnabel


Dabei seit: 12.09.2005
Beiträge: 2

Hilfe! x264 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich hab hier seit Tagen folgendes Problem. Ich hab ein etwa 50mb großes Video, das mit dem x264 codec "kodiert" wurde. Mein Problem ist, das ich es einfach nicht schaffe, das Video zu sehen. Ich hab es mit dem Windows Media Player probiert, mit WinDVD und auch mit dem VLC Player. Aber bei keinem schaff ich es das Video zu sehen. Ich hab mir auch den codec runtergeladen und installiert, laut GSpot ist der Codec im System drin. Weiß jemand zufällig was ich da falsch mache und vorallem, wie ich das Video in z.b. DIVX umwandeln kann.

DAnke im Vorraus
12.09.2005 23:57 E-Mail an GLite83 senden Beiträge von GLite83 suchen Nehmen Sie GLite83 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Board

Sicher, dass das File an sich okay ist?
Wenn selbst der VLC es nicht abspielen kann ist es sehr wahrscheinlich, dass das File kaputt ist.

Kannste eventuell etwas sagen wie das File erstellt wurde?

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.09.2005 08:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
GLite83
Grünschnabel


Dabei seit: 12.09.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von GLite83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs jetzt gestern mal hinbekommen, das der ton beim vlc kommt.
nee, wie es erstellt wurde hab ich keine ahnung. wie kann ich das video denn in ein anderes format umwandeln?
13.09.2005 08:13 E-Mail an GLite83 senden Beiträge von GLite83 suchen Nehmen Sie GLite83 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

wenn du das file nicht abspielen kannst wird das umwandeln wahrscheinlich auch nicht gehen...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

13.09.2005 08:31 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yup, da kann ich scrat nur zustimmen.
Benutzt Du auch ne aktuelle Version des VLCs?
In was für einer Hülle steckt das File .avi/.mp4/.mov/.mkv ?
guck mal ob Du http://www.selur.info/tmp/gulliHuff.mp4 (-> Ziel speichern unter...) ohne Probleme abspielen kannst.

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.09.2005 08:52 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcher Decoder soll denn die Datei wiedergeben? Solltest Du x264 installiert haben, ffdshow hingegen nicht (oder eine zu alte Version) dann könnte es daran liegen, denn x264 beinhaltet momentan nur den Encoder, und es wird ein separater Decoder benötigt, so z.B. ffdshow oder der von Nero.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
13.09.2005 11:01 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Hilfe! x264

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH