*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Balken bei avi => mp4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Balken bei avi => mp4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

senkrechte Balken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

also ich verzweifle nochmal! Egal was ich einstelle in egal welchem Profil - wenn ich mit Nero Recode wähle DVDs und Videos in Nero Digital umwandeln, machte er mir im fertigen Video immer links und rechts nen Senkrechten Balken hin. Warum?????

Ich hab auch so sachen probiert wie automatisches kürzen deaktiviert etc., warum macht der das nur verwirrt

wäre echt nett, weil der codec an sich sehr gut ist, aber mit so nem fertigen video kann ich nix anfangen.


die quell datei ist übrigens ein avi, 25fps, gemacht in virtual dub, mit 3ivx und lamemp3

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
25.02.2005 07:56 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. haste die Balken schon in der Vorschau gesehen?
2. haste Anpassen auch deaktiviert?
3. gib mal Auflösungsdaten Vorher->Nachher
4. was für Filter werden beim Decoden verwendet?
5. welcher Player wird beim Decoden verwendet?

Cu Selur

Ps.: hab nen eigenen Thread drauß gemacht

__________________
Hybrid
25.02.2005 08:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Vorschau hab ich deaktiviert, weil ich rechenleistung sparen wollte. Ich weiss das bringt nich soooo viel. Das muss ich noch mal testens. werds dann reinschreiben
2. Ja, in dem Menü, wo man Titel einfügen kann und auch sieht welche schon drin sind, hab ich unter dem Button "Video" alles deaktiviert
3.Auflösung vorher war 720x576 und hinterher ebenso, da ja alles deaktiviert war, ich hab auch in die datei eigenschaften geguckt, da stand hinter her auch 720x576 drin.
4. also ich wüsste nicht dass meine diversen videoplayer irgendwelche filter beim abspielen verwenden. ich kann dir höchsten sagen dass ich als ich das avi ursprünglich aus nem vob erstellt habe ein deinterlace filter anwandte.
5. ich habe es mit dem windows media player 9 , winamp, nero showtime versucht, bei allen das selbe resultat

hoffe dieser screenshot kann helfen:

maddi81 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
screen 4.jpg



__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
25.02.2005 08:35 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Öffne das mp4 file mal in Graphedit und poste welche Filter verwendet werden,..
2. Du verwendest Da nur den normalen Nero ASP nicht den AVC Codec
3. 720*576 ist eine anamorphe Auflösung, weder 4:3 noch 16:9 => da stimmt schon was bei Dir nicht

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.02.2005 09:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. alle tipps nachfragen wo ich das file noch mal neu machen muss etc. kann ich leider erst heut abend beantworten da ich schon auf arbeit bin. (dann aber ganz bestimmt)

2. bei den AVC profilen hat recode mir das aber genauso gemacht und zwar warn die balken links und rechts auch exakt(nach augenmaß) gleich dick

3. das bei mir was nicht stimmt weiß ich *lol*
was wäre denn dann die nächst höhere auflösung und die nächst kleinere die 4:3 wäre?

4.halt micht bitte nicht für blöd, aber was genau bedeutet eigentlich anamorph (hat das was mit anakournikova oder anabolika zu tun großes Grinsen )

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
25.02.2005 10:53 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so 704*512 wäre gänige ne 4:3 Auflösung

wegen anamorph guck mal hier:
http://www.dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildformate.php

__________________
Hybrid
25.02.2005 11:04 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm der lädt die seite bei mir (vom text her) nur halb.....werds noch mal heut abend auf meinem richtigen pc probieren

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
25.02.2005 11:16 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach das, zumindest was anamorph ist sollte dann wahrscheinlich geklärt sein smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.02.2005 12:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
so 704*512 wäre gänige ne 4:3 Auflösung

wegen anamorph guck mal hier:
http://www.dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildformate.php


ich hab übrigens mal aus langeweile nachgerechnet die auflösung in deinem fall müsste wenn sie 4:3 sein soll genaugenommen
704x528 sein Zunge raus

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
25.02.2005 16:06 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend,

so hab grad noch mal mit recode so einiges ausprobiert, leider half so gar nichts davon, ich habe sowohl reine 4:3 auflösungen probiert, als auch auflösung wo beide zahlen ein vielfaches von 16 sind, wie recode das ja eigentlich verlangt.

im vorschaumodes im übrigen, seh ich auch links und rechts balken, aber seeeehr viel dickere.

ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
25.02.2005 22:15 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Balken bei avi => mp4

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH