*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Firefox und Streams » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Firefox und Streams
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Firefox und Streams Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hab mich vor kurzem dazu durchgerungen auf den Firefox umzusteigen, nachdem ich aus Gewohnheit immer wieder zum IE zurückgekehrt bin.
Ich war mit dem IE auch immer super zufrieden, nur das Tabbed Browsing vom Firefox finde ich richtig klasse.
Da der IE7 das aber auch können soll, kann es leicht sein, dass ich dann wieder beim IE lande. Vor allem wenn ich keine Lösung für folgendes Problem finde:
Wenn ich im Firefox auf einen Link zu einer wmv-Datei klicke, öffnet sich nicht wie beim IE der WMP, welcher das Video dann streamt, sondern das normale Downloadfenster. Ich muss dann die Datei immer erst komplett downloaden, bevor ich das Video ansehen kann.
Wer kennt für dieses Problem eine Lösung? Danke schonmal.
ajf
18.03.2005 15:43 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

stört mich persönich nicht - ev. gibt es ein plugin dass das geht...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

18.03.2005 15:57 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haste mal nen Link zu ner Seite wo das beim IE klappt?
(dann kann man mal nachgucken und vergleichen, denn bei mir will der IE auch erst speichern bei den Seiten die ich gerade mal ergoogled hatte smile )

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.03.2005 16:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.distant-worlds.net/Ubi_Soft/S...n_EU_lowres.wmv

Ist mir zuvor bei diesem Video aufgefallen. Beim IE öffnet sich wie gewoht der WMP und streamt das Video.
ajf
18.03.2005 16:33 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Humm würde mich auch nicht stören Zunge raus dann gib doch einfach die URL in den Media Player ein, der öffnet den dann sicher großes Grinsen


Dreamer 2002

PS: Übrigens, Firefox 1.02 is out!
18.03.2005 17:27 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehmm,.. wenn ich den Link in den IE kopiere will der bei mir auch runterziehen,...
(könnte es eventuelld aran liegen, der WMP nicht standarplayer für wmvs ist?)

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.03.2005 19:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann gut sein, dass der WMP als Standardplayer für wmv eingestellt sein muss. Wenn ich den Link in die Adressleiste im IE kopiere, kann ich garnicht auf die Datei zugreifen. Du musst also mit dem IE hier ins Board kommen und dann auf den Link klicken.

Was passiert denn bei euch, wenn ihr mit dem Firefox auf diesen Link klickt?
http://xboxmovies.teamxbox.com/xbox/1739/Gameplay-Trailer/
Da ist die wmv Datei in das Browserfenster integriert. Bei mir wird dann das Video geladen und wenn ich dann auf Play drücke, höre ich zwar den Ton, aber das Video ist nur weiß. Irgendwie garnicht so, wie ich mir das vorstelle.

Hier hab ich eigentlich genau das passende Plug-in gefunden:
https://addons.update.mozilla.org/extens...numpg=10&id=446
Allerdings wird bei dem ersten Link, den ich gepostet habe (also welcher direkt auf das wmv-Video verweißt), nur ein neues Fenster geöffnet und dann passiert nichts mehr. Bei dem zweiten Link funktioniert es dann so, wie es soll und es wird der passende Player geöffnet.
ajf
18.03.2005 20:03 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei ersten Link wird auch wenn ich hierhersurfe beim IE bei Download gestartet.

Beim 2ten geht's aber bei beiden. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.03.2005 08:25 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn den WMP9 oder 10 drauf? Kann gut sein, dass das mit dem Stream erst ab der Version 9 funktioniert.
ajf
19.03.2005 10:38 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den 9er (auch wenn ich ihn sonst nie benutz)

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.03.2005 11:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es wenn du mal den 10er draufmachst ajf, vielleicht funzt ja dann besser?


Dreamer 2002
19.03.2005 12:05 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den 10er drauf. Augenzwinkern
ajf
19.03.2005 12:30 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde nix schlimmer als wenn der das streamen will Zunge raus


+vote 4 downloadfenster
20.03.2005 18:57
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

also die streams auf www.sport1.at gehen problemlos mit dem firefox, die seite von lallo geht bei mir nicht zu streamen, da will er downloaden...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

20.03.2005 20:25 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Firefox und Streams

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH