*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Video DVD erstellen womit??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Video DVD erstellen womit???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Video DVD erstellen womit??? svenndi 12.09.2005 12:05
 RE: Video DVD erstellen womit??? Jensenmann 12.09.2005 13:01
 RE: Video DVD erstellen womit??? svenndi 12.09.2005 13:42
 RE: Video DVD erstellen womit??? Jensenmann 12.09.2005 15:57
 RE: Video DVD erstellen womit??? Selur 12.09.2005 18:03
 RE: Video DVD erstellen womit??? Jensenmann 12.09.2005 18:15
 RE: Video DVD erstellen womit??? Selur 12.09.2005 18:18
 RE: Video DVD erstellen womit??? Jensenmann 12.09.2005 18:23
 RE: Video DVD erstellen womit??? Selur 12.09.2005 14:21
 RE: Video DVD erstellen womit??? svenndi 12.09.2005 14:40
 RE: Video DVD erstellen womit??? Selur 12.09.2005 14:47
 RE: Video DVD erstellen womit??? svenndi 12.09.2005 14:54
 RE: Video DVD erstellen womit??? svenndi 13.09.2005 12:11
 RE: Video DVD erstellen womit??? svenndi 13.09.2005 12:31
 RE: Video DVD erstellen womit??? Dreamer 2002 13.09.2005 12:16
 RE: Video DVD erstellen womit??? Dreamer 2002 13.09.2005 14:17
 RE: Video DVD erstellen womit??? svenndi 13.09.2005 14:27
 RE: Video DVD erstellen womit??? svenndi 13.09.2005 14:34
 RE: Video DVD erstellen womit??? EthanoliX 13.09.2005 16:30
 RE: Video DVD erstellen womit??? Dreamer 2002 13.09.2005 17:32
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
svenndi
Jungspund


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 13
Herkunft: Tal der Ahnungslosen!!!grins grins

Video DVD erstellen womit??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

mensch ich bin ja lange nicht mehr heir gewesen und es sind immer noch die gleiche Leute hier.
Seit neuestem bin ich Besitzter eines DVD Brenners und möchte meine privat aufgenommenen Filmdatein jetzt nicht mehr mit den CD sondern DVD brenner auf DVD brennen. Jetzt habe ich es mit NERO versucht aber das geht nicht. Es sagt immer zu wenig Speicherplatz auf dem Medium, obwohl ich eine leere DVD-RW eingelegt habe. RW deshalb, um erst einmal zu probieren.
Mit dem CD Brenner war es doch so einfach VCD oder SVCD erstellen ....filmdateioder Fotos rüberziehen und Nero hat alles aleine gemacht. Geht das denn mit Nero und DVD jetzt nicht mehr????
Bezw. welches Programm kann das so machen?? Dabei war Pinnacle oder so aber ich komme damit nicht klar. Bitte um Entschuldigung, wenn ich ein dafür schon vorhandesnes Thema übersehen habe.

mfg
svenndi
12.09.2005 12:05 E-Mail an svenndi senden Beiträge von svenndi suchen Nehmen Sie svenndi in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi svenndi,

habe den Beitrag mal hierher verschoben, da du ja ne Video-DVD und nicht aus ner DVD ein avi&Co erstellen willst.

zum Thema:

Nero (Vision express) sollte schon dafür geeignet sein, aus diversen Quellen eine Video-DVD zu erstellen, wobei die Daten ins DVD-konforme vob-Format umgewandelt werden und gleichzeitig die wichtigen *video_ts.bup, video_ts.ifo, vts_01_0.ifo und vts_01_0.bup* erstellt werden.
Welches Format ist den das Ausgangsmaterial??

Warum nero wegen Platzmangel meckert, weiss ich nicht. Wolltest du direkt auf DVD brennen oder erst auf einen Festplatten-ordner (was ich immer empfehlen würde). Von der festplatte würde ich dann die Dateien mit der Nero-Funktion *DVD-Video Dateien brennen* auf DVD brennen, da dann gleich der richtige Ordner erstellt wird.

Weitere kostenpflichtige Programme fürs DVD-Authoring (neben Pinnacle):

Ulead Filmbrennerei4 oder VideoStudio9, Magix Video Deluxe2005 oder Filme auf CD & DVD 4.5


kostenlose Tools:
Kombinationaus mehreren Tools:
a) pvastrumento - MPEG2Schnitt - ifoedit (ein Guide von mir gibts hier im Bereich)
b) ProjectX - Cuttermaran - (benötigt MS Net.frameworks)

oder mal probieren:
Microsoft Movie Maker 2.0

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
12.09.2005 13:01 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
svenndi
Jungspund


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 13
Herkunft: Tal der Ahnungslosen!!!grins grins

Themenstarter Thema begonnen von svenndi
Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Sensenmann,

erst einmal danke für die Antwort. Kein Problem mit dem verschieben.
Also ich habe avi, mpeg und vor allem "bin" datein, wo ich eigentlich nicht weiß wo die herkommen und was die machen. Die Sachen wollte ich auf 1 DVD RW brennen. Habe dazu Nero gestartet und VCD erstellen angeklickt, weil DVD erstellen war garnicht da??
Dann habe ich oben den DVD brenner als Zielgerat gewält und die Datein ins linke Fenster gezogen. Gewundert hat mich schon, dass unter der Statusbalken bloß so wie bei einer normalen VCD 700 MB groß war. Ich habe gesucht, wo ich das verändern kann aber nicht gefunden. Kann es manchmal sein, dass ich erst irgendein plugin oder so installieren muss??

Wie kann ich denn mit dieser bin. datei umgehend, damit ich daraus eine VCD,SVCD oder DVD erstellen kann. Ich habe die von einem Bekannten und da ist auch immer noch einecue.datei dabei. Aber wenn ich das auch alleine mit nero brennen will gibts nur Fehlermeldungen

mfg svenndi
12.09.2005 13:42 E-Mail an svenndi senden Beiträge von svenndi suchen Nehmen Sie svenndi in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheint so, als hättest du von Nero nur ne abgespeckte OEM-Version

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
12.09.2005 15:57 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber sollte nicht auch die normale OEM Version DVDs brennen können?

__________________
Hybrid
12.09.2005 18:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt wohl mehrere OEM-Versionen mit unterschiedlichen Einschränkungen - je nachdem, was für verträge die Firmen mit Ahead haben.
Ob Video-DVD brennen immer dabei ist, weiss ich nicht. Aber die Konvertierung zu vobs (Vision express) könnte fehlen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
12.09.2005 18:15 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, Sachen gibt's großes Grinsen

__________________
Hybrid
12.09.2005 18:18 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs neulich erst gelesen mit den verschiedenen versionen und war auch ein klein wenig überrascht Augenzwinkern

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
12.09.2005 18:23 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hallo Sensenmann,..

LOL

bin&cue Datei => mit VCDGEAR etwaige Mpeg Streams extrahieren und nicht vergessen die Fehlerkorrektur zu aktivieren.

eventuell auch mal bei german.doom9.org => Formatkonversion=>SVCD -> DVD±R mit DVDPatcher gucken

CU Selur

__________________
Hybrid
12.09.2005 14:21 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
svenndi
Jungspund


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 13
Herkunft: Tal der Ahnungslosen!!!grins grins

Themenstarter Thema begonnen von svenndi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wiieeeeee?? Ich verstehe nur wieder bömische Wälder. Jetzt muss ich VCDgear installieren damit ich diese bin...brennen kann..Ist das richtig??
by svenndi
12.09.2005 14:40 E-Mail an svenndi senden Beiträge von svenndi suchen Nehmen Sie svenndi in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, zum Brennen nicht, brennen kann die Nero, dachte Du willst die auf ne DVD packen smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.09.2005 14:47 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
svenndi
Jungspund


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 13
Herkunft: Tal der Ahnungslosen!!!grins grins

Themenstarter Thema begonnen von svenndi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau.
DAs Dumme ist nur, bei meinem Nero gibt es keine Funktion DVD erstellen. Muss ich dazu noch etwas installieren??
12.09.2005 14:54 E-Mail an svenndi senden Beiträge von svenndi suchen Nehmen Sie svenndi in Ihre Freundesliste auf
svenndi
Jungspund


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 13
Herkunft: Tal der Ahnungslosen!!!grins grins

Themenstarter Thema begonnen von svenndi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brennprofis...

also ich habe gestern noch ein DVD Plugin für Nero geladen und installiert. Jetzt habe ich die Möglichkeit eine miniDVD zu erstellen..Kein Ahnung was das sein soll??
Jedenfalls habe ich noch mal genauer nachgeschaut: ich habe
1 x mpeg-datei
1 x bin-datei mit einen cue. Anhängsel
1 x dat-datei

so und alle diese schönen Sachen wollte ich jetzt nach (SVCD oder VCD-Vorbild) auf eine DVD brennen, damit ich das alles dann auch auf meinen Stand allone player in der Stube abspielen kann. Jetzt habe ich es gestern mit diesem Plugin versucht aber es war egal welche datei, auch in Kombination mit anderen war es nicht möglich eine DVD zu erstellen. Es gab immer eine Fehlermeldung im Zusammenhang mit irgendwelchen kompatibilitätsproblemen. Und ich habe wirklich alle Variationen versucht auch die jeweiligen datein alleine..HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg
13.09.2005 12:11 E-Mail an svenndi senden Beiträge von svenndi suchen Nehmen Sie svenndi in Ihre Freundesliste auf
svenndi
Jungspund


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 13
Herkunft: Tal der Ahnungslosen!!!grins grins

Themenstarter Thema begonnen von svenndi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dreamer

ich wußte garnicht, dass man das kann bzw. dazu was ich machen will notwendig ist???

svenndi
13.09.2005 12:31 E-Mail an svenndi senden Beiträge von svenndi suchen Nehmen Sie svenndi in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass das mal mit dem miniDVD, kannste leider nur am PC abspielen, eine recht gute Idee das Teil wie ich finde, aber für DVD Player bringt das nichts.

Gab es nicht irgendwelche tools womit mal mpeg, avi Files etc in DVD umwandeln kann?


Dreamer 2002
13.09.2005 12:16 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo miniDVDs erstellen ist nicht einfach, wenn du das Professioniell machen willst mit Menü etc. musste da echt viel dran arbeiten. Wollte ich mal machen und hab auch das Guide von Doom9 durchgelesen, aber das ist soviel da hab ich das doch gelassen und mir irgendwann einen DVD Brenner gekauft großes Grinsen


Dreamer 2002
13.09.2005 14:17 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
svenndi
Jungspund


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 13
Herkunft: Tal der Ahnungslosen!!!grins grins

Themenstarter Thema begonnen von svenndi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehhmmm????? verwirrt verwirrt

dachte jetzt schon das ist rüber gekommen. Ich habe einen DVD Brenner bin scheinbar bloß zu blöde das Ding richtig zu bedienen??
13.09.2005 14:27 E-Mail an svenndi senden Beiträge von svenndi suchen Nehmen Sie svenndi in Ihre Freundesliste auf
svenndi
Jungspund


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 13
Herkunft: Tal der Ahnungslosen!!!grins grins

Themenstarter Thema begonnen von svenndi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich noch einmal,

habe noch ein wenig im Board geschaut und einen Beitrag gefunden. Mit welchem Prog kann ich "mit DVD Authoringsoftware vob's und ifo erstellen"??????? unglücklich
mfg
svenndi
13.09.2005 14:34 E-Mail an svenndi senden Beiträge von svenndi suchen Nehmen Sie svenndi in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn Das Video als .m2v und der Ton als .mpa,.mp2, .ac3 oder .wav vorliegt, kannst Du Ifo Edit benutzen, das kann zwar keine Menüs oder solchen Schnickschnack, erstellt Dir aber eine voll funktionstüchtige Video-DVD.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
13.09.2005 16:30 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee das mit dem DVD Brenner war für damals auf mich bezogen großes Grinsen das du einen hast weiss ich ja Zunge raus


Dreamer 2002
13.09.2005 17:32 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Video DVD erstellen womit???

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH