*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Kein Ton in Avi beim Umwandeln mit Xmpeg 5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Ton in Avi beim Umwandeln mit Xmpeg 5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kiesel84
Grünschnabel


Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 4

Kein Ton in Avi beim Umwandeln mit Xmpeg 5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

ich hab ein Tonproblem beim Umwandeln mit Xmpeg 5, bei dem ich auch nach langem suchen im Forum keine Antwort gefunden habe.

Ich möchte eine vob Datei mit dem DivX 5.xx Codec in Avi umwandeln... das klappt auch alles ganz
super und ohne Probleme, nur hab ich kein Ton in der erstellten Avi Datei.
Ich hab bei Optionen auch die Audioeinstellungen vorgenommen - MP3 bei 48 Khz - nur habe
ich unerklärlicherweise in der Avi Datei keinen Ton.

Ich habe so eine umwandlung schon einmal vor 3 Monaten gemacht, und da gab es gar keine Probleme.
Bild und Ton waren einwandfrei (vielleicht ein bisschen asynchron beim vorspulen) aber ansonsten
alles toll. Ich habe auch keine anderen einstellungen an xmpeg 5 während der zeit vorgenommen,
also kann ich mir das auch nicht erklären.

Ich habe schon so viel rumprobiert und den umständlichen weg über virtual dub mit dem zusammenmixen
von MP3 und Videodatei möchte ich auch nicht beschreiten. Habe es schon einmal probiert, hatte
auch da keinen Ton... mag vielleicht daran liegen, dass ich bei VD auch nicht wirklich durch sehe.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem behilflich sein... vielen Dank schon einmal im Voraus!
01.05.2005 16:24 E-Mail an kiesel84 senden Beiträge von kiesel84 suchen Nehmen Sie kiesel84 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haste die vob datei auch 1:1 von der DVD?

__________________
Hybrid
01.05.2005 17:30 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
kiesel84
Grünschnabel


Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von kiesel84
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja eigentlich schon. Ich habe die DVD mit -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - auf die Festplatte gebracht... hatte ich damals auch gemacht... deswegen wundere ich mich ja auch und kann mir nicht erklären, woran das liegen könnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kiesel84: 01.05.2005 20:34.

01.05.2005 20:32 E-Mail an kiesel84 senden Beiträge von kiesel84 suchen Nehmen Sie kiesel84 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm,.. spontan hätte ich vermutet Du jast die vobs nicht 1:1 kopiert, sondern per Streamprocessing, eventuell liegt's aber auch an der Art des Audiostreams. (bin mir nicht mehr ganz sicher ob Xmpeg mit dts oder LPCM Audio umgehen kann)

Cu Selur

__________________
Hybrid
01.05.2005 21:36 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
kiesel84
Grünschnabel


Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von kiesel84
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja keine Ahnung ob er damit umgehen kann. Fakt ist nur, dass er bei den selben Einstellungen wie vor 2 Monaten auch die selbe DVD ohne Ton kodiert... warum???

Ich habs mit DVDx 2.0 versucht, aber das dauert extrem lange bei 2pass (7 Stunden) und hat eine hundsmieserable Qualität. In Flask MPEG kann er die Ifo nicht öffenen (Einzelne Vob´s ok, aber keine ifo) und sonst wüsste ich kein Programm, was an XMPEG bei mir Qulitativ und Geschwindigkeitsmäßig herankommt. Das war schon die Ideallösung und nu geht das nicht mehr. Eine Neuinstallation brachte auch nichts. verwirrt unglücklich
02.05.2005 18:42 E-Mail an kiesel84 senden Beiträge von kiesel84 suchen Nehmen Sie kiesel84 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als Alternative kannste AutoGK verwenden, da kann man zwar nicht soviel Einstellen muss man aber auch nicht und AutoGK achtet darauf, dass die Settings auch StandAlonePlayer verträglich sind.

Wenn Xmpeg/Flaskmpeg mit der ifo nicht klar kommt, dann sind die vobs und ifos wahrscheinlich nicht 1:1 kopiert worden, sonst sollte Flaskmpeg und Xmpeg damit klarkommen.
(Wahrscheinlich haste vor 2 Monaten einfach die Daten 1:1 kopiert.)
=>guck mal ob es geht wenn Du die Daten 1:1 auf Platte kopierst.

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.05.2005 18:45 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
kiesel84
Grünschnabel


Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von kiesel84
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was meinst du mit 1:1? Hab mit -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - sämtliche Kapitel und alles drum und dran auf den PC gerippt. Beim abspielen mit Power DVD hab ich ja auch keine Ton Probleme... ich werd bei Gelegenheit mal dieses Auto GK probieren. Bringt das vergleichbare Ergebnisse wie Xmpeg?

Und die (-Titel entfernt-) DVD hab ich ja nicht mal gerippt, sondern direkt von der DVD konvertieren lassen. Da kann die These mit der 1:1 Kopie nicht greifen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kiesel84: 02.05.2005 19:09.

02.05.2005 19:07 E-Mail an kiesel84 senden Beiträge von kiesel84 suchen Nehmen Sie kiesel84 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Bringt das vergleichbare Ergebnisse wie Xmpeg?"
Yup, ist wenn man mal Deinterlacen muss auch einiges Besser. Geschwindigkeits und Qualitätsmäßig sind sie gleich,....

"sondern direkt von der DVD konvertieren lassen."
dann sollten die Daten korrekt vorliegen,...

__________________
Hybrid
02.05.2005 19:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
JoeB
Mitglied


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 37
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kiesel84
was meinst du mit 1:1? Hab mit -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - sämtliche Kapitel und alles drum und dran auf den PC gerippt. Beim abspielen mit Power DVD hab ich ja auch keine Ton Probleme... ich werd bei Gelegenheit mal dieses Auto GK probieren. Bringt das vergleichbare Ergebnisse wie Xmpeg?

Und die (-Titel entfernt-) DVD hab ich ja nicht mal gerippt, sondern direkt von der DVD konvertieren lassen. Da kann die These mit der 1:1 Kopie nicht greifen.


Mal versucht mit dem Decribbler direkt als Iso zu rippen und ann zu mounten?

__________________
cu

Joe
-----------------------------------------------------
freedom is just another word for nothing left to loose
11.05.2005 21:40 E-Mail an JoeB senden Beiträge von JoeB suchen Nehmen Sie JoeB in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Kein Ton in Avi beim Umwandeln mit Xmpeg 5

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH