*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » powerpoint ein ruckeliges vergnügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen powerpoint ein ruckeliges vergnügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gordon
Grünschnabel


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 2

powerpoint ein ruckeliges vergnügen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe einen ganzen haufen von clips für eine präsentation zu konvertieren.

welcher codec verträgt sich mit powerpoint 2003 am besten?

und welche auflösung/settings sollte man in flaskmpeg wählen (irgendwas besonderes)?

der rechner wird vermutlich ein 1,6 GHz pentium laptop sein...

vielen dank im voraus,
gordon
16.07.2005 10:22 E-Mail an gordon senden Beiträge von gordon suchen Nehmen Sie gordon in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde vermutlich den Windows Media Encoder nehmen und das File nach WMV umwandeln,...
(eventuell hilfreich: http://www.pcmag.com/article2/0,1759,1647030,00.asp )

Cu Selur

Ps.: http://www.microsoft.com/windows/windows...er/default.aspx

__________________
Hybrid
16.07.2005 10:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

auf dem laptop geht sicher jeder codec.
problem das du aber haben könntest ist, dass du bei der präsentation über den beamer nicht das filmchen sondern nur ein schwarzes bild siehst - hatten wir mit pp xp des öfteren - würde ich vor der präs ausprobieren...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

16.07.2005 12:33 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@scrat: sicher das man alles in ppt einfügen kann?

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.07.2005 16:01 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
gordon
Grünschnabel


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von gordon
laptop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das mit dem schwarzen Bild habe ich auch schon erlebt...

ich vermute, dass das mit der Auflösung zusammenhängt.

Nun, DIVX 4.12 und 5.11 funzen aber bei einer Auflösung von 720x480 ruckelt es auf meinem alten Heimrechner Athlon XP2000 1,6 GHz doch arg (natürlich nur in PP).

Sollte ich die Auflösung verringern?

Ich schrecke ein wenig vor der doppelten Kodierung zurück... von DVD in AVI dann in WMV...

würde mir gerne einen Schritt ersparen.

Kann man von Flask direkt in WMV umwandeln?

oder gibt es einen codec, der besser mit pp zusammenarbeitet als die genannnten?

gruß,
gordon
16.07.2005 17:13 E-Mail an gordon senden Beiträge von gordon suchen Nehmen Sie gordon in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

Zitat:
Original von Selur
@scrat: sicher das man alles in ppt einfügen kann?

da wir auf der fh recht oft präsentationen mit pp haben und auch des öfteren wer ein filmchen rein tut und 99% keine ahnung von umwandeln haben ist das ziemlich sicher alles mögliche dabei...

@gordon: soweit ich weiss geht ein umwandeln nach wmv mit flaskmpeg nicht - gibt aber von micro$oft ein tool mit dem man alles mögliche nach wmv konvertieren kann - müsstest mal auf der ms-seite suchen, weiss leider nicht mehr wie das tool heisst.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

16.07.2005 19:23 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WMV würde in Flaskmpeg nur mit mit dem WMV VCM Codec gehen, würde aber auch eher den Windows Media Encoder empfehlen. (kostenlos und tut was er soll Augenzwinkern ) Auf den hatte ich oben im Ps auch gelinkt. Augenzwinkern

Zitat:
ich vermute, dass das mit der Auflösung zusammenhängt.

Oder mit den Overlayeinstellungen der Grafikkarte,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.07.2005 22:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » powerpoint ein ruckeliges vergnügen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH