*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » XVid 1.1 - Wabern bei großen dunklen Flächen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XVid 1.1 - Wabern bei großen dunklen Flächen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon dabei smile
Danke erstmal für deine intensive Hilfe!
Ich melde mich sicher wieder.

Gruss

Edit: Der temporal Smoother lohnt wirklich, er beseitigt das so weit, dass es auf dem TV wohl nicht zu sehen sein wird, ich werde noch etwas testen, um mehr Details zu sichern.

Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TommySZB: 31.07.2005 11:54.

31.07.2005 11:40 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst ja am Ende deine Settings mal posten. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
31.07.2005 12:24 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du nen schnellen Rechner und viel Zeit hast, dann kannste vllt. auch mal folgende Filterkette testen:

DGBob(Source, order=0, Mode=1, thresh=12)
Cnr2()
undot()
GuavaComb(Mode="PAL",Recall=85)
peachsmoother(NoiseReduction=45, Stability=30)
AssumeBFF()
SeparateFields()
SelectEvery(4,0,3)
Weave()
KernelDeint(order=0, threshold=10, sharp=false, twoway=false, map=false, debug=false)
Convolution3d(preset="movieLQ")
Sharpen(0.1)


der Kernel Deinterlacer natürlich nicht bei progressivem Material, und der Guava Comb muß auch nicht sein, wenn Du an Kanten (Rund um Senderlogos z.B.) keine Unruhe hast.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
31.07.2005 12:39 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nen schnellen Rechner schon (A64@2700MHz), aber die Zeit großes Grinsen
Ich schaus mir aber trotzdem mal an, Danke!
31.07.2005 12:46 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst es ja an nem 60 sec Clip testen, und schauen, ob Dir der Filtereffekt zusagt.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
31.07.2005 13:11 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schau mir das dann auf jeden Fall mal an (auch die Geschwindigkeit), ich lass eben mal das gesamte Video mit moderatem Temporal Smoother rechnen.

Gruss

@Athanolix: ich hab dir ne PN geschrieben, dein Vorschlag funzt so nicht unglücklich

@Selur:
ich hab Temporalsoften(3,4,4,mode=2,scenechange=15) genommen und ansonsten meine Default Einstellungen MotionSearch 6, VHQ1, 1100Kbit; ich werde aber die Bitrate ingesamt noch etwas anheben.
Trotzdem gefallen mir die aktuellen XVid Ergebnisse recht gut und sie sind deutlich klarer und schärfer als DivX.

Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TommySZB: 31.07.2005 19:18.

31.07.2005 13:31 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » XVid 1.1 - Wabern bei großen dunklen Flächen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH