*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » UMTS Datenkarte will net » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UMTS Datenkarte will net
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

UMTS Datenkarte will net Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hätt mal wieder ein Problem.

Und zwar habe ich mir den UMTS zuhause Tarif zugelegt. Die Installation der Software und der UMTS Datenkarte ging noch problemlos.

ABER: das System will die UMTS Datenkarte(Typname kommt später) nicht ranlassen, weil angeblich net genügend Ressourcen vorhanden sind(Code 12). Ich habe schon versucht übers bios diverse Dinge zu machen, habe Windoof auch mal kurz neuinstalliert und versucht im Gerätemanager dem Ding selbt Ressourcen zuzuweisen, was es allerdings partout nicht behalten oder annehmen will.

Was kann ich noch machen? Kann man nicht irgendwie mit nem Tool z. B. Windoof zwingen einer bestimmten Hardware die Ressourcen zur Verfügung zu stellen egal wie.

Habe die datenkarte übrigensmal in ein anderen Computer einbauen lassen und da ging sie dann!(Athlon 64system auch mit winxp)

Danke im Voraus.

Hier meien Konfig:
Athlonx XP 3000+
512MB Ram
Datenkarte ist eine Novatel Wireless Merlin U630

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller ASUSTeK Computer INC.
Systemmodell A7N8X2.0
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 6 Model 10 Stepping 0 AuthenticAMD ~2091 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD ASUS A7N8X2.0 Deluxe ACPI BIOS Rev 1010, 22.07.2003
SMBIOS-Version 2.2
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\System32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1

maddi81 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
keine ressourcen.jpg keine ressourcen2.jpg



__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
04.06.2005 07:46 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat die Novatel Wireless Merlin U630 ne aktuelle Firmware drauf?
siehe: http://www.vodacom4me.co.za/vodacom4me-p...ads/3GDataCard/

__________________
Hybrid
04.06.2005 08:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hrmpf,

das update wollte sich gleich gar net installieren lassen. der momentane stand der erkenntnis ist, dass sich die datenkarte in kombination mit dem pcmcia adapter gar net mit meinem system verträgt.

ich lass mir jetzt vom vodafonesupport eine andere datenkarte(option fashion quadlite) zuschicken und guck mal ob die mehr lust hat zu arbeiten

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
05.06.2005 10:16 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo schreib mal ob's funktioniert,... smile

__________________
Hybrid
05.06.2005 10:51 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol also die karten haben wir im geschäft auch. ist der größte müll.

also ablauf, so wies bei uns geht, und zwar nur so:

1. Virenscanner (Epo Agent) löschen
2. Software installieren
3. Wenn die Meldung kommt: UMTS Karte einelgen, diese einlegen. Legst die früher ein gehts nicht.

Bzw wenn wir beib uns den epo nicht löschen ist das gnaze system zerschossen, du bekommst dann die karte nicht mehr zum laufen.

Ka wies mit anderen virenscanner ist.

^--- vll bingt dir das ja was...

greetz

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
05.06.2005 13:03 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also epo agent sagt mir nix, aber ich wüsste nicht warum das problem an nem virenscanner liegen sollte.

2. und 3 habe ich (natürlich!) so gemacht.

nach all dem stress den ich durch habe, ist meine unmaßgebliche einschätzung dass die umts datenkarte auf einen bereich (E/A xxxx-xxxx) zugreifen will der gar nicht angeboten wird und sich auch keinen anderen bereich zuweisen lassen will.

tja mal sehen ca. ende nächster woche weiss ich mehr

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
05.06.2005 16:36 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^-- bei uns macht der virnescanner probleme. aber das ist ein anderes problem was du hast

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
06.06.2005 07:37 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal noch ein anderer lösungansatz:

nach tipp von einem anderen vodafonesupport typen:

wiess jemand wo ich die folgenden dateien finde:

nvtl_umts_parent.inf
nvtl_umts_child1.inf
nvtl_umts_child0.inf
nwtumts.cat

über google, yahoo etc. gibst die nämlich net, nur ne pdf dazu.

vielleicht kennt ihr cracks ja mehr bzw. bessere quellen

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
06.06.2005 14:09 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kick den vodafon dreck in gulli

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
06.06.2005 15:27 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhuuuuu,

ich habe jetzt meine novatel datenkarte in eine option datenkarte umtauschen lassen, und diese hat sofort und problemfrei gefunzt, jetzt sauge ich statt mit 5k mit locker 50k

*lol*

achso ich weiss, gehört nicht hierher, aber ist jemand von euch in nem mmorpg tätig?

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
08.06.2005 19:29 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht das ich wüsste @mmorpg
08.06.2005 19:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » UMTS Datenkarte will net

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH