*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Kein Sound nach AC3 Mux » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Sound nach AC3 Mux
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loretta80
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2002
Beiträge: 25

Kein Sound nach AC3 Mux Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit ich hab mit Xmpeg 4.5 den Video stream in Divx 501 umgewandelt und den Audiostream direkt als Ac3 ausgebenlassen. Nachdem ich die beiden mit Nandub gemuxt hab war kein Ton mehr zu hören. Es sind auch keine Filteroptionen für den Ton da.
Also die AC3 Datei konnte ich mir ohne Probleme anhören und auch die gemuxte Avi war hinterher grösser als die Ausgangsavi.
Ich hab aber den Abspann vorher bei Xmpeg gekappt kann das daran liegen?
Die Audiodatei ist 1:41 lang und die Video nur 1:38.



__________________
Es gibt nichts Gutes, ausser Mann tut es.
Einen guten Rausch sollte man nicht als selbstverständlich ansehen!

02.05.2002 16:37 E-Mail an loretta80 senden Beiträge von loretta80 suchen Nehmen Sie loretta80 in Ihre Freundesliste auf
SantaM
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ging es schon mal bei dir, oder ist es dein erster Film? Könnte daran liegen, dass du keine AC3 Audiofilter installiert hast (gibt's bei doom9).
Ist interleaving etc. richtig eingestellt, kann passieren dass er dir zuerst das video macht und dann Audio hinten dranhängt. (Dokumentationen im Web vorhanden, einfach mal suchen)???
02.05.2002 16:53 Beiträge von SantaM suchen Nehmen Sie SantaM in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. könnte an dem cutten udn dann muxen leigen,.. man soltle erst muxen und dann cutten (z.B. in NanDub, sihe Anleitung in der FAQ Sektion)

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.05.2002 18:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
loretta80
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2002
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von loretta80
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit den Ac3 filtern is so ne Sache. Ich hab mindestens 4 verschiedene iviaudio.ax und 3 claud.ax. Ich hab grade erst eine iviaudio.ax mit 4 Kanal unter Zoomplayer zum laufen gebracht. Ich glaub version 3.0.58. Witzigerweise gehts unter Bsplayer nich mehr, obwohl ich 4 Kanal auswählen kann. Wie bekomme ich denn den Cyberlink Filter dazu auf 4 Kanälen zu dudeln?

Ich lass den Film jetzt mal ganz und cutte erst nachm muxen. Mal sehn

__________________
Es gibt nichts Gutes, ausser Mann tut es.
Einen guten Rausch sollte man nicht als selbstverständlich ansehen!

02.05.2002 19:32 E-Mail an loretta80 senden Beiträge von loretta80 suchen Nehmen Sie loretta80 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ahnung wegen dem Cyberlink filter, glaub ich benutz den von WinDVD Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.05.2002 22:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
SantaM
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ne Version von WinDVD hast, installier die mal und schau dir das Video in WinDVD an, ob's dort geht. Dann kannst du mit anderen Playern weiterprobieren
03.05.2002 08:31 Beiträge von SantaM suchen Nehmen Sie SantaM in Ihre Freundesliste auf
loretta80
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2002
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von loretta80
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat geklappt, aber mit ner älteren Version von Windvd. Weiß der Geier warum. Aber mein Ac3 mux Problem bleibt bestehen. Ich brauch doch bei Nandub nur Video und Ac3 Stream auswählen, beides auf direct stream copy stellen und ... Save dat Dingen. Aber Ton bleibt aus. Hab den Ton mit Dvd2avi 182 gezogen, ohne delay.
Interleaving brauch ich doch nich zu ändern, oder?
Hab auch den Video Stream jetzt ganz, also mit Abspann.

__________________
Es gibt nichts Gutes, ausser Mann tut es.
Einen guten Rausch sollte man nicht als selbstverständlich ansehen!

03.05.2002 13:58 E-Mail an loretta80 senden Beiträge von loretta80 suchen Nehmen Sie loretta80 in Ihre Freundesliste auf
SantaM
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Interleaving brauch ich doch nich zu ändern, oder?


Kommt auf die Standardeinstellung deines Progs. an.
03.05.2002 14:42 Beiträge von SantaM suchen Nehmen Sie SantaM in Ihre Freundesliste auf
loretta80
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2002
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von loretta80
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Standard war 500 ms preload und interleave every 1 frame. Habs mit Virtualdub 1.3 ac3 hinbekommen (hatte ich von doom9 aber war zufall). Damit gings nachdem ich preload auf 500 ms gesetzt hab und interleave auf 60 ms.

Jetzt wollt ich den Film gucken aber nach 6 min geht der Ton weg. Ich weiß ich hab anscheinend die Trial version aberdie retail macht nur 2 Kanal (is auch nur halb so groß 288kb). Warum kann ich bei Windvd solange mit 4 Kanälen gucken wie ich will und unter Zoomplayer nicht?

Ich hab auch die Retailversion von Powerdvd 4 XP + multichannel decoder, aber bei dem wiederum kann ich unter Zoomplayer (auch bei Bsplayer) bloß Stereo und Surround wählen.

Weiß einer wie ich meine Ac3 Avi auch in selbigen den ganzen Film lang geniessen kann?

__________________
Es gibt nichts Gutes, ausser Mann tut es.
Einen guten Rausch sollte man nicht als selbstverständlich ansehen!

03.05.2002 15:48 E-Mail an loretta80 senden Beiträge von loretta80 suchen Nehmen Sie loretta80 in Ihre Freundesliste auf
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehm avimux, damit gehts gut.
preroll und interleaving auf 160 und 5 minuten später (können auch 10 werden *G*) isses fertig.
ich hab schon 12 filme so gemacht und bin sehr zufrieden damit

Emi

03.05.2002 22:15 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. hört sich an als ob Du rigendwie ne anderen ac3 Filterbräuchtest,... (glaub außer da andere ac3 filter/codecs anzutesten kansnte nix machen,..)

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.05.2002 08:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
SantaM
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit den 6 Min. hatte ich auch. Du musst dir halt ne richtige WinDVD besorgen und dann klappt auch alles (hast du ja vielleicht zu deinem DVD dazubekommen Freude ).
04.05.2002 13:03 Beiträge von SantaM suchen Nehmen Sie SantaM in Ihre Freundesliste auf
loretta80
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2002
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von loretta80
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne hab keine andere Windvd Version :-( . Ich hab jetzt alle Filter durch und entweder sinds nur 2 Kanal Filter oder hörn nach 6 min auf.
Kann mir einer n link schicken zu einer Multikanal nicht Trial Version?
Wäre echt nett.

Ps Gibts von der mpgaudio.ax auch unterschiedliche Versionen?

__________________
Es gibt nichts Gutes, ausser Mann tut es.
Einen guten Rausch sollte man nicht als selbstverständlich ansehen!

05.05.2002 23:25 E-Mail an loretta80 senden Beiträge von loretta80 suchen Nehmen Sie loretta80 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Kann mir einer n link schicken zu einer Multikanal nicht Trial Version?" Aber nicht im Board posten,..w enn ihr schon illegales Zeug austauschen müsst, dann macht es per Email oder so, damit wir im Board nciht dafür verantworlich sind.

Und wenn ich mich recht entsinne gibt's auch von der anderen .ax datei andere Versionen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.05.2002 23:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Kein Sound nach AC3 Mux

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH