*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » GK - Vorbis Sound 5.1? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GK - Vorbis Sound 5.1?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

GK - Vorbis Sound 5.1? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
eine Frage, ich encodiere den Ton derzeit "normal" VBR 128KBit, da ich im Wohnzimmer am DVD SAP aber ein 5.1 System habe und mir 5.1 Ton ersparen würde, die Stecker für 2 Kanäle rauszunehmen frage ich mich, ob diese Option sinnvolle Qualität bietet.
Da es sich um einen Yamada 6600 handelt, versteht er Ogg Vorbis.
Welche Bitrate sollte man da nehmen, ist die Qualität mit 5.1 ok? (Dass es nur hochgerechnetes Stereo ist, ist mir klar).

Gruss
07.09.2005 12:18 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versteht der Yamada 6600 auch sicher 5.1 Vorbis?
Falls ja, würde ich mich etwa an Datenraten halten die auch für he-aac okay sind, also so 200kBit/s.

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.09.2005 12:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mal nen Test machen.
Danke für die Infos.

Gruss
07.09.2005 12:58 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » GK - Vorbis Sound 5.1?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH