*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Eigene Live CD ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigene Live CD ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Eigene Live CD ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat schonmal jemand eine Knoppix Live CD modifiziert?

Hätte gerne eine Live CD die direkt in einem Browser (auf einer bestimmten Homepage) startet (Internet via DHCP) und nur den Browser + pdf Reader benutzen kann.

Cu Selur

Ps.: bis dato bin ich auf http://sourceforge.net/projects/boothbox gestoßen, dass krieg ich aber nicht modifiziert unglücklich und dann besteht halt noch die Möglichkeit ne Knoppix CD zu modifizieren.

__________________
Hybrid
16.03.2005 16:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

guckst du auf www.scratix.tk - bei fragen einfach mich fragen großes Grinsen
in der deutschen doku hab ich genau beschrieben wie du das ganze remastern kannst und die skripts zum remastern sind auch alle online - musst nur die partitionsnamen/nummern in den skripts ändern...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

16.03.2005 19:11 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck ich mir an Danke.

Nuckel gerade Puppy Linux, das hört isch auch gut an. smile

Cu Selur

Ps.: Doku genuckelt werde ich Samstag mal genau durchlesen und antesten,.. smile
(dann hab ich erst wieder wirklich Zeit mich damit beschäftigen Augenzwinkern )

__________________
Hybrid
16.03.2005 20:06 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

wie gesagt, einfach fragen wenn du mit so ner live-cd proble hast, da ich ein semester an dem projekt gearbeitet habe und dieses semester das ganze weiter machen darf kenne ich mich da doch etwas aus...

ach ja, kann dir damn small linux empfehlen - is nur 50mb gross und du kannst das auf nen usb-stick installieren- musst nur schauen ob du von dem booten kannst.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

16.03.2005 21:37 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, damn small linux hab ich mir auch schon angeguckt Augenzwinkern

Am idealsten wäre für mich wahrscheinlich ne modifizierte Version von Booth. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.03.2005 22:24 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

da die meistens live-cds auf knoppix basieren, geht das modifizieren von fast allen live-cds gleich...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

17.03.2005 08:41 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin jetzt bei DSL geendet und das scheint auch ganz gut zu laufen,.. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.03.2005 16:26 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

RE: Eigene Live CD ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Hat schonmal jemand eine Knoppix Live CD modifiziert?

Hätte gerne eine Live CD die direkt in einem Browser (auf einer bestimmten Homepage) startet (Internet via DHCP) und nur den Browser + pdf Reader benutzen kann.

Cu Selur

Ps.: bis dato bin ich auf http://sourceforge.net/projects/boothbox gestoßen, dass krieg ich aber nicht modifiziert unglücklich und dann besteht halt noch die Möglichkeit ne Knoppix CD zu modifizieren.


Öhm... nur mal aus Neugierde, für was soll das gut sein?

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


20.03.2005 17:14 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Eigene Live CD ?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH