*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Reise in die USA - Was muss ich wissen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reise in die USA - Was muss ich wissen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Reise in die USA - Was muss ich wissen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin vom 19.06 - 30.06 in den USA. Ich mache einen Austausch mit einem amerikanischen Schüler, der dann am 30.06 auch für 11 Tage nach Deutschland mitkommt.
Da ich nächste Woche noch Prüfungen habe, konnte ich mich noch garnicht so richtig darauf einstellen. Aber da die ganze Sache ja immer näher rückt, muss ich mir schön langsam Gedanken darüber machen, was ich alles beachten muss.
Folgende Fragen sind mir schon durch den Kopf gegangen:

- Brauch ich einen Adapter für die amerikanischen Steckdosen?
- Kann ich da drüben ohne weiteres mein Handy benutzen (Siemens SX1)?
- Wie sieht es mit dem Zoll aus, wenn ich da das ein oder andere mit nach Hause nehmen will (Sony PSP großes Grinsen )?
- Kann ich in den USA einfach Geld von meinem Konto abbuchen?

Vielleicht kann mir der ein oder andere etwas davon beantworten oder weiß noch etwas, was ich unbedingt beachten muss. Danke schon mal im vorraus. smile
ajf
09.06.2005 20:43 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ouh, viel Spass smile
Wohin gehts denn? Also welche Gegend?

Adapter -> Is lang her, ich aber ich glaube man braucht einen Augenzwinkern
Handy -> Wenns Triband ist: Ja
Zoll -> Kannst du machen, du darfst nur auf keinen Fall sagen du hast das net hier gekauft und die finden dann die Belege... Kommsch glei aufn elektrischen Stuhl Augenzwinkern
Geld -> keine Ahnung, das haben damals noch die Eltern gemacht Augenzwinkern

Aber wie stehts denn mit dem Reisepass? Die USA lassen doch keinen mehr ohne den neuen (Bio-blabla) Reisepass rein, sonst brauch man Visum?
09.06.2005 20:51
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht nach Mobile, Alabama. smile

Handy sollte Triband sein, schau ich nochmal nach. Netzbetreiber oder so ist egal?
Reisepass und Ticket hab ich schon zu Hause liegen. Die Einreise sollte also kein Problem darstellen.
ajf
09.06.2005 20:58 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, hab das auch net so korrekt im Kopf gehabt... Das mit den neuen Reisepässen kommt erst:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/60149
09.06.2005 21:08
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Netzbetreiber oder so ist egal?"
Da sollteste mal beim Netzbetreiber anrufen, da die meist vorher gerne wissen wollen, wenn man den Kontinent verlässt, sonst kanns manchmal zu Problemen kommen.

"Kann ich in den USA einfach Geld von meinem Konto abbuchen?"
Nur mit einer Kreditkarte oder halt an Filialen von Deinem Kreditinstitut, falls das welche in USA hat.

Soweit ich weiß (Schwester war vor ein paar Monaten in USA), wird momentan nur ein Photo bei der Einreise gemacht, geht aber wohl flott. smile


Wegen der PSP sollte es keine Probleme geben, wenn zumindest die Verpackung auf ist, da einem dann eigentlich jeder Beamte einem glaubt, dass es für einen selbst und nicht wen anders ist. Hab früher schon ein paar mal eingies an Spiellerreien in USA gekauft und hatte nie Probleme mit dem Zoll. smile

".., was ich unbedingt beachten muss. "
Wenn ein Polizist oder sonstiger Ordnungshüter "Please"/"Peace" sagt erstmal stehen bleibe, je nach aussprache könnte es sein, dass er in Wirklichkeit "Freeze" gesagt hat und wenn man da nicht stehen bleibt dann schießen die auch mal. Auch wenns eventuell nur der Taser ist, ists nicht umbedingt zu empfehlen. großes Grinsen

Etwaige Tipps wie: wenn Du an der Ampel stehst im Auto achte darauf, dass alle Türen verschlossen sind sollte in der Gegend nicht nötig sein. Augenzwinkern

Ach ja, falls Du größere Kameras oder Laptops mitnimmst steck sie nicht zu tief ins Gepäck, damit Du notfalls etwaigen Beamten vorführen kannst, dass sie auch gehen und nicht irgendwas dubioses sind. => Hatte mal ne Kamera mit Objektiven dabei, die durfte ich dann dauernd den Beamten vorführen,...

Cu Selur

Ps.: Wenn Du Spaß haben willst kannste irgendwelche größeren Fruchtgummies in ne Tempopackung packen und die mit Alu einpacken und dieses Packet neben ner Packung Knetgummi dann Tief ins Handgepäck,...
Je nach Sensor sieht sowas dann aus wie Plasitksprengstoff. smile

__________________
Hybrid
09.06.2005 21:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
".., was ich unbedingt beachten muss. "
Wenn ein Polizist oder sonstiger Ordnungshüter "Please"/"Peace" sagt erstmal stehen bleibe, je nach aussprache könnte es sein, dass er in Wirklichkeit "Freeze" gesagt hat..


Auch das kann habe ich erfahren können... Wollte mit nem Pepsibecher (dies halt bei McD&Co gibt) durchn Security-Bereich... Der hat halt was gelabert ("Take a nipp..."), was aber zuerst nicht so einfach zu verstehen war... Auf jeden Fall standen ziemlich schnell ziemlich viele mit automatischen Waffen neben uns......... smile
Der wollte im Prinzip nur, dass ich mal aus meiner Cola trinke....

Zitat:
Original von Selur
Ach ja, falls Du größere Kameras oder Laptops mitnimmst steck sie nicht zu tief ins Gepäck


Darf man Daddy auch bei jeder Einreise... Laptop auspacken, booten, ausmachen, einpacken....
09.06.2005 23:31
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auf jeden Fall standen ziemlich schnell ziemlich viele mit automatischen Waffen neben uns........

großes Grinsen *lol*

Zitat:
Ps.: Wenn Du Spaß haben willst kannste irgendwelche größeren Fruchtgummies in ne Tempopackung packen und die mit Alu einpacken und dieses Packet neben ner Packung Knetgummi dann Tief ins Handgepäck,... Je nach Sensor sieht sowas dann aus wie Plasitksprengstoff.

großes Grinsen Das macht dann so richtig Spass!

"Die spinnen doch, die Römer...ehm Amis!"

Ich würde noch schell, ein bisschen in die Sonne gehen, einen langen Bart wachsen lassen, und so einen weißen Turban aufsetzen...dann hast ganz schnell ganz viele Freunde am Flughafen großes Grinsen

Cu

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von filewalker: 10.06.2005 00:36.

10.06.2005 00:35 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ps.: Wenn Du Spaß haben willst kannste irgendwelche größeren Fruchtgummies in ne Tempopackung packen und die mit Alu einpacken und dieses Packet neben ner Packung Knetgummi dann Tief ins Handgepäck,...
Je nach Sensor sieht sowas dann aus wie Plasitksprengstoff.

Ist das Geil großes Grinsen

Hey ajf, viel spass dort drüben, bring uns was mit Zunge raus --> Adapter findest bei jedem Media Markt im normalfall, werden dort auch seid kurzen geführt.
PSP würde ich an deiner Stelle bis September warten, aber wer nicht geduldig ist soll sich das ding kaufen großes Grinsen

Im Prinzip kannste da dicke einkaufen, da der Kack Dollar ja immernoch super niedrig ist smile


Dreamer 2002
10.06.2005 07:00 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für ne XBOX2 isses leider zu früh.... unglücklich

Zunge raus
10.06.2005 10:08
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn Du's drauf anlegen willst kannste neben obriges Packet auch noch ein paar Batterien packen udn etwas verstört auftreten,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.06.2005 10:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich wollte die paar Tage eigentlich nicht im Knast verbringen, aber ansich ist die Idee ganz witzig.

@Dreamer: Die PSP kostet nach dem aktuellen Dollarkurs umgerechnet nur etwa 160 Euro. Auch wenn sie mir nicht so gefällt, kann ich sie wieder gewinnbringend verkaufen. Meine Schwester fliegt auch bald nach Japan, vielleicht lass ich mir von der eine mitnehmen (ist wegen dem Regionalcode der UMD-Filme geschickter).
So einen Adapter werd ich mir dann noch zulegen, muss sowieso noch einiges besorgen (wenn ich zwischen den Prüfungen mal Zeit finde unglücklich ).
ajf
10.06.2005 15:23 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nehm dich in Alabama vor'm Klan in Acht! großes Grinsen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


10.06.2005 16:11 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Reise in die USA - Was muss ich wissen?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH