*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » 3 Fragen,... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3 Fragen,...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kasjopayer
Grünschnabel


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 9

PLEEEEZ HELP ME!!! 3 Fragen an einen Profi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI ! ... ich habe schcon auf diversen foren herumgefragt aber keiner konnte mir auskunft geben zumindest nicht so , das ich es auch verstehe ...
Ich hoffe hier siehts anders aus ;)

1. Ichhabe in einem, Verz. auf der pßladde die "Hauptfulm-VOBs" daraus möchte ich mit 2-pass und DivX 5 eine avi datei erstellen, die maximal 705 MB gross ist also Audio nehme ich immer MP3 128 KB
Wie errechne ich nun halbwegsgenau, welche Bitrate ich bei dem codec eintragen muss ?damit die größe nicht überschritten wird ?

2. Xmpeg meldet diesen schrecklichen fehler:


WWAAAARUM ? ich verzweifle daran ? XMpeg ist soein schönes Programm würde es auch gerne verwendenund supporten aber EIN FUNZT NICHT ! ich stelle alles schön ein die lautstärke und trimme die ränder usw .. und dann kurz bevor ich ins bett gehe drück uch auf STarte umwandlung ... BOING soein SCHE§& Fehler ! :( X( X( X( X( X( X(

3. seit kurzem verwende ich für meine MusikMP3s nicht mehr mp3 sondern mp3PRO da hat man die gleiche qualität bei der halben Bitrate .. weiß einer ob es einen CODEC gibt, der auch in XMpeg angezeigt wird ?

ich hoffe es findet sich jemand der ein bisschen zeit für meine problemchen hat :D vielen dank schonmal im vorraus


köfchen
02.05.2002 16:42 E-Mail an kasjopayer senden Beiträge von kasjopayer suchen Nehmen Sie kasjopayer in Ihre Freundesliste auf
SantaM
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) Bei doom9 gibt es gute Bitraten Rechner. Lad Dir dort einen runter und rechne durch.

2) Schau in den FAQ nach!!! Liegt wahrscheinlich an zu vielen MP3 Codecs in deinem System

3) Keine Ahnung, ich nehm immer AC3.
02.05.2002 16:50 Beiträge von SantaM suchen Nehmen Sie SantaM in Ihre Freundesliste auf
kasjopayer
Grünschnabel


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von kasjopayer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hab ich schon reingekuckt !!
WO soll das stehen nein ichhabe glaubich nur einen codec installiert

wo soll denn stehen was man da machen soll ?
02.05.2002 16:58 E-Mail an kasjopayer senden Beiträge von kasjopayer suchen Nehmen Sie kasjopayer in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du musst so vorgehen:

START > Einstellungen > Systemsteuerungen > Multimedia > Geräte > Audiokomprimierungs-Codecs

Hier sollte nuir ein MP3-Codec stehen !!!!!!!!!!!!!

Sonst einfach mal alle MP3 Codecs löschen (Entfernen-Button und Bestätigen). Wichtig ist das du dann erst den Compi neustartest und dann einen einzigen (z.B. Radium oder Lame) MP3-Codec installieren.

Ein guter Calculator ist der von Ecuador

gibt alles bei:

http://www.divx-digest.com/software/index.html

oder

http://www.doom9.org/

MP3Pro gibts bisher nur von Thompson als Demo, der bis max 64 kbit erlaubt was 128 kbit MP3 entspricht.
Bei einem Brennprogramm ist es als Vollversion drin, weiss aberf nicht welches.
Aber sonst kann man MP3Pro nur per PlugIn z.B. mit WinAmp abspielen, aber eine Integration bei Video ist mir (leider) noch unbekannt.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
02.05.2002 18:41 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Man SCHREIT nicht wenn man etwas wissen will und eine (zivilisierte&hilfreiche) Antwort ertwartet. Sowas verärgert nur die Moderatoren.
2. achte darauf das Du nicht noch Flaskmpeg nebenbei installiert hast (gibt bei manchen Leuten probleme)
3. siehe: http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...did=8&styleid=2
4. nur weil man bewußt nur einen Mp3 Codec installeirt hat muss das nciht heißen da man nur einem im System hat. (DivX&Angelpotion Audio sind auch gehackte mp3 codecs)
5. es gibt (bis dato) keinen mp3pro Codec für Windows

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.05.2002 18:45 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
kasjopayer
Grünschnabel


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von kasjopayer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

funzt leider immernoch nicht
tut mir leid aber ich habe alle codecs gelöscht bis auf den von LAME trotzdem erhalte ich immernoch den fehler von XMpeg.. was kannich denn noch vversuchen *jammer* winsel*
*gaaaaaaaaaanz lieb kuck*

02.05.2002 20:13 E-Mail an kasjopayer senden Beiträge von kasjopayer suchen Nehmen Sie kasjopayer in Ihre Freundesliste auf
Surrimugge
Doppel-As


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 120
Herkunft: +++Switzerland+++

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt auch alles mit der Abtastrate?
Könnte sein, dass Du in Flask 48'000hz eingetragen hast, aber ein MP3 mit 41'000hz erstellen willst.
Hatte ich glaubs auch mal, weiss aber nicht mehr wann geschockt
02.05.2002 22:14 E-Mail an Surrimugge senden Beiträge von Surrimugge suchen Nehmen Sie Surrimugge in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DOh, die mp3 codecs hätten gereicht,.. haste erstmal alle mp3 codecs deinstalleirt (keinen da gelassen), dann gebootet und ner einen installiert?

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.05.2002 22:57 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
kasjopayer
Grünschnabel


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von kasjopayer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheintjetzt zu funzten also der fehler kommt nimmer aber jetzt encodet Xmpeg 2-3 sekunden und dann beendet es sicxh von selbst

wodran kann DAS nun wider liegen ?
übrigens vielen dank bis jetzt hätte ich nich hingekricht Freude
03.05.2002 06:19 E-Mail an kasjopayer senden Beiträge von kasjopayer suchen Nehmen Sie kasjopayer in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

check mal ob DU die DVD ohne Problme mit z.B. PowerDVD abspielen kannst, wahrscheinlich ist was beim Übertragen der Vobs auf Festplatte schief gegangen,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.05.2002 06:43 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
kasjopayer
Grünschnabel


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von kasjopayer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja mit PowerDVD habe ich eine playlist gemachtund habe den FILM angeschaut .. ging ohne probleme
ichhabe in flask die erste vobdatei geöffnet immerhin kommt dieser scheiß fehler nimmerAugenzwinkern
hmm ich übreprüfe die vob files eigentlich immer mit einem player wennich die geripped habe
03.05.2002 07:22 E-Mail an kasjopayer senden Beiträge von kasjopayer suchen Nehmen Sie kasjopayer in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hasten für Settings in Flask eingestellt beim encoden ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.05.2002 21:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
kasjopayer
Grünschnabel


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von kasjopayer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke .. ich dachte schon ihr seid mit eurem latein am ende großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

das stelleich ein:






03.05.2002 22:35 E-Mail an kasjopayer senden Beiträge von kasjopayer suchen Nehmen Sie kasjopayer in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. bei Audio, klcik da mal noch bei der Samling Frequenz, "Genau wie Eingang" an.
2. Bei Nachbearbeiten klick mal bei Output 1:1 an anstatt 16:9.
3. croppe/trimme so das deine Höhe/Breite durch 16 teilbar ist (ist 364 nicht)
4. was hasten für Codec Einstellungen gemacht ?

Cu Selur


PS.: nebenbei falls Du ne PAL DVD hast ist das Video in 720*576 auf der DVD gespeichert.

__________________
Hybrid
04.05.2002 08:23 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
kasjopayer
Grünschnabel


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von kasjopayer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TOP FIT !
jetzt kommt wider diesde eine fehler dsobenan error... ...
und DANN stürzt er erst ab ich mah screens von den codeceinstellungen .. momentchen böse
04.05.2002 10:21 E-Mail an kasjopayer senden Beiträge von kasjopayer suchen Nehmen Sie kasjopayer in Ihre Freundesliste auf
kasjopayer
Grünschnabel


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von kasjopayer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

momentchenhat etwas länger gedauert aber hier ist er: den rest hab ich auf standarteinstellungen .. danke für eure hilfe !

04.05.2002 22:04 E-Mail an kasjopayer senden Beiträge von kasjopayer suchen Nehmen Sie kasjopayer in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deaktivier mal das er auch ein mp4 file erstellt.

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.05.2002 00:38 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
kasjopayer
Grünschnabel


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von kasjopayer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte ich auch schon ausprobiert gerade nocheinmacl > geht nicht ichhabe jetzt wider an error .....
05.05.2002 05:49 E-Mail an kasjopayer senden Beiträge von kasjopayer suchen Nehmen Sie kasjopayer in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn das mit dem error .. er kann kein File erstellen kommt, musste die mp3 Codec nochmal deinstallieren, neustarten und wieder einen installieren.
(Achte auch darauf das nicht noch ne Flask Version oder so im System ist,...)


__________________
Hybrid
05.05.2002 09:47 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » 3 Fragen,...

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH