*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » x264-AVI läuft, als MP4 dann nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen x264-AVI läuft, als MP4 dann nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

x264-AVI läuft, als MP4 dann nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab da folgendes Problem:

Meiner einer hat nen Film (DVB-t) via AviSynth und VDubMod in ein x264-avi (x264, rev 255) umgewandelt.

Dieses Avi läßt sich auch völlig korrekt mit dem WMP abspielen.

Dann habe ich das Video mit avi2raw als .h264 extrahiert und diese Datei dann zusammen mit der .aac-Tonspur mittels Yamb 1.3 beta als .mp4 gemuxt.

Und siehe da, auf einmal stürz der Player ab (Zoom und BS)

Gut, ffdshow, Haalis Media-Splitter auf die neusten Versionen gewechselt und: Kein absturz, aber das Video wird gecroppt wiedergegeben. Eigentlich ist nur ein schmaler senkrechter Bereich in der Mitte sichtbar.

Nero Showtime gibt zwar eine Warnung aus, spielt aber ansonsten die Datei korrekt ab.

Hat wer 'ne Ahnung, woran das liegt?

Danke schonmal.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
13.06.2005 13:49 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal versucht das avi und die aac Spur direkt Yamb oder mp4muxer zu füttern?
Eventuell auch mal Overlay Settings in ffdshow checken,...
(und gucken das Du auch ne aktuelle ffdshow Version installiert hast)

__________________
Hybrid
14.06.2005 01:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Avi direkt verfüttern?
Geht leider nicht, da streikt Yamp. Der mp4muxer weigert sich bei mir sowieso überhaupt eine Datei zu schreiben, bzw. die 1 kB Datei, mit Inhalt zu füllen.

Hm, die Overlay Settings sind die gleichen, wie bei einem Film, angefertigt mit rev 24x. Und der läuft.

Und ffdshow und der Haali Mediasplitter sind jeweils in der neusten Version drauf.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
14.06.2005 11:10 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit: Das is mir jetzt alles zu doof. Augenzwinkern Ich versuche es mal ober das CLI, da bekomme ich direkt 'ne MP4, und muß *Hoffnung* nur den Ton reinmischen.

Ich hoffe mal es klappt, daß ich nur den 3rd pass mache, den mit VDub verweigert hat, weil es das AVS, warum auch immer, nicht öffnen konnte.

edit: hab den 3. pass über das CLI gemacht und als MP4 ausgeben lassen. Ton ist zwar noch nicht dazugemischt, funzt aber soweit einwandfrei.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EthanoliX: 14.06.2005 22:04.

14.06.2005 12:40 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » x264-AVI läuft, als MP4 dann nicht mehr

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH