*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » VPN BOX, was brauch man da? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VPN BOX, was brauch man da?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

VPN BOX, was brauch man da? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt sich zufällig einer von euch mit VPn ordentlich aus?

Ne kleine Firma von nem Kumpel von mir dem ich nebenbei als Admin ein bissel aushelfe bräuchte ne Art VPN BOX die hinter dem DSL Modem hängt und es von Außen ermöglicht per VPN (<= welche Software für Laptop unter Windows) mit bis zu 5 Leuten ins Firmennetz zu kommen.

Ist man also im Urlaub sollte man immer noch auf den Exchange4Linux und OTRS Server zugreifen können. großes Grinsen

Der Laptopbesitzer soll möglichst nix machen müssen dafür. smile
(mein Kumpel, seine Mitarbeiter&Frau fallen in die Rubrik: DAU)

Cu Selur

Ps.: Wäre sowas da richtig?
Welche Software bräuchte ich?

__________________
Hybrid
06.03.2005 19:52 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

zu dem produkt: könnte durchaus auch sein dass du über den router nur ne vpn-verbindung drüber bekommst, der router selbst aber nicht als vpn-server arbeitet...

software unter windows: wir verwenden an der fh den cisco vpn client (weiss aber nicht ob der für alle frei verfügbar ist oder nur für diejenigen, die cisco-produkte verwenden).

selbst habe ich sowas leider auch noch nie gemacht. ich habe nur auf der cebit (letztes jahr) mal nen vortrag über vpn besucht und da auch nen bericht darüber geschrieben. werde mir den mal anschauen, ob er dir was bringen könnte (soweit ich weiss habe ich da 3 firmen aufgezählt, die vpn-lösungen anbieten). kannst dann haben...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

06.03.2005 20:56 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der CiscoClient ist wohl frei nur soweit ich weiß arbeitet der nur mit Ciscostuff.

Guck mal bitte wegen dem Bericht. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.03.2005 21:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CiscoClient benutzen wir in der FH, aber ist normalerweise ja nicht nötig... Jedes WinXP kann von sich aus schon VPN Verbindungen zu einem VPN-Server herstellen!

Als Server kannste denke ich Hardwarelösungen (wie gepostet) oder einfach Softwarelösungen auf deine Linuxbox installieren (z.B.: http://openvpn.net/ )!
06.03.2005 22:52
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Softwarelösung kenn ich nur wäre außer mir da keiner in der Lage auch nur das Geringste drann zu machen. smile

"Jedes WinXP ..."
Yo, aber da Lizenzen für Win2k da sind kommt WinXp nicht in Frage. smile

Geht das auch mit Win2k? Falls ja, hat mal wer nen Link zu nem HowTo? smile

Cu Selur

Ps.: schonmal Danke soweit für die Infos smile

__________________
Hybrid
06.03.2005 23:31 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also würd die die softwarelösung empfehlen ist einfacher und läuft recht gut.


soweit ich weis geht das mit w2k, geht sogar mit win98. ist im grunde nix anders als ne dfü verbindung (tunnel) zum internen Firmennetz

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
07.03.2005 07:34 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss halt übers Inet laufen und nicht über ne Dial-In Lösung. (mit Dial-In und ner ISDN Leitung hab ich sowas schonmal eingerichtet,.. Augenzwinkern )

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.03.2005 09:21 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

@Selur: schick mir bitte mal ne pm mit deiner email-addresse, dann kannst du meinen bericht haben.
vpn ist zwar nur kurz drinnen, aber vielleicht hilft es dir ja weiter (habe zumindest mehrere lösungen angeführt)...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

07.03.2005 21:46 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pn ist draußen.

Danke schonmal großes Grinsen

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.03.2005 23:26 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » VPN BOX, was brauch man da?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH