*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Untertitel erscheinen nicht obwohl DirectVobSub öffnet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Untertitel erscheinen nicht obwohl DirectVobSub öffnet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
euwing
Eroberer


Dabei seit: 26.07.2003
Beiträge: 57

Untertitel erscheinen nicht obwohl DirectVobSub öffnet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe einen Film mit Untertiteln erstellt und die Dateien *.idx und *.sub in das gleiche Verzeichnis wie *.avi kopiert.
Beim Abspielen mit dem BS-Player öffnet sich auch sofort DirectVobSub, doch es werden keine Untertitel angezeigt.
Öffne ich die Untertiteldatei mit dem in Gordian Knot enthaltenen Tool, sehe ich die richtigen Untertiteltext und Zeitangaben. Zwar habe ich schon mit den Einstellungen unter DirectVobSub experimentiert, aber keine Lösung gefunden.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich weiter vorgehen soll?

schöne Woche noch . . .
24.05.2005 11:47 Beiträge von euwing suchen Nehmen Sie euwing in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.934

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heißen die Untertitel den so wie der Film also z.B.:
DerFilm.avi
DerFilm.idx
DerFilm.sub

__________________
Hybrid
24.05.2005 12:48 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
euwing
Eroberer


Dabei seit: 26.07.2003
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von euwing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja
25.05.2005 07:59 Beiträge von euwing suchen Nehmen Sie euwing in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.934

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- guck mal ob's im WMP geht, damit man weiß ob's am BSPlayer liegt oder an VobSub
- eventuell im BSPlayer auch mal die Overlaysettings checken,...

__________________
Hybrid
25.05.2005 08:19 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
euwing
Eroberer


Dabei seit: 26.07.2003
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von euwing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

WMP mag mein avi nicht. Geht kurz auf und wieder zu, aber VobSub geht mit auf. VLC spielt das avi ab, öffnet aber VobSub nicht. Wenn ich beim BS im rechte Maustaste Menü Overlay aktiviere passiert auch nichts.

Ich muss mal schauen, ob ich irgend wo noch einen Film mit Untertiteln habe. Dann bekomme ich raus, ob es am Film und den Untertiteln liegt, oder am BS und VobSub.

falls jemandem etwas einfällt . . .
30.05.2005 16:01 Beiträge von euwing suchen Nehmen Sie euwing in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.934

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"WMP mag mein avi nicht. Geht kurz auf und wieder zu,.."
irgh,.. guck mal mit GSpot was da drinne steckt.

Der VLC benutzt wie mplayer nur seine eigenen Codecs und verwemdet keine Filter des Systems, also auch nicht DirectVobSubs DirectShowFilter. großes Grinsen

Cu Selur

__________________
Hybrid
30.05.2005 16:38 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Untertitel erscheinen nicht obwohl DirectVobSub öffnet

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH