*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Runtime Error FlaskMpeg 078_39 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Runtime Error FlaskMpeg 078_39
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2fast4u
Mitglied


Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 45

Runtime Error FlaskMpeg 078_39 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Hab ein Problem mit FlaskMPEG und zwar stürzt es wenn ich starten will mit der Fehlermeldung "Runtime Error" ab, kommen insgesamt zwei Fehlermeldungen.
Hab die Suchfunktion hier im Board benutzt und bin auch fündig geworden. In dem Thread wurde damals herausgefunden, dass es an der Datei "aviout.cm.flask" liegt. Der User der damals das Problem hatte, hat einfach die Datei einer früheren FlaskMPEG Version genommen. Ok, hab ich natürlich auch ausprobiert, Programm startet auch wieder, jedoch ist dann das Menü bei dem ich die Codecs auswähle komplett anders als vorher.

Jetzt ist meine Frage wie ich das Menü wieder so hinkrieg das es aussieht wie bei der Version 078_39?!? Gibt es keine Möglichkeit diesen Fehler auszuschalten? Hab das Programm auch schon neu runtergeladen, ohne Erfolg.
07.08.2005 14:39 E-Mail an 2fast4u senden Beiträge von 2fast4u suchen Nehmen Sie 2fast4u in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls Du Win98 benutzt mal das hier versucht:
FlaskMPEG - Runtime Error unter Win98SE
FlasKMPEG 0.78.39 ABSTURZ

Ansonsten wären eventuell ein paar weitere Infos zu deinem System hilfreich.

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.08.2005 16:23 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
2fast4u
Mitglied


Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von 2fast4u
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Benutz WindowsXP.
Hab Windows vor ca. ner Woche neu installiert, davor lief FlaskMPEG einwandfrei. Hab nachdem ich Windows neu installiert hatte das .Net-Framework installiert und anschließend wieder deinstalliert. Könnte es daran liegen? Hab aber auch schon wieder das .net-Framework installiert, geht aber trotzdem net.
An Codecs hab ich das kl-lite Codec-Package, den Xvid-Codec und MP3-Radium.
Hab auch schon alle Codecs deinstalliert, hat aber auch nichts gebracht.

Wie schon gesagt, alle anderen Versionen von FlaskMPEG gehen, nur die aktuellste nicht und gerade mit der komm ich am besten zurecht.
Hab auch schon versucht mit RegCleaner die Registry aufzuräumen, hat aber auch nichts gebracht.

Hardware, falls erforderlich:
AMD AthlonXP 2600+
1024 GB RAM
kein Servicepack von Windows installiert (FlaskMPEG lief jedoch immer ohne)

Schon mal danke für deine Hilfe.
07.08.2005 16:30 E-Mail an 2fast4u senden Beiträge von 2fast4u suchen Nehmen Sie 2fast4u in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"kl-lite Codec-Package,"
=> hoffe Du hast nen Recovery Point gesetzt bevor Du damit Dein System, genauer Deine DirectShowFilter verhunzt hast

Falls nicht, deinstallier das Teil, reboote, lass nen RegCleaner laufen udn hoffe auf das Beste.

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.08.2005 16:36 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
2fast4u
Mitglied


Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von 2fast4u
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm das ist schlecht, hab ich nämlich nicht, hab die Wiederherstellung deaktiviert.
Was ist an dem K-Lite so schlecht? Bist du der Meinung das deshalb FlaskMPEG nicht geht? Aber lief bisher immer damit!
Hab ich ja schon gemacht, K-Lite deinstalliert (auch alle anderen Codecs), dann im Gerätemanager das entfernt was nicht zu Windows gehört an Codecs, rebootet, regcleaner -> FlaskMPEG geht immer noch nicht.

Kannst du mir ein gute Codec-Package empfehlen? Xvid und den Mp3Radium installier ich eh immer seperat, da ich diese zum Filme umwandeln nutze.

Was soll ich jetzt noch bezüglich FlaskMPEG unternehmen? Weil ich versteh nicht warum es nicht geht obwohl ich es neu runtergeladen habe, ist doch ein komplett neues dann quasi. Oder liegt das an ner Windows-Datei?
07.08.2005 22:13 E-Mail an 2fast4u senden Beiträge von 2fast4u suchen Nehmen Sie 2fast4u in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit K-Lite und anderen Codec packs ist folgendes:
1. sie achten nicht darauf was schon installiert ist und was nicht und biegen manche Einstellungen bestehender Filter um
2. sie installieren manche Filter nicht ordentlich, was wiederrum Anwendungen wie Flaskmpeg zum absturz bringt, die beim Starten die Filter durch gehen
3. sie deinstallieren nicht alles wieder sauber

Anstatt einem Filterpack würde ich empfehlen:
1. ffdshow zu installieren (bietet Unterstützung für fast alle gänigen Audio/Video Codecs; muß man je nachdem halt aktivieren)
2. Haalis Splitter (bietet gute mkv und mp4 Splitter)
3. RadLight Ogg Media DirectShow filters (bietet ogg/ogm support)
4. Xivd, x264 Codec zum Encoden

Falls es einem nur um die Wiedergabe geht, sollte man am einfachsten auf einen Player wie VLC zurückgreifen, der mit seinen eigenen Decodern kommt und nicht die Decoder des Systems benötigt.

Zitat:
Kannst du mir ein gute Codec-Package empfehlen?

wenn es trotzdem umbedingt ein Codecpack seien muß ist das CCCP, brauchbar:
http://www.kickassanime.org/wiki/index.php?title=Compack


Zitat:
Oder liegt das an ner Windows-Datei?

Liegt vermutlich an Windows, bzw. der Registry und etweiligen DirectShow Problemen.

Cu Selur

Ps.: Eventuell helfen auch solche Tools wie Codecsniper.

__________________
Hybrid
07.08.2005 22:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
2fast4u
Mitglied


Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von 2fast4u
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, danke für deine schnelle Antwort!
ffdshow hatte ich auch drauf, hab ich oben vergessen aufzuzählen.

Naja und bezüglich FlaskMPEG weiß wohl keiner Rat oder? unglücklich
Muss ich halt schon wieder formatieren unglücklich
07.08.2005 22:43 E-Mail an 2fast4u senden Beiträge von 2fast4u suchen Nehmen Sie 2fast4u in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ffdshow hatte ich auch drauf, hab ich oben vergessen aufzuzählen.

Das Problem ist das auch in dem Context Augenzwinkern

Zitat:
Naja und bezüglich FlaskMPEG weiß wohl keiner Rat oder?

Sorry, aber zumindest ich weiß auf Anhieb sonst nix hilfreiches und da Flaskmpeg schon ne ganze Weile nicht mehr weiterentwickelt wird, werden solche 'Probleme' wohl auch nie behoben werden.
Eventuelle Alternativen zu Flaskmpeg wären z.B. AutoGK, was dem User die meiste Arbeit abnimmt um StandAlonePlayer kompatible Encodes zu erzeugen oder Xmpeg welches direkt auf Flaskmpeg aufbaut, von dem es aber auch shcon länger nix neues mehr gibt.

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.08.2005 22:51 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
2fast4u
Mitglied


Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von 2fast4u
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ok, trotzdem Danke für deine Mühe.
Xmpeg hab ich mir schon mal runter geladen, bin damit aber überhaupt nicht zurecht gekommen bzw konnte mich damit nicht anfreunden.
Ich saug mir jetzt mal AutoGK, falls mir das gefällt und ich damit zufrieden bin werd ich das in Zukunft nutzen, falls nicht -> format c:

Also nochmal danke für deine Hilfe!
07.08.2005 23:00 E-Mail an 2fast4u senden Beiträge von 2fast4u suchen Nehmen Sie 2fast4u in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst ja später mal psoten für was Du Dich entschieden hast. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.08.2005 08:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
2fast4u
Mitglied


Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von 2fast4u
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werd wohl formatieren, aber erst die nächsten Wochen. So dringend muss ich die Filme nicht umwandeln und hab ja erst vor ner Woche formatiert. Aber über FlaskMPEG geht nichts, mit dem Programm komm ich am besten zurecht.
08.08.2005 17:11 E-Mail an 2fast4u senden Beiträge von 2fast4u suchen Nehmen Sie 2fast4u in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Runtime Error FlaskMpeg 078_39

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH