*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » DivX 5.05 oder XVid » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DivX 5.05 oder XVid
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

DivX 5.05 oder XVid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
nach langem zaudern habe ich mich nur doch GK angesehen und nach einigen Problemen beim Einstieg ist das Programm eigentlich kein Problem großes Grinsen
Die Frage dabei: ich mache gerade mal nen Codec Shootout und würdfe von euch gerne wissen, wie ihr das seht.
Xvid (ich hab aktuell die 1.0.3 drauf) oder DivX 5.05 (Slowest), mit dem ich bisher immer gearbeitet habe, XVid ist leider eine Spur langsamer in allem (VHQ max, Search max).
Ohne GMC; QPel und Adaptives ist XVid im Schnitt (2 pass) bei 37,3fps über alles, DivX liegt schon bei fast 45, ansonsten gleiche Einstellungen.
Geschwindigkeiten wurden auf einem Athlon64 2700MHz erreicht.
Gibt es XVid Einstellungen, die ihr so direkt empfehlen könnt?
x264 fällt leider aus, da das Material vornehmlich am TV geschaut wird über meinen Yamada DVX 6600.

Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TommySZB: 20.07.2005 10:48.

20.07.2005 08:49 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde:
1. einen 1.1er build von Xvid verwenden, vorallem da sie flotter und auch nicht minder stabil laufen
2. Wissenswertes rund um Xvid lesen smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.07.2005 10:30 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Xvid finde ich bietet die bessere Qualität hingegen DivX 5.05, jedoch muss ich sagen warum du nicht mla die Version 6.0 von DivX testest Zunge raus die habe ich persönlich noch nicht getestet und weiss auch nicht wie die Geschwindigkeit ist (soll ja schneller sein).

Andererseits frag ich mich ob DivX 6 ohne Probleme auf SAP gespielt werden kann?!


Dreamer 2002
20.07.2005 10:30 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei Doom9 die DivX6 Threads gelesen, überall maßlose Enttäuschung, ganz zu schweigen davon, dass es langsamer encodet als x264 Augenzwinkern
Ich hab leider keine normale Installversion von XVid 1.1 gefunden, suche aber nochmal. Der Thread Wissenwertes um XVid ist leider nicht so aktuell, ..
Wenn ich fertig bin, werde ich die Daten hier mal posten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TommySZB: 20.07.2005 10:37.

20.07.2005 10:35 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

@TommySZB: der thread ist vielleicht schon etwas älter, aber der guide ist aktuell Daumen hoch!

@Dreamer: zu divx 6 muss ich sagen dass es wieder mal sehr langsam ist (wenn man die qualität ganz nach oben dreht), qualitativ aber fast wie xvid. laut divx.com soll divx 6 und das divx media format auf divx zertifizieren standalones problemlos laufen (natürlich musst du entsprechende profile verwenden und vom media format wird - sobald das mal implementiert ist - auch nicht alles funktionieren) - wäre interessant ob das stimmt und wie es auf nicht divx zertifizierten standalones aussieht...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

20.07.2005 13:16 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Thread Wissenwertes um Xvid ist leider nicht so aktuell, ..

Du solltest nicht den Thread, sondern das Dokument (pdf) lesen,....
(das wurde bei der letzten Änderung von Xvid upgedatet)

Cu Selur

Ps.: Bei http://www.koepi.org/xvid.shtml gibt's die XviD-1.1.0-Beta2-04042005.exe Zunge raus

__________________
Hybrid
20.07.2005 14:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » DivX 5.05 oder XVid

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH