*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » 64bit - GK und XVid? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 64bit - GK und XVid?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

64bit - GK und XVid? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
weiss jemand, obs von den interessanten Programmen 64Bit Versionen gibt?

Gruss
01.08.2005 17:52 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GordianKnot gibt's nicht,...
gibt aber Versionen von Avisynth, DGIndex und Virtual Dub
Avisynth ist aber recht eingeschränkt da es die meisten Filter für Avisynth nicht als 64bit Version gibt. Letztes Mal, als ich WinXP 64bit (damals noch RC) mit DGIndex&Co antestete war das Ganze recht instabil, aber seitdem ist sicher einiges besser geworden.

Cu Selur

Ps.: 64bit Xvid, ffdshow builds gibt's auch.

__________________
Hybrid
01.08.2005 17:58 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse, das werde ich gleich mal antesten großes Grinsen
Das wird immer besser.
Hast du ne Ahnung, wo ich die Sachen herbekomme?

Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TommySZB: 01.08.2005 18:07.

01.08.2005 18:01 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt's Links und nen kleinen Bericht:
http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=211241&postcount=22

Cu Selur

__________________
Hybrid
01.08.2005 18:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon am lesen smile
01.08.2005 18:21 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst ja wenn Du was rumgetestet hast mal schreiben wie es gelaufen ist.
Wenns gut läuft wechsel ich eventuell auch mal zu WinXP 64bit,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
01.08.2005 21:25 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite gerade an nem Vergleich Augenzwinkern
Ich denke ich kann morgen Mittag was posten.

Gruss
01.08.2005 21:40 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool smile Keine Eile smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
01.08.2005 22:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab ihn gestern Abend noch massiv rechnen lassen, eben gerade noch die 64bit Version, da die von gestern leider nicht passte (GK hat resized, obwohl ich das nicht wollte).

Encodet wurde der Schnitt von der Stauffenberg Doku letzten Mittwoch auf RTL2, 137593Frames (knapp 92min), es wurde oben 44, unten 42 Pixel gecropt

Folgende Einstellungen wurden jeweils verwendet:
System: Athlon 64 3000+ Venice @ 2700MHz, 300MHz HTT Takt, Speicher 2x512MB @300MHz 2.5-4-7-3, Board ist DFI nF4 Ultra-D BIOS 510-1
Cool&Quiet ist in beiden Windows Versionen aktiv;
das XP64 wurde auf ne alte 40GB Platte installiert, das 32bit läuft von meiner normalen 120er, die Video Daten lagen jeweils auf der selben 250er Maxtor mit 8MB Cache

GK: Lanczos Resize, No Noise (war nur bei dem einen Film so schlimm), keine Filter
Audio 128KBit VBR, wurde in der Gesamtzeit mitberechnet und gemuxt
XVid: AS@L5, MPEG Matrix, BVops aktiv, kein Packed Bitstream, alles andere in dem Menübereich auf Standart; in den Zone Options ist der Chroma Optimizer enabled, Motion Search 6, VHQ1, ChromaMotion und Turbo aktiv, auch Trellis Quantization ist aktiv, 1350KBit/s, 2 Pass, ansonsten alles auf Standart


die Zeiten:
XP32, da der Zustand des Betriebssystems anscheinend doch einen Einfluss hat, nun diese Werte von nem recht frischen Xp 32bit:
es wurde das aktuelle 1.1 XVid Beta Build verwendet, dazu das aktuelle VDub 64 und die restlichen 64bit Proggies aus dem obigen Link.
Pass 1: 44,868fps, 51:06min
Pass 2: 30,213fps, 1h 15;54min
Gesamtzeit: 2h 13min 08s
Filegrösse: 971MB

XP64: frisch installiert
Es wurde XVid64 aus dem obigen Link genutz (vorher das 1.1 Beta von der 32bit Version installiert); GK und VDub waren jeweils noch 32bit Versionen
Pass 1: 39,54fps, 58:00min
Pass 2: 29,0fps 1h 19min
+Pauschal 6min Audio
Gesamtzeit: 2h 23min

Filegrösse: 971MB
Mit den 32bit Versionen nimmt sich die Geschwindigkeit bis auf 10s in der Gesamtzeit nichts.

Gewinn/Verlust:
Xp64 ist mit dem alten Codec Build 10min langsamer insgesamt, wobei die einzelnen Passes durchaus recht ähnlich sind.
Aktuell gibts da wohl leider noch keinen Grund für 64bit.
Ich werde versuchen, XVid nochmal als 64Bit Version aus dem aktuellen Build zu kompilieren.

Sollte jemand Kritik/Anregungen haben, bin ich da sehr aufgeschlossen.
Ich fahre gerade noch einen Gegentest mit meinem 2. XP 32bit, das ist erst recht neu installiert und wird nur zu Stabilitätstest/TV Aufnahmen genutzt.

Gruss

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von TommySZB: 02.08.2005 16:49.

02.08.2005 11:20 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Cool&Quiet ist in beiden Windows Versionen aktiv;

Dachte immer das wäre deaktiviert, wenn man im Bios den Prozessorübertacktet,..
(habs aber nie ausprobiert)

Zitat:
GK und VDub waren jeweils noch 32bit Versionen

Warum haste nicht die 64bit Version von VDub genommen?

Wecleh DGIndex versionen haste benutzt?

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.08.2005 11:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
C&Q läuft auch mit Übertaktung, alles eine Frage des Boards und der Einstellungen im BIOS.
In meinem Fall geht er von 2700MHz und 1.54V auf 1500MHz mit ca. 1,2V runter.

das 64bit Vdub kam mit den Parametern von GK nicht klar, ich weiss nicht wieso, ich werde dann aber ein 64bit VDub Mod suchen.
DG Indes hab ich ebenfalls nicht ausgetauscht, müsste daher Version 1.2.1 sein.

Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TommySZB: 02.08.2005 11:51.

02.08.2005 11:51 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, habe gedacht, Du hättest VD einfach direkt mit dem avisynth script gefüttert und den Rest manuell eingestellt. Könnteste das mal bitte machen, ansonsten bin ich mir nicht so sicher ob auch wirklich die 64bit Version von Xvid verwendet wird,.. Augenzwinkern

Das mit dem Übertackten hab ich gerade mal angetestet, hast recht. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.08.2005 12:12 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, kann ich machen, aber das dauert noch etwa 2h, ich fahre gerade den Gegentest mit dem 2. XP 32bit.
Ich melde mich dann wieder.
Das mit dem übertakten: das ganze hängt auch vom Grad der Übertaktung ab, viele Boards machen das bei solchen Werten wie bei mir nicht mit, ..

Gruss
02.08.2005 12:14 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
viele Boards machen das bei solchen Werten wie bei mir nicht mit, ..

kann ich mir vorstellen Augenzwinkern

__________________
Hybrid
02.08.2005 13:45 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss die Werte oben zurücknehmen, teste aber gleich mit VDub 64, im frischeren XP 32bit war er bei den passes gleich schnell.
Ich werde aber mal versuchen, das aktuelle Build als x64 zu kompilieren.


Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TommySZB: 02.08.2005 14:40.

02.08.2005 14:14 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Daten sind aktualisiert, alles leider sehr ernüchternd nach anfänglicher Euphorie, einen Joker hab ich noch, das dauert aber etwas, ich werde versuchen XVid 64 selbst aus dem aktuellen Build zu kompilieren.

Gruss
02.08.2005 16:48 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke 64bit wird nur etwas bringen wenn:
OS, DGIndex, Avisynth, VD und Xvid alles 64bit Versionen sind.


Cu Selur

__________________
Hybrid
03.08.2005 10:32 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VD, Synth, DGIndex und auch XVis waren ja die 64bit Versionen, ich hab das ganze extra ersetzt.
Ich hab aber bereits das SDK von MS für 64bit da, so dass ich evtl. heute Nachmittag versuchen kann, XVid zu compilieren.

Mal schauen ^^
03.08.2005 10:39 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, okay hat sich angehört als ob DGIndex noch 32bit gewesen wäre,.. Augenzwinkern
Mal gucken ob das was bringt,... ich drück die Daumen smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.08.2005 10:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde dann hier wieder posten und den Test oben editieren.
03.08.2005 11:10 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » 64bit - GK und XVid?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH