*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Lang ist es her.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lang ist es her....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

smile Lang ist es her.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Encoder und Tüftler!

Zwei Jahre ist es mittlerweile her als ich meinen Mod-Titel abgegeben habe um mich, trotz Vollzeitbeschäftigung mit 40h á Woche, mehr auf meinen 2. Bildungsweg zu konzentrieren. Den einen oder anderen wird es vielleicht interessieren was aus mit geworden ist; also:

Vor den Sommerferien 2003 hatte ich mich dazu entschlossen die Hochschulreife am Abendgymnasium Bonn-Rhein-Sieg zu erwerben.
Nach diesen Ferien ging es dann auch ans eingemachte. Die Klasse (angefangen mit dem sogenannten Vorkurs VK2, der für die gedacht ist, die schon sehr lange den 1. Bildungsweg (mein Abgang: Realschule 1991) hinter sich haben. Die Klasse war damals etwa 30 Schüler stark und schnell wurde jedem klar, dass das hier kein Zuckerschlecken ist und man nichts geschenkt bekommt.
(Die Schulzeiten sind Mo, Di, Do und Fr von 17:25 - 22:05 - schweres Tennis also)
Einige hatten es sich dann nach etwa 4 Wochen anders überlegt und andere hörten auch in den folgenden Semestern auf, sodass wir von den Alten nur noch 7 sind; natürlich sind noch Seiteneinsteiger dazugekommen und unsere Klasse ist konstant 12 Schüler stark.

Nun, nach den jetzigen Sommerferien läuft bei mir das Semester zur FH-Reife und die Abi-Prüfungen sind näxtes Jahr nach den Herbstferien.
Notenmäßig sieht es bei mir eigentlich gut bis sehr gut aus, obwohl ich auf meinem ersten Bildungsweg andere Noten in bestimmten Fächern hatte - hehe....
Auf Ratschlag meines ehemaligen Mathelehres und den jetzigen Noten im LK Mathe (2. LK Geschichte) habe ich mich dazu entschlossen eines Tages Mathe zu studieren. Vorrausgesetzt ich kann mir die Studiengebüren leisten, denn seit Dezember bin ich stolzer Vater und seit 2 Tagen pflichtbewusster Ehemann und da habe ich in erster Linie die Familie satt zu kriegen; ach ja, die Katze hat ja noch hunger....
Jedenfalls werde ich mal vorsichtig die Fernuni Hagen ansteuern.

Jou, und für Hobby habe ich solange die Schule läuft keine Zeit. Sport ist schon ein Luxus geworden.

Hinsichtlich des Encodens bin ich aber weiter am Ball geblieben, wenn auch nur im Hintergrund. Ich bin auch vor einiger Zeit auf Matroska umgestiegen aber muss sagen, dass ich MP4 schon etwas langweilig finde. Seit dem letztem Jahr beschäftige ich mich mehr mit dem Authoren von DVDs einschließlich dem Erstellen von Menüstrukturen. Mein Lieblingsprogramm ist DVDLab. Der Kreativität sind in diesem Bereich wirklich keine Grenzen gesetzt. Das letzte Projekt mit einem Kumpel war ein Hochzeitsvideo: es soll vorkommen, dass man das eigene Hochzeitsdatum vergisst, so haben wir uns entschlossen eine 10-stellige Code-Abfrage zu implementieren; das Hochzeitsdatum eben. Sonst kommt man nicht weiter Augenzwinkern

ähm, ich muss mal wieder schluss machen und sachen packen,.....
meld mich wieder
tschüüüüüüüüüüüß

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
28.07.2005 21:49 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön mal wieder was von Dir zu hören/lesen. smile

Zitat:
....habe ich mich dazu entschlossen eines Tages Mathe zu studieren.

Huha, sollteste wirklich nur machen, wenn Du wirklich Spaß an Mathe hast. Hab bei meinem Informatikstudium ein normales Mathe Vordiplom + einige Hauptvorlesungen in Mathe hinter mich gebracht und das war teilweise recht lanweilig und hat einige Leute fertig gemacht, die zwar in der Schule gut waren aber nicht den Spaß, die Muße und die Ausdauern, den Willen hatten.
Falls Du Dich aber dazu durchringst und es finaziell passt, drück ich Dir die Daumen.

Zitat:
Sport ist schon ein Luxus geworden.

Das kenne ich. smile

Zitat:
Hinsichtlich des Encodens bin ich aber weiter am Ball geblieben, wenn auch nur im Hintergrund.

Das hört man doch gerne. Augenzwinkern

Zitat:
meld mich wieder

Wir zählen drauf.

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.07.2005 21:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab schon gedacht du hast uns verlassen Augen rollen aber da tauchen doch immer wieder "Geister" von denen man nicht gedacht hätte je wieder was zu hören Zunge raus

Freut mich das du wieder da bist smile Daumen hoch!


Dreamer 2002
29.07.2005 09:51 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
RE: Lang ist es her.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elestrodixSport ist schon ein Luxus geworden.


Spielst nu Golf oder wie...? großes Grinsen
29.07.2005 10:12
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Mitgliederliste ansehen sind da einige, die ich hier schon lange nicht mehr gesehen habe. Umso schöner ist es, wenn sich von denen doch wieder mal einer hier her verirrt. smile
ajf
29.07.2005 15:09 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Themenstarter Thema begonnen von elestrodix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, und schon wieder ist mehr als ein Jahr vergangen.
Ich stecke mittlerweile in den Abiprüfungen. Gestern war LK Geschichte dran. Montag geht's weiter mit LK Mathe und Mittwoch noch eben Deutsch. Dann erwartet mich nur die mdl. Physikprüfung Ende des Monats.
Ich hoffe, ich erreiche noch die 1 vorm Komma smile

Inwischen bin ich verheiratet und mein Sohn wird näxten Monat 2 Jahre alt.

Mittlerweile habe ich mich voll auf das DVD-Authoring eingeschossen und beherrsche (möchte ich meinen) dieses eigentlich ganz gut (inkl. SPRM&GPRM via Scenarist).

Das wär's mal wieder von mir und wir sehen uns in naher Zukunft wieder Augenzwinkern
(Mit naher meine ich wirklich nahe!)

MfG

euer elestrodix

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
03.11.2006 01:43 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nett zu hören das es Dich noch gibt. smile

Viel Erfolg beim Abi!

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.11.2006 06:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, alter Kollege. Schön zu hören, dass es dir gut geht! Ich drück dir ganz dicke die Daumen. wenn es denn irgendwann die zeit zulässt, wir haben wieder einen IRC-Channel smile

Allerbeste Grüße!!! (Auch an Frau, Kind und Katze)

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


03.11.2006 06:44 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer ist dass verwirrt

Augenzwinkern


Dreamer 2002
03.11.2006 07:30 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war der erste homosexuelle moderator im flaskmpeg board smile

drück dir die daumen !!

welcome back smile

__________________
#8]
03.11.2006 08:17 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(gibt es eigentlich jemanden außer Jäääänzzz der seinen Humor versteht/teilt ?)

__________________
Hybrid
03.11.2006 08:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

matze ?


Dreamer 2002
03.11.2006 08:38 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denk scho smile oder mutzl ?

selur trägt immerhin güldenes haar smile

__________________
#8]
03.11.2006 08:59 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg für die noch ausstehenden Prüfungen!

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
03.11.2006 14:27 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

auch von mir viel erfolg bei deinen prüfungen!

btw, sorry dass ich gestern im IRC nicht geantwortet habe, aber war am spielen. und wie ich wieder in den IRC geschaut habe warst leider schon wieder weg.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

03.11.2006 15:15 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WooT? elestrodix war im IRC?
NIcht mal matze oder Jensl haben dass bisher geschafft großes Grinsen


Dreamer 2002
03.11.2006 17:26 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich drück dir die daumen. aber wenn du es bis hier hin geschaft hast, ist der rest ja n* flax. (abendschule, kind und dann auch noch die frau *g* ) nur schade dass du am WE nix trinken darfst großes Grinsen

hast du dir das mit dem Mathestudium wirklich überlegt? oder bist du schon vom kurs abgekommen und willst was anderes studieren. nix für ungut
auf jeden fall viel glück

w00t irc ??
03.11.2006 18:52 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
w00t irc ??

Siehe News Sektion

__________________
Hybrid
03.11.2006 19:22 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah, Faust bist herzlich welcome in der irc party Zunge raus


Dreamer 2002
03.11.2006 19:36 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, bin nach langer Zeit auch mal wieder zum Encoden gekommen, war etwas überrascht wie wenig in dem Sektor passiert ist. Werde jetzt hoffentlich auch wieder etwas aktiver am Forenleben teilnehmen, je nachdem wie Zeit und Lust so aussehen. Freude

Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
31.12.2006 15:54 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Lang ist es her....

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH