*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Geräte mit HD Ready-Logo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geräte mit HD Ready-Logo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Geräte mit HD Ready-Logo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich würde hier gerne mal eine kleine Sammlung an Geräten (LCD-Fernseher, Plasma-Fernseher, Beamer, Röhren-Fernseher) mit HD Ready-Logo auf die Beine stellen.
Ich werde die Liste im ersten Post dann immer aktualisieren.

Um das HD Ready-Logo zu bekommen, muss das Gerät folgende Sachen unterstützen:

- minimale Auflösung von 720p (1280x720) bei 50 und 60 Hz
- 16:9
- HDMI oder DVI Anschluss
- HDCP Kopierschutz
(- optional 1080i (1920x1080) bei 50 und 60 Hz)

Gerade der letzte Punkt könnte Käufer von etwas älteren Geräten enttäuschen, da z.B. die WM 2006 zwar in HDTV übertragen wird, allerdings nur kopiergeschützt.

Hier mal das Logo:


Plasma-Fernseher:
- Pioneer: PDP-505XDE, PDP-435XDE, PDP-505HDE, PDP-435HDE, PDP-435FDE
- LG: RZ-50PY10
- Samsung: PS-50P4H

LCD-Fernseher:
- Sharp Aquos: LC-45 GD1E, LC-37 GD1EA, LC-37 GA4E, LC-37 GA3E (und weitere ab 26'' Bilddiagonale)
- Samsung: LW-46G15W, LW-32A33W, LE-32A41B, LW-26A33W, LE-26A41B, LW-22N23N

Beamer:
- Sharp: XV-Z2000, XV-Z12000
- Sanyo: PLV-Z3
- Samsung: SP-H700A

Rückprojektions-Fernseher:
- Samsung: SP-50L7H

Röhren-Fernseher:

Wäre nett, wenn ihr bei der Sammlung mithelfen würdet. Einfach das Gerät posten (am besten mit Link) und ich trage es dann hier ein. smile
ajf
10.03.2005 22:47 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze frage zwischendurch, wie funktioniert das mit dem Kopierschutz?

LCD-Fernseher
Der wohl grösste in seiner Technik zu erhaltene LCD! Und das aus dem Hause Sharp, die sehr gut im LCD Bereich sind! Doppelte Lebensdauer, schärferes Bild und schickes design Zunge raus

http://sharp.de/php/p.php?par=18_no_no_1007


Dreamer 2002
11.03.2005 00:30 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TFT

http://www.winfuture.de/news,19411.html

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
11.03.2005 07:41 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HDCP Spezifikation:
http://www.digital-cp.com/data/HDCPSpecificationRev1_1.pdf

Sowohl 'Sender'(z.B. HDVDPlayer, DVBReceiver,..) als auch Empfänger (z.B. Fernseher, Beamer,...) müssen HCP unterstützen damit überhaupt was angezeigt wird. Kann eines der beiden Geräte kein HDCP wir ein HDCP nicht angezeigt. Unterstützen beide den kopierschutz so wird eine verschlüsselte Verbindung zur Datenübertragung verwendet.

Cu Selur

Ps.: ein DVB Receiver wäre Empfänger (vom Satelliten) und Sender (zum Fernsehr&Co).

__________________
Hybrid
11.03.2005 09:48 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die TFT-Fernseher werde ich bei den LCD-Geräten eintragen. Und bitte nur Geräte posten, die auch wirklich das HD Ready Logo haben. Beim Aquos konnte ich darüber beispielsweise keine genauen Informationenen finden. Augenzwinkern
ajf
11.03.2005 15:20 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versichere dir das der Sharp mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit HD Ready ist! Sharp hat erstens bei dem vorgestellten LCD die wohl geilste Auflösung die es momentan bei LCD TVs. Ich habe das Gerät ja schon vor augen gesehen, glaub rechts oben oder links stand halt HD Tauglich Zunge raus

Du ajf, was mich wundert ist, warum dann diese doofen Rückprojektions Geräte nicht gelistet sind? Die sind auch zum Teil HD Ready Zunge raus Da gibts ein Samsung Modell, sieht super Stylisch aus das ding, aber momentan keine Zeit zum suchen des Modells Zunge raus


Dreamer 2002
11.03.2005 15:55 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten aktuell schon auf dem Markt befindelichen Geräte haben halt nicht den HDCP Chip von Intel.

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.03.2005 16:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dreamer
Die Rückpros hab ich irgendwie vergessen. Kannst ja mal ein passendes Gerät posten, dann füge ich den hinzu. Augenzwinkern
ajf
11.03.2005 16:37 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist der wohl coolste Samsung meiner Meinung nach, bisl gross aber goil smile

http://av.samsung.de/article.asp?artid=C...7B-9C3968300B24


Dreamer 2002
11.03.2005 20:02 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, hab zuvor schon alle Samsung Modelle hinzugefügt, darunter eben auch den Rückpro. Aber ich würde einen Plasma oder LCD einem Rückpro auf jeden Fall vorziehen.
ajf
11.03.2005 21:36 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sowieso großes Grinsen spart Platz Augenzwinkern


Dreamer 2002
12.03.2005 01:30 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz nett dazu:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19622/1.html

__________________
Hybrid
12.03.2005 22:10 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komm grad von der CeBIT, da gabs den größten TFT/LCD? Hatte glaub 82" ... Ein Hammer Teil! Und die Farben *schwärm*
12.03.2005 22:20
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War sie gut die Cebit? Hätte auch hingehen können, komplett bezahlt vom Chef, nur kein Bock gehabt großes Grinsen Will lieber auf die GC Augen rollen

War der von Sharp der 82"? Ist aber ein bigges ding dann, woah Kino kannste dann sparen Zunge raus


Dreamer 2002
12.03.2005 22:31 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei das Teil ne Menge Strom frisst soweit ich mich entsinne,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.03.2005 23:06 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den heise Artikel hab ich gestern gelesen. Ist wirklich interessant und öffnet einem in so manchen Sachen wirklich die Augen.
Der 82'' LCD auf der CeBit müsste von Samsung sein, wenn ich mich da richtig erinnere.

Zu dem Thema spielen für mich auch die Next-Gen Konsolen eine wichtige Rolle. Microsoft hat jetzt ja auch angekündigt, dass jedes Xbox 2 Spiel mindestens 720p unterstützen muss. Von daher überlege ich auch den Kauf eines passenden Fernsehers zum Xbox 2 Launch. Denn was nützt mir die beste Grafik, wenn ich dann doch nur in PAL Auflösung spielen kann?
Dafür wäre ein HDCP-fähiges Gerät wohl garnicht zwingend notwendig, da ich denke, dass das Bild über YUV augegeben wird und falls über DVI oder HDMI, dann ungeschützt. Aber ich will damit dann auch bestimmt Filme ansehen und die können dann wohl nur geschützt an das Gerät übertragen werden. Von daher kommen für mich auch nur Geräte mit HD Ready Logo in Frage.
Ach ja, hat von euch jemand die Heimkino 03/2005? Da soll wohl eine umfangreiche Liste von Geräten mit HD Ready drin sein.
ajf
12.03.2005 23:29 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich gerade nicht schlafen kann, ist euch klar was passieren könnte wenn sich HDCP&Co durchsetzt und nicht wie DIVX vom Kunden nicht angenommen wird?
(nicht verwechseln mit DivX von DXN)

Ein schauen von HDCP Material über den PC wird nicht möglich sein, da dort die Gefahr zu groß ist, dass der Kopierschutz geknackt wird. Eventuell wird ein Support für HDCP kommen wenn sich DRM&Co durchgesetzt haben.
Falls das Recht auf eine Privatkopie noch bestehen sollte, wird es Geräte zum Kopieren geben die auf spezielle Medien eine Kopie erzeugen können. Es wird aber nicht möglich seien eine Kopie des Mediums auf dem Rechner zu haben.

Die einzige 'Sicherheitslücke' die HDCP hat wenn die Hardware die es implementiert ordentlich hat ist das Bild auf dem Fernseher.
=> Raubkopierer der Zukunft werden das Bild mit ordentlichen digitalen Kameras aufnehmen, im Rechner Filtern&Co und dann verbreiten.

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.03.2005 05:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamer 2002
War sie gut die Cebit? Hätte auch hingehen können, komplett bezahlt vom Chef,... war der von Sharp der 82"? Ist aber ein bigges ding dann, woah Kino kannste dann sparen Zunge raus


Also ich gehe ehrlich gesagt auch nur zur CeBIT weil ich keinen Cent dafür zahle... Sie wächst halt immer mehr in Richtung Unterhaltung (vor allem die von kleinen Kindern *eek* ). Es gab auf der CeBIT Hallen, da wurde NUR gezockt, CS:S, Fifa, ...
Viele Neuigkeiten gabs auch nicht, dafür tausend kleine Asiaten-Stände, die vor-gemoddete PC-Tower anbieten.

Aber ich treff dort halt ne Menge Leute und es gibt immer mal das ein oder andere nette zu sehen (Wie den hier diskuttierten 82"...).

Zitat:
Original von Selur
wobei das Teil ne Menge Strom frisst soweit ich mich entsinne,...


Ich glaub derjenige, der sich das Kauf schert sich darum eher weniger großes Grinsen
13.03.2005 10:53
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern noch einen Bericht über die CeBit gesehen und da stand am Stand, dass der größte LCD-Fernseher 102'' hat. Also noch gut 50 cm mehr als bei 82''. großes Grinsen
ajf
14.03.2005 15:29 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja was heisst das für uns männer:

"size DOES matter"
großes Grinsen

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
14.03.2005 17:17 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Geräte mit HD Ready-Logo

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH