*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Was macht ihr mit euren alten PCs ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht ihr mit euren alten PCs ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Was macht ihr mit euren alten PCs ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mal wieder einen P90 hier rumstehen habe, mit dem ich nichts anfangen kann dachte ich mal frag ich mal in die Runde was ihr so mt alten Rechnern macht.
(Ich geb meine alten Rechner i.d.R. an Freunde oder Eltern von Freunden ab,...)

Cu Selur

__________________
Hybrid
15.04.2005 09:30 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

du könntest darauf ipcop installieren (is ne linux-distri) und ihn als firewall und router verwenden...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

15.04.2005 10:12 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol ich entsorge die immer. und je nachdme wie ich zeit hab demolier ich die noch ein bisl bzw lass sie kaputtlaufen so das irgnedwas zerfetzt löl.

habs schon mal einbekommen das einer voll ausgebrannt ist rofl großes Grinsen

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
15.04.2005 12:04 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verkaufen smile und wenn du nur 10 € porto dafür vedienst smile davon kannste dir 5 heidi klumm mc donalds joghurt shakes kaufen smile

__________________
#8]
15.04.2005 13:18 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein alter P3 667Mhz liegt momentan in meiner Karre rum, hab ich nem Kollegen ausgeliehen gehabt damit er vorerst nen PC hat. Und ja nun ist das ding halt aufm Rücksitz in ner AMD 64er Board Verpackung und erlebt die Hitze des Tages und die Kälte der Nacht Augen rollen

Weiss aber auch nicht was ich mit dem Anfangen soll. Treuer verbündeter, läuft schon seid 4-6 Jahren Tadellos wenn überhaupt smile


Dreamer 2002
15.04.2005 13:21 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also normalerweise wird er an Eltern/Schwester weitergegeben, aber momentan hab ich auch einen zu viel rumstehen... Mal abgesehen von dem P100, der auch noch tatenlos im Keller steht...

Hach...
15.04.2005 16:54
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@scrat: hab schon auf nem P200 ein Gentoo Linux laufen mit allem was ich so an Firewall&Co brauche. smile

@Dreamer 2002: wenn Du mit dem 633 nix anfangen kannst, den könnteste mir geben großes Grinsen
(dann würde eine meiner Schwestern nen flotteren PC haben großes Grinsen )

Cu Selur

__________________
Hybrid
15.04.2005 17:19 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich hab nur einen PC, brauch also auch nichts entsorgen. Augen rollen
Allerdings stehen doch noch ein paar ältere Rechner im Haus rum, mit denen man nicht mehr viel anfangen kann. Die vergammeln hier einfach. großes Grinsen
ajf
15.04.2005 17:33 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Selur, das Teil besteht nur noch aus einem Board, CPU, Kühler (sogar für nen 1GH großes Grinsen ), 2x 128MB RAM (nen 256MB hab ich verkauft für 20€) das wars dann Zunge raus Aber den behalte ich lieber mal, könnte ihn ja mal gebrauchen irgendwann, eigenet sich eigentlich super zum surfen das Teil smile Was will man mehr, zocken kannste knicken Zunge raus


Dreamer 2002
15.04.2005 17:36 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

" Naja Selur, das Teil besteht nur noch aus... "
nich schlimm, den rest krieg ich auch zusammen geschnorrt smile

Meine Schwestern würden auch nicht zocken, aber mit WinXp oder Linux kann man ab ca. 450Mhz gut arbeiten, Filmchen gucken und surfen. smile

"Aber den behalte ich lieber mal,..."
kann ich verstehen. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
15.04.2005 17:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder willste ihn haben? Für nen fuffie bekommste den smile
Graka ist Geschenkt des Hausses kannst entscheiden , ATI Rage Fury oder lieber ne TNT 2 Zunge raus Ne Geforce3 kann ich nicht hergeben, da Geforce 4 ausgeliehen ist und 3 benutzt wird großes Grinsen


Dreamer 2002
15.04.2005 17:46 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Oder willste ihn haben? Für nen fuffie bekommste den"
Was kostet den der Versand von sowas heuzutage ? Zunge raus
(Wieviel wiegt das Ganze?)

__________________
Hybrid
15.04.2005 17:48 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

@Selur: also ich würde den alten rechner als router und firewall für ne dmz nehmen...
hat sicher fast niemand daheim großes Grinsen


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

15.04.2005 18:02 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@scrat: wenn Du willst schick ich Dir den, wenn Du die Versandkosten übernimmst. großes Grinsen
(muß den mal wiegen und die Tage bei der Post gucken was sowas kostet)
=> hab gerade auf der Hompage des dhl geguckt, aber da steht bei meinen Eingaben man sollte bei ihnen Anrufen oder in nem Laden vorbeigucken,...
=> mal mit der ihrem Zeug rumgespielt
=> Deutschland->Österreich => "DHL Paketmarke EU 27,50 €"
(wiegt ja einiges die alte Kiste)

Cu Selur

Ps.: Wenn Du willst kannsten Dir natürlich auch abholen, aber ich vermute Du wirst in nächster zeit nicht im Köln/Bonner Raum vorbei kommen,...

__________________
Hybrid
15.04.2005 18:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

@Selur: danke ich habe eigentlich genug rechner daheim, außerdem ist meiner mutter die stromrechnung jetzt schon zu hoch großes Grinsen
das porto ist da ja höher als der rechner wert ist...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

15.04.2005 20:03 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
außerdem ist meiner mutter die stromrechnung jetzt schon zu hoch

Naja, meine Mum meckert auch ab und zu mal wegen Strom Rechnung, ich solle die Rechnung auf mein Konte übernehmen Zunge raus


Dreamer 2002
15.04.2005 20:16 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hier noch die Zutaten für nen kompletten Intel Pentium 166 MMX-Rechner, den ich eigentlich auch nochmal zusammen schrauben will, um in Ruhe mal wieder ein paar alte Dos-Spiele zum Laufen zu bringen, die ich auf meinen beiden aktuellen nicht zum Laufen kriege.

Denke da vor allem an *redneck Rampage* einfach nur ultrageil, das Game (besoffene, in der Gegend rumpinkelnde Südstatten-Deppen auf Alienjagd)

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
15.04.2005 21:42 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ab nächstem jahr wird die entsorgung von computern ja richtig kostenpflichtig .. ätttzzzz kotzz !"!!!!

__________________
#8]
16.04.2005 14:26 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

" ab nächstem jahr wird die entsorgung von computern ja richtig kostenpflichtig .."
Nö, genau andersrum,..

Zitat:
Was ändert sich für die Verbraucher?
Die Verbraucher dürfen Geräte, die sie nicht mehr nutzen möchten, nicht in den Restmüll
werfen, sondern sind voraussichtlich ab März 2006 (Datum ist abhängig vom Tag der
Verkündung) verpflichtet, diese bei den Kommunen in die getrennte Erfassung zu geben.
Dazu können sie je nach Gemeinde die kostenlosen Abgabestellen nutzen oder die Altgeräte
abholen lassen. Bei Altgeräten aus gewerblicher Nutzung, hängt die Verantwortung
für die Entsorgung davon ab, wann diese in Verkehr gebracht wurden: War dies vor
dem 13. August 2005, so ist der Besitzer in der Pflicht. Bei allen jüngeren Geräten hat dagegen
der Hersteller eine zumutbare Möglichkeit zur Rücknahme zu schaffen und die Altgeräte
zu entsorgen. Diese Pflicht trifft den Hersteller voraussichtlich ab März 2006
(Datum ist abhängig vom Tag der Verkündung). Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass
Hersteller und gewerbliche Nutzer abweichende Vereinbarungen treffen.

Wer trägt die Kosten?
Die Verbraucher haben zunächst den Vorteil, ihre Altgeräte kostenlos bei den kommunalen
Sammelstellen abgeben zu können. Die Kommunen können aber nach wie vor ihre
Kosten in die Abfallgebühren einbeziehen. Die Abfallgebühren dürften jedoch nur in
Ausnahmefällen steigen. Denn bei ihnen entfallen die bisherigen Kosten für die Entsorgung
der Altgeräte, die zukünftig von den Herstellern zu tragen sind. Die Hersteller
müssen auch die Behälter für die Bereitstellung der verschiedenen Gerätetypen zur Verfügung
stellen. Einzelne Gerätegruppen können die Gemeinden nach den Vorgaben des
Gesetzes selbst entsorgen, anstatt sie den Herstellern zu überlassen. Sie müssen sich insoweit
mindestens für die Dauer eines Jahres festlegen und dies der Gemeinsamen Stelle
drei Monate zuvor anzeigen. Hierdurch können viele der in diesem Bereich arbeitenden
sozialen Betriebe weiterhin in der Behandlung und Verwertung von Elektro-Altgeräten
tätig werden.
Die Hersteller können die durch die Entsorgung entstehenden Kosten auf die Preise ihrer
Produkte umlegen. Die Höhe der Kosten kann jedoch wesentlich durch eine Produktplanung
mit dem Ziel, möglichst viele Bauteile und Rohstoffe wiederzuverwenden, beeinflusst
werden. Die Entscheidung für Preiserhöhungen ist damit auch eine Frage der Firmenkalkulation
unter dem Gesichtspunkt der Verbraucherakzeptanz.

Quelle: http://www.bmu.de/abfallwirtschaft/downloads/doc/5582.php
bzw. http://www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/a...ktroschrott.pdf

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.04.2005 14:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über 70% der Bevölkerung entsorgt das eh über den Sperrmüll, finden nen Bastler oder schmeissen das einfach in die nächste Autobahn Ecke Augen rollen


Dreamer 2002
16.04.2005 17:52 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Was macht ihr mit euren alten PCs ?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH