*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Netgear USB-WLAN und ein kleines Treiberproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netgear USB-WLAN und ein kleines Treiberproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Netgear USB-WLAN und ein kleines Treiberproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, meiner einer hat da ein kleines Problem mit dem Netgear USB WLAN Adapter WG111v2

Das Gerät ist mit dem Treiber von der beiliegenden CD installiert und funktioniert soweit, aber...

1. verschwindet nach einiger Zeit manchmal das Traysymbol, was nicht so schlimm wäre, aber

2. läßt sich das Gerät zwar deaktivieren und ohne Probleme abstöpseln, aber wenn ich es dann wieder einstecke, lauft mein Win2k spontan blau an mit der Fehlermeldung: "Driver... IRC not less or equal" (oder war es not less...)

Nun hab ich mir gedacht ein Treiberupdate könnte das Problem beheben und habe mir hier einen Treiber heruntergeladen. Allerdings erkennt Windoof den Treiber noch nicht einmal dann als korrekt an, wenn ich ihn manuell installiere. Laut Hersteller sollen Treiber und Software sowohl for den WG111 als auch für den WG111v2 geeignet sein. Den Spaß´, Win einfach dazu zu zwingen diesen Treiber zu verwenden habe ich mir noch nicht gegönnt, wäre noch eine Idee, aber so langsam habe ich keinen Bock mehr auf Neustarts...

Jemand 'ne Idee?

Danke schonmal

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
22.07.2005 11:56 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm,.. Treiber, Hard-&Software des Hersteller deinstallieren, Regcleaner laufen lassen, nur Treiber nicht Software installieren.

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.07.2005 19:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ahh, das ding das du hast ist der teufel höchstpersönlich - das ist verhext und kommt direkt aus der hölle um den user in den wahnsinn zu treiben!!!

hab selbiges und hatte unter win xp keine probs, aber hab den nen kumpel geborgt der win2k hat und finde die treibercd nicht mehr - hat glaub ich 2 tage gedauert bis wir aus dem inet nen treiber herunten hatten der ging - sicher 10 treiber (auch von der netgear-seite) gehen nicht!


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

23.07.2005 15:00 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Teufel höchstpersönlich sagst Du? Na dann is das Ding bei mir gerade richtig *g* Also ich habe es jetzt mit dem beiliegenden Treiber geschafft das Gerät abzumelden und ohne Absturz wieder einzustecken, und zwar so, daß es funktioniert. Ich vermute (konnte es bislang aber noch nicht verifizieren) daß man nach dem Deaktivieren und Auswerfen, das Kontrollprogramm manuell beenden muß, bevor man das Gerät wieder einsteckt.

Mal sehen, wenn ich meine TV-Aufnahmen abgearbeitet habe, und ein Absturz nicht so kritisch ist, werde ich es mal testen...

Danke Euch soweit.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
24.07.2005 13:43 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Netgear USB-WLAN und ein kleines Treiberproblem

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH