*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » amokklauf in erfurt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen amokklauf in erfurt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

amokklauf in erfurt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollt mal eure meinung zum thema des grausamen amokklaufs in erfurt hören. es wird gerade alles auf gewalt-spiele , heavy metal und soziale umstände geschoben... was für mich kein indiz für nen potentiellen mörder ist... sagt mal eure meinung zu ursachen und quellen solcher ereignisse..

war heute abend in der www.sabine-christiansen.de lobby im chat und das war sehr interressant da mitzudiskutieren

__________________
#8]
28.04.2002 23:51 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
robs
Doppel-As


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 109
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die FAZ hat sich dazu einen ganz tollen Bericht geleistet:

"Das populäre und indizierte Computeronlinespiel Counterstrike" sei das Spiel der "Haßindustrie". Laut FAZ spielen ständig 500.000 Spieler "das Spiel, in dem man vom Polizisten (sogar die GSG 9) über den Passanten bis hin zum Schulmädchen jeden erschießen soll" (von Chip.de)

Langsam finde ich es echt lächerlich. Man schaut nur noch, ob die Amokläufer vielleicht mal einen EGO-Shooter gespielt haben und schiebt es dann sofort darauf (oder auf die Musik).
Und dann schreibt auch noch eine Zeitung, wie die FAZ so einen Müll wie "...über den Passanten bis hin zum Schulmädchen jeden erschießen soll." und "das indizierte Computerspiel". Es wird zwar grad geprüft, ob CS nicht doch indiziert werden soll, aber noch ist es nicht so weit.

Die FAZ ähnelt ja langsam immer mehr der Bild. Augen rollen

robs


__________________
http://www.divx-gui.de
29.04.2002 00:06 E-Mail an robs senden Beiträge von robs suchen Nehmen Sie robs in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also meine persönliche Meinung zu gewaltverherrlichenden Dingen allgemein ist, dass der Konsument ja doch meist eine eigene Persönlichkeit darstellt die solche Perversitäten nicht unreflektiert annimmt. Soll heissen, ich setze mich doch mit meinem Konsum auseinander und mache nicht einfach nach, was dort gezeigt wird. Ich gucke mir also auch keine gewaltverherrlichenden Filme an, wenn sie mir nicht gefallen. Ich denke also wenn sich jemand solche Filme anschaut und sie ihm gefallen, sollte er sich überlegen, warum?! Wenn es sich allerdings um Kinder dreht, habe ich deutlich weniger Verständnis. Gerade im jugendlichen Alter werden viele Sachen nur gemacht um dazu zu gehören, also werden auch Filme für Erwachsene geschaut. Ich finde es okay, wenn es dementsprechend auch Kinderverbote gibt, um solche Filme für Kinder schwerer zugänglich zu machen. Allerdings finde ich die Einteilung allgemein, als sehr merkwürdig, aber das gehört hier nicht her.
Um solche Täter wie den Amokläufer zu charakterisieren, wird es aber nicht ausreichen ihn als ein Opfer gewaltverherrlichender Spiele etc. zu sehen. Ich finde ein sehr wichtiger Punkt in diesem Zusammenhang ist die fehlende Empathie solcher Täter. Sie können sich in keinster Weise in ihre Opfer rein versetzen und demzufolge haben sie auch kein Problem unvorstellbar grausame Sachen zu tun. Wie es zu diesem Empathieverlust kommt ist eine sehr interessante Frage. Meine Meinung ist, dass das Elternhaus versagt hat. Wobei die Eltern nicht allein Schuld daran haben. Denn wenn ich nach 8h harter Arbeit nach Hause komme, habe ich bestimmt nicht immer Lust mich nun auch noch mit den Problemen meiner Kinder rumzuschlagen. Also hat auch die Gesellschaft ihren Anteil an solchen Problemen. Ich denke viele Kinder heutiger Zeit haben einfach auch wenig rosige Zukunftsaussichten, die Presse informiert sie über die neuesten Arbeitslosenzahlen und im Gegensatz dazu mit den Bildern von Teenieserien, deren Hauptprobleme im richtigen Outfit und dem passenden Partner liegen. Spannung vorprogrammiert. Von den Eltern bekommen sie Sachen zu hören wie:"Fang erst mal an zu arbeiten, dann verstehst du warum ich jetzt keine Lust habe." Was soll ich mir als Teenager denn da für ein Bild von der Zukunft machen? Im Endeffekt wird also alles im hier und jetzt betrachtet und da zählt nur der Zorn auf die nervenden Lehrer.
Puuh, das war jetzt aber schwerer Tobak, vor alle um die Zeit. Hoffe, habe mich nicht allzu unverständlich ausgedrückt.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
29.04.2002 00:25 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,... die sollten sich mal lieber überlegen an wen die PumpGuns verteilen,... und das auf HeavyMetal udn Ego-Shooter zurückzuführen ist meiner Ansicht nach auch ein Armutszeugnis,... Wenn die wegen sowas EgoShooter verbieten, sollten sie lieber mal Schützenvereine verbieten,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.04.2002 08:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wüede da gerne noch was zu sagen, aber das meiste ist bereits gesagt!
Ob das nun an den Spielen, Eltern oder sonstwas liegt, kann ich leider nicht beurteilen. Ich denke jedoch jeder Mensch reagiert anders auf die Einwirkungen durch die Spiele. Für uns ist es vielleicht unvorstellbar, nur durch Games zum Amokläufer zu werden, bei anderen allerdings ist das aber der vielleicht letzte fehlende "Auslöser" der zum Amoklauf fehlt.
Ich meine:...er hat die Waffen ja schon besessen, und war bereits im Schützenverein. Ich denke das der Junge bereits vor dem Spiel schon "waffengeschädig" war, und er vielleicht in Counterstrike bis dahin seinen "Trieb" stillen konnte. Und Massenmörder sowie Amokläufer gab es schon immer, die sind nicht erst seit Counterstrike oder ähnlichem da!
Meiner Meinung nach sollte man die Theorie mit den Spielen als "DER" Auslöser nochmal überdenken.

Allerdings halte ich eine Indizierung für derart Wirklichkeitsreale Spiele teilweise für notwendig. Allerdings halte ich eine Altersgrenze con 15 - 16 Jahren gerechtfertigt, denn Jugentliche ab diesem alter können eigentlich die Realtität von der Spielewelt schon recht gut trennen! Augenzwinkern <-- es gibt natürlich aus ausnahmen !!!

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

29.04.2002 09:55 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Themenstarter Thema begonnen von JeNsL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mich stört ist das so ein einzelfall gleich auf die ganze generation übertragen wird. und das medien an solchen sachen schuld sind wie computerspiele oder filme lehne ich auch entschieden ab. wenn man den blanken horror sehn will braucht man heutzutage nur die tagesschau anschalten. es liegt sicher in der erziehung des individuums und an der vermittlung von menschlichen werten und grenzen die ganz früh in der menschlichen entwicklung geprägt werden. und wenn es dort mangelerscheinungen gibt wird man noch lange nicht zum killer. es gibt so viele menschen die ohne elternhaus und in asozialen verhältnissen gross werden welche jedoch ein ganz normales leben führen können.

meine meinung ist das dies ein verkackter einzelfall ist und bestimmte politiker sich auf so tiefes niveau herablassen und andere umstände dafür verantwortlich machen um die wahlkampftrommel zu rühren. es ist ja nicht so das so etwas dauernd passiert.. es ist ein einzelfall und das ist schlimm genug. es ist nicht die waffe die gefährlich ist sonder der mensch der sie missbraucht. !!!!

greetz jääänz

p.s. ich finde es ausserdem unter aller sau dauernd über diesen kranken idioten zu kommentieren als sich mal um die zerstörten 18 familien der opfer zu kümmern und berichten.. das wäre ein würdiger anfang anstatt hier wieder gewalt in computerspielen zu suchen.. das thema ist langsam durch

__________________
#8]
29.04.2002 13:28 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
rizzzla
Tripel-As


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde nich mal behaupten, dass das elternhaus dran schuld gewesen war, keiner weiß doch so richtig wie die beziehung zwischen eltern und sohn war. und genau da liegt das problem: keiner weiß was, aber alle woll'n es wissen. und zuerst wollen es die beschränkten journalisten wissen, um ihre beschissenen stories zu schreiben und sie dann in unsere "rechner" einzupflanzen.

ich persönlich gebe nicht den computerspielen wie cs oder wolfenstein die schuld, aber den medien und natürlich der politik. die medien, über denen wir natürlich auch politik mitbekommen, verstrahlen uns tag für tag. -> nehmen wir aus aktuellem anlass mal die sache mit den flaggen auf halbmast. wieso denn nach einem amoklauf in deutschland flaggen auf halbmast hissen, jedoch nicht nach einem terroranschlag in djerba... oder... oder... oder...

gruß - maikel

ps: die welt gehört zujeschissen

__________________
har har, ist das komisch! : D
29.04.2002 14:54 E-Mail an rizzzla senden Beiträge von rizzzla suchen Nehmen Sie rizzzla in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich grad @ work bin und net viel zeit habe darüber zu diskuttieren, mächt ich wenigstens ein Bild posten.
Jeder weiss wie schrecklich es war... allerdings kotz es mich an das PC Spiele schon wieder schuld daran sind:

29.04.2002 16:07
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch einfach einfach (das steht so extra da) und poulär, jetzt wieder alles auf die böse Spiele-Industrie mit diesen ach so greulichen Gewalt-verherrlichenden Spielen zu schieben.
Auf RTL war heute ne Umfrage, wo auch über 80 % meinten, Gewalt-Spiele wären schuld und gehörten verboten. Klar, 3 Tage nach so ner wirklich grausamen und verabscheuungswürdigen Tat hab ich aber auch kein anderes Ergebnis erwartet.

Aber wenn alle, die solche Spiele spielen, gleich so agieren würden, dann wäre die Welt ziemklich leer. Ich spiele solche Extrem-Shooter eigentlich relativ selten (macht mir persönlich keinen so grossen Spass, aber trotzdem gibts Shooter, die mal Laune machen), aber doch nicht, um für echt zu üben.

Ich kenne viele, die Gewalt-Spiele spielen und die sind weit davon entfernt, in der Realität jemand anderen nur im entferntesten Gewalt an zu tun. Und die paar, die da was zwischen Schein und Sein verwechseln, würden immer was finden, sei es TV, Movies oder gar die Tagesschau; ja selbst in der Tagesschau ist das zeigen von getöteten doch Realität und die ist doch um einiges brutaler als die Fantasy, so lange es eben nur Fantasy bleibt.

Wenn, dann kränkelt die Menschheit an was anderem, aber das ist dann ne andere weltumfassende Geschichte.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
29.04.2002 16:57 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja nee, is klar, das verdammte Brot ist schuld!! großes Grinsen

Nein, aber ich finds auch nicht richtig, das schon wieder Computerspiele wie Counterstrike schuld sind!! Ich denk das der Typ von Erfurt schon in irgend einer Weise irgendwie durch den wind war, das er das gemacht. Er hatte wohl schon irgendwelche schwachsinnigen Gründe, das er meinte sowas tun zu müssen! z.B. weil er ja kurz vorm Abi von der Schule geflogen ist, vielleicht ist er deshalb irgendwie so ausgetickt, weil er sich irgend einen Beruf ausgeguckt hatte, den er nur mitm Abi hätte machen können! Vielleicht ist er mit dem Gedanken nicht fertig geworden, das er jetzt den Beruf nicht machen kann! Ich schätze irgend sowas in der Art könnte sein Grund gewesen sein, aber bestimmt nicht, was ja jetzt einige behaupten, das er so viel Counterstrike gespielt hat!!

Hoffe nicht das Counterstrike auf den index gesetzt wird!! Aber die deutsche Version von Return to Castle Wolfenstein steht ja jetzt auch aufm index!

Gibt eigentlich irgendwo im Netzt den index als Liste zum nachlesen?? Würd mich mal interessieren, was da noch so alles für Spiele drauf stehen!


MfG Flask-Ripper
29.04.2002 17:04 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch schlimm, dass für alles an Gewalt auf der Welt immer gleich die Computerspiele Schuld sein sollen.
Meine Eltern wollen jetzt sogar kontrollieren, welche Spiele ich auf meiner Xbox und auf dem Computer spiele. Das kotzt mich echt an. Wenn es so weit kommt, dass ich nicht mehr Halo spielen darf, dreh ich durch. Dann werd ich durch dieses Verbot zum Amokkläufer.
ajf
29.04.2002 17:29 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun mal sachte @ ajf

Bis zu einem gewissen Alter / Reife finde ich es garnicht verkehrt, wenn Eltern überprüfen, was ihre Sprösslinge am Computer & Co so treiben.

Aber ich nehme mal an, das du dieses Alter bzw die sittliche Reife bereits besitzt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
29.04.2002 17:32 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich gestehe ja,ich gehör(t)e auch zu den gewaltverherrlichenden Menschen die Diablo 2 gespielt haben.Dennoch hab ich bisher keine, mir befehlende, innere Stimme entwickelt die mich dazu zwingt zum Schwert zu greifen und alles was da so kreucht und fleucht gnadenlos nieder zu metzeln...
Vielleicht liegt es ja doch nicht "nur" an den PC-Spielen??Vielleicht hat man als (potentieller) Amokläufer doch einfach nur einen "Schaden" von Geburt an (oder in der Kindheit...) denn ich glaube nicht dass ein Mensch mit halbwegs funktionierendem Hirn CS für die Realität hällt!Aber vielleicht wird uns ja schon Morgen von der Musikindustrie verklickert dass die Raubkopien daran Schuld seien...
Aber welche PC Spiele sind dann an den Taten von Leuten wie Bush und Sharon Schuld?Hatten die damals in ihrer verdorbenen Kindheit etwa schon eine Beta von CS???

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
29.04.2002 18:09 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebs zu, ich habe ein wenig übertrieben.
Ich finde es gehört viel mehr dazu als amokkläufer zu enden, und nicht nur ein paar so computerspiele.

Heute in der Schule hat eine meiner Lehrerinen angefangen zu weinen, da sie selbst aus erfurt stammt und auch einige kollegen dort hatte.
Ich kann mich nicht erinnern eine Lehrerin so aufgelöst gesehen zu haben. War echt nicht leicht, nicht auch anzufangen zu weinen.
29.04.2002 18:14 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Nablin
Eroberer


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 66
Herkunft: Niedersachsen / Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz kalr, was da in Erfurt geschehen ist, ist ne absolute Scheiße!

Mich regen nur immer wieder diese scheiß Medien auf, die natürlich einen schuldigen brauchen. Also wer muss herhalten, na die "kleinen dummen" Computer-Spieler. Auf denen kann man ja rumhacken. Die sind ja sowieso alle geistskrank und gehören verboten.... (nicht das jetzt einer denkt das das meine Meinung!)

Die Bild-Zeitung ist da ja echt ein Parade-Beispiel für "gut recherchierte" Artikel! Die schreiben so nen Müll, das man es schon gar nicht mehr glauben kann.

Ich selber zocke gerne mal nen Ego-Shooter. Das hilft mir meine aggressonen abzubauen, wenn ich mal wieder das Bedürfniss habe jemanden eines in die Frese zu schlagen Augen rollen



__________________
Alle Rechtschreibfehler sind durch eingetragene Copyrights geschützt! Sie können jedoch gegen günstige Lizenzen erworben werden.
29.04.2002 18:29 E-Mail an Nablin senden Homepage von Nablin Beiträge von Nablin suchen Nehmen Sie Nablin in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das hilft mir meine aggressonen abzubauen, wenn ich mal wieder das Bedürfniss habe jemanden eines in die Frese zu schlagen


Jo, also sind da doch Ego Shooter nur positiv!! Besser man besser man baut seine Agressionen in sonem Spiel ab, als dass man wirklich einem eins in die Fr... schlägt, oder dass man sogar einen um die Ecke bringt!

(Ich spiel zwar nicht oft Ego Shooter, aber ab und zu ist mir doch auch mal danach! Wie Nablin sagt, Agressionen abbauen!)


MfG Flask-Ripper
29.04.2002 19:11 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Surrimugge
Doppel-As


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 120
Herkunft: +++Switzerland+++

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, was soll ich das sagen. Es ist nicht richtig das dies passiert ist. Ja, sogar scheisse. Nun wissen wir ja, das so etwas nicht nur den Amis passieren kann. Gut, ich komme zwar nicht aus Deutschland, aber auch wir hatten mal so ein Fall in der Schweiz.
Was aber völlig daneben ist, das man, was ja alle schon zigmal gepostet haben, alles auf die Computer-Games schiebt. Ich sehe es kommen, das bei euch die Indizierungen sich häufen werden. (Danke auch an den Medien, wie Nablin schon schrieb)
Nun, schlussendlich schadets dem Spielemarkt. Bei uns gibts indizierungen zwar (noch) nicht, aber es wäre keine Überaschungen, wenn der verkauf von Quake, UT usw verboten würde.
Ich denke, schlussendlich kommts auf dehn drauf an, der vor dem Kasten sitzt. Wenn einer mit seiner Umwelt nicht zurecht kommt und sich dann mit solchen Games abgibt, ist es eine gefährliche Mischung.
Agressionen abbauen? Sicher. Es ist ein weg.
Aber um damit virtuell Menschen umzulöten ist auch nicht das sinnvollste. find ich jedenfalls. Dann doch lieber ein Boxsack oder ähnliches.
29.04.2002 20:09 E-Mail an Surrimugge senden Beiträge von Surrimugge suchen Nehmen Sie Surrimugge in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehrlich gesagt hat mich das ganze nicht beonders berührt...und ich hab auch nicht viel mitbekommen.

der autounfall bei uns hat mich viel mehr mitgenommen ( eine tote und 4 schwerverletzte, oh traurig )

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
29.04.2002 20:15 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Themenstarter Thema begonnen von JeNsL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute abend auf ard war wieder ein report das doch die computer spiele schuld daran waren... gott wie ver bohrt muss an sein... auf dem thema werden sie immer rumreiten... warumsagen sie nicht mal wir verbieten schützenvereine ??

__________________
#8]
29.04.2002 23:07 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich möchte mal noch was belastendes gegen die Computerspiele sagen, so ganz unschuldig sind sie meiner Meinung nach auch nicht.
Die Spiele verhindern nicht DAS was passiert, aber sie geben den Tätern Inspirationen WIE es passiert. Ob das nu schlimm ist, weiss ich nicht. Es gibt auch ohne Computervorlage grausame Dinge. Z.B. fand ich es erschreckend genial Flugzeuge in ein Hochhaus zu lenken.
bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
30.04.2002 00:31 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » amokklauf in erfurt

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH