*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » DScaler und ffdshow » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DScaler und ffdshow
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scoty
Grünschnabel


Dabei seit: 10.06.2002
Beiträge: 7

DScaler und ffdshow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
guck mal das Du in der Videoconfiguration (unten) unter Output 'use overlay mixer' aktiviert hast.
(je nach System muss man 1 oder 2mal drauf klicken; gibt 2 Optionen)

Falls das nicht hilft post mal bei was für Files dies passiert und welche Filter sonst noch am decoden beteiligt sind.

Cu Selur


danke hat geholffen. habe aber noch ein anderes Problem und zwar mit DScaler.
ich habe DScaler in der neuesten Version installiert aber in ffdshow kann ich diesen nicht auswählen. braucht man einen bestimmte Version von DScaler und wenn ja wo bekomme ich diese her ?
19.05.2005 20:08 E-Mail an Scoty senden Beiträge von Scoty suchen Nehmen Sie Scoty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte man dscaler den früher mal in ffdshow auswählen?
Soweit ich mich entsinne hat ffdshow den früher mal automatisch erkannt,...

gerade etwas gegoogelt: Es gibt wohl ein DScaler Plugin für ffdshow, hab ich aber bis dato nur als Teil eines Codecpacks (<= bloß die Finger von lassen) gesehen,... ich such mal weiter. (weiß auch nicht ob das relativ alte Plugin noch mit aktuellen ffdshow builds funktioniert)

=> einfach eine der 4er DScaler Versionen installieren:
http://prdownloads.sourceforge.net/deinterlace/ und in ffdshow gibt's eine neue Option namens 'Dscaler filter' großes Grinsen
Da musste dann eine der dlls aus dem DScaler Verzeichnis auswählen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.05.2005 20:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Scoty
Grünschnabel


Dabei seit: 10.06.2002
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Scoty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe die 5er installiert aber die endung war eine andere als ffdshow sie verlangt.
19.05.2005 21:25 E-Mail an Scoty senden Beiträge von Scoty suchen Nehmen Sie Scoty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss eine 4er Version sein und dann findet man im DScaler Verzeichnis auch die FLT_*.dll Dateien

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.05.2005 21:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Scoty
Grünschnabel


Dabei seit: 10.06.2002
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Scoty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok habe jetzt die 4er installiert und man jetzt einige Filter auswählen nur den welchen ich brauche gibt es nicht zur Auswahl, nähmlich den deinterlaced. der DScaler hat sicher den besten filter. kann man den noch anderst einbinden ?
19.05.2005 21:44 E-Mail an Scoty senden Beiträge von Scoty suchen Nehmen Sie Scoty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"kann man den noch anderst einbinden ?"
meines Wissens nach in ffdshow : Nein

Was man machen könnte um den DirectShowfilter von dscaler zu verwenden ist einen Player zu verwenden der es einem ermöglicht bestimmte DirectShowfilter immer mit in die Filterkette einzubauen. (z.B. zoomplayer, tcmp, mpc)

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.05.2005 21:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Scoty
Grünschnabel


Dabei seit: 10.06.2002
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Scoty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht doch nur stehen die Filter bei deinterlaced drinn großes Grinsen
19.05.2005 22:08 E-Mail an Scoty senden Beiträge von Scoty suchen Nehmen Sie Scoty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie jetzt?
Was haste wie gemacht und wo ist der Filter nun in ffdshow zu erreichen? großes Grinsen

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.05.2005 22:21 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst: 4er Version von Dscaler installieren
danach: ffdshow installieren

Cu Selur

Ps.: Welche Einstellungen bei DScaler in ffdshow ist eigentlich empfehlenswert?

__________________
Hybrid
23.05.2005 16:15 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » DScaler und ffdshow

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH