*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » VCD-SVCD-MPEG in UMD umwandeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VCD-SVCD-MPEG in UMD umwandeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LEINEX
Grünschnabel


Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5

VCD-SVCD-MPEG in UMD umwandeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich bräuchte da mal die Hilfe von Experten,
und zwar hab ich mir eine PSP gekauft und wollte nun auf die Memory Stick ein paar Filme vom PC auf die PSP ziehen, da ich in den Urlaub fahre und mir ein paar Filme angucken möchte.

Die DVD´s die es zur Zeit für die PSP gibt sind UMD Formate. Ich hab mir sagen lassen das die PSP auch MPEG4 Formate abspielt.

Wie kann ich nun die Filme vom PC umwandeln und was brauche ich dazu ??
Hab viele CD´s im Iso Format, bzw spiele viele Filme mit dem Daemon Tool ab, muß ich die auch umwandeln oder reicht das wenn ich die mit dem Daemon Tool öffne ??

ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe

MfG
Markus
07.09.2005 16:31 E-Mail an LEINEX senden Homepage von LEINEX Beiträge von LEINEX suchen Nehmen Sie LEINEX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0. Willkommen im Board

1. Daemon Tools simuliert nur ein Laufwerk, in dem man Imagedateien die CD/DVDs in einem normalen Laufwerk laden kann.

2. guck Dir mal http://www.pspvideo9.com/ das ist ein Tool welches Extra dafür gedacht ist Files in PSP konforme mp4 Dateien umzuwandeln

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.09.2005 16:45 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
LEINEX
Grünschnabel


Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von LEINEX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

wow das ging ja schnell alle achtung.

ich bedanke mich mal für die antwort, ich hoffe mal das ich mit dem ding zurecht komme, da ich eher ne flash seite programmieren kann als ne cd umwandeln ;-)

MfG
07.09.2005 16:47 E-Mail an LEINEX senden Homepage von LEINEX Beiträge von LEINEX suchen Nehmen Sie LEINEX in Ihre Freundesliste auf
LEINEX
Grünschnabel


Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von LEINEX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo noch mal,

jetzt hab ich noch ne frage, für eich profis sicherlich ne dumme, aber wie kann ich die filfe die ich mit dem daemon tool öffne, sind glaub ich iso datein entpacken pcw das ich bin und cue hab ??
07.09.2005 17:03 E-Mail an LEINEX senden Homepage von LEINEX Beiträge von LEINEX suchen Nehmen Sie LEINEX in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht soweit ich weiß auch mit WinRAR, ansonsten wohl mit IsoBuster.
ajf
07.09.2005 17:28 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IsoBuster wäre ne Möglichkeit, würde aber eher VCDGear mit aktivierter Fehlerkorrektur empfehlen, damit es später keine Probleme beim Umwandeln gibt.

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.09.2005 17:45 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
LEINEX
Grünschnabel


Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von LEINEX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi noch mal, woher bekomme ich das VCDGear, hab bei google schon gesucht aber nichts gefunden.
07.09.2005 18:08 E-Mail an LEINEX senden Homepage von LEINEX Beiträge von LEINEX suchen Nehmen Sie LEINEX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erster Hit bei Google ist bei mir:
www.VCDGear.com smile

__________________
Hybrid
07.09.2005 18:21 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
LEINEX
Grünschnabel


Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von LEINEX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, also ich hab das tool nun gefunden aber leider kann man damit keine iso in mpeg umwandeln, da steht nur

rar ( archive ) -> cue/bin -> mpeg
cue/bin -> mpeg
cue/bin -> dat
bin ( disc -image ) -> mpeg
toc/bin -> mpeg
raw ( track image ) -> mpeg
raw ( track image ) -> dat
dat -> mpeg
mpeg -> dat
mpeg -> mpeg
cif ( Adaptec ) -> mpeg
nrg ( Nero ) -> mpeg
sfd / @ dreamcast ) -> mpeg

so nun steh ich da und hab null plan.
ich bedanke mich noch mal für die hilfe. unten ein bild von dem tool.
MfG

LEINEX hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt.jpg

07.09.2005 18:25 E-Mail an LEINEX senden Homepage von LEINEX Beiträge von LEINEX suchen Nehmen Sie LEINEX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da du vorher meintest: "das ich bin und cue hab"
sollte cue/bin -> mpeg das richtige für Dich sein
und dann halt noch FIX Mpeg Error aktivieren

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.09.2005 19:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens funktioniert die ganze Sache auch mit Nero Recode 2. Hier ist die entsprechende Anleitung: http://www.nero.com/deu/Tutorials_Recode_for_Sony_PSP.html

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
08.09.2005 15:01 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » VCD-SVCD-MPEG in UMD umwandeln

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH