*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Gefahr des Informationsmißbrauchs durch Gain Trickler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gefahr des Informationsmißbrauchs durch Gain Trickler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SantaM
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 68

Gefahr des Informationsmißbrauchs durch Gain Trickler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich musste jetzt in der neuen C't lesen, dass der Gain Trickler des Werbefinanzierten Divx5 Pro nicht nur Werbung einblendet, sondern auch heimlich Informationen sucht und ins Internet sendet.

Zitat C't:
"... nicht nur Werbeeinblendungen und Pop-Up Fenster generiert, sondern den Anwender auch ausspioniert." ..." welche Webseiten man wie lange besucht, die Systemkonfiguration des Computers und installierte Software, Web- Informationen wie IP-Adresse und Online-Zeit sowie den Vornamen, das Land und die Postleitzahl. Gator gibt die Informationen auch an Dritte weiter, seien es zahlende Kunden oder Behörden..."

Ich finde dies erschreckend, da ich denke, dass es die User in Ihren Rechten verletzt.
28.04.2002 16:30 Beiträge von SantaM suchen Nehmen Sie SantaM in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und genau aus diesem Grund sollte man auch eine Firewall installiert haben bzw. die exe gleich ganz deaktivieren.

Im Prinzip ist Möglichkeit zur legalen Nutzung der Pro-Version über Werbefinanzierung eine positive Sache, die auch dem User entgegenkommt. Leider haben in der Vergangenheit aber auch schon andere Programme für negative Schlagzeilen gesorgt und DivX scheint da keine Ausnahme zu bilden. Deshalb kann ich es den meisten Anwendern nicht verübeln, dass immer sofort ein Weg gesucht wird, um solche oder ähnliche Adware zu deinstallieren.
Denn am Ende finanziert DivXNetworks seine Kosten nicht nur über die Werbung, doch wer weis das schon.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
28.04.2002 16:49 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... oder einfach kein *Netz* am Compi hängen haben.
Auf meinem Internet-Compi ist dann nur die normale Version ohne gain-Tickler-Spionage, wenn ich mal was abspielen will. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
28.04.2002 18:20 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auf meinem Internet-Compi ist dann nur die normale Version ohne gain-Tickler-Spionage, wenn ich mal was abspielen will.


Wie ist das in diesem Fall eigentlich, ist der Decoder bei beiden DivX Versionen genau der gleiche?? Also kann ich mir auf nem Compi mit installiertem DivX 5 Standard Codec ohne Probs einen mit DivX 5 Pro encodeten Film ansehen, wo ich beim encoden auch die Zusatzfeatures wie Bidirectional Encoding aktiviert hatte??
Weil der DivX 5 Standard hat ja kein Bidirectional encoding, oder wurde die Funktion da einfach nur gesperrt??


MfG Flask-Ripper
28.04.2002 22:27 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Dekoder sind bei beiden Versionen gleich, wobei zu beachten sei mit dem 5.0 kann man keine 5.0.1 Movies dekoden,.. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.04.2002 22:54 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab doch gesagt das mit dem Gain ist eine dubiose Sache!....diese Schweine!....aber ich benutze eh nur noch XviD und den ffDShow. DivX5 hab ich schon länger deinstalliert.

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

29.04.2002 10:07 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ bauknecht:

Wozu ist der ffdshow eigentlich gut??? War das nicht irgendwie was mitm decoden, das z.B. Filme mit Fehlern wie Grünstichigkeit oder so mit hilfe von ffdshow trotzdem gut decodet werden!!??
Sollte man ffdshow auch mit DivX benutzen?? Oder besser gesagt, was würde es mir bringen ffdshow zu benutzen, ich hab so beim decoden von DivX 5 Filmen nämlich keine Probs???


MfG Flask-Ripper
29.04.2002 14:14 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

Jo! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar kannst du den für DivX benutzen! Richtig die grünstichigkeit sollte behoben werden und du hast noch mehr Einstellungsmöglichkeiten die die Ausgabequalität noch verbessern können! Ob die Processorauslastung noch gesteigert oder gesenkt wird weiss ich jetzt gar nicht, aber das kann man ja austesten!

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

29.04.2002 15:20 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
d-FAuLT
Mitglied


Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was der genaue Unterschied zwischen der umsonsten und unausoionierenden "normalen" Version und der berüchtigten Pro-Version ist. Vielleicht könnte mich mal jemand aufklären.
29.04.2002 18:00 E-Mail an d-FAuLT senden Beiträge von d-FAuLT suchen Nehmen Sie d-FAuLT in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Di efree Version ohne GAIN hat die MP4 tool options nicht,.. (Bidirectionales encoden, GMC,...)

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.04.2002 18:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist das eben mit kostenloser Sofware, die plötzlich gaaaanz beliebt wird...., traurig aber wahr.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


07.05.2002 12:38 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es war von Anfang an seit sich ein Teil der OpenDivX Leutchen vom ProjeKt getrennt hatten klar das sie im Endeffekt einen kostenpflichtigen Codec machen wollen. (Und meiner Ansicht nach sind die Lizenzen von DivXNetworks noch ziemlich human,.. Real&Co sind da wesentlich krasser und Kostenintensiver)

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.05.2002 16:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
SantaM
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 68

Themenstarter Thema begonnen von SantaM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt ja alle Recht, aber wenn mir gesagt wird, das er werbefinanziert ist und ich mich dafür entscheide, ist es ziemlich link auch noch andere Informationen illegal auszuspionieren. Gegen Werbeeinblendungen habe ich ja auch nichts. Ich wusste ja vorher (dachte ich zumindestens), was mich erwartet.
08.05.2002 22:26 Beiträge von SantaM suchen Nehmen Sie SantaM in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gig* dazu kann ich nru sagen, lies mal:
http://www.fuckmicrosoft.com/content/ms-hidden-files.shtml

__________________
Hybrid
09.05.2002 00:15 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde zwar in diesem Board schon mal gepostet, aber ist bestimmt immer noch von Interesse. Deaktivieren Von Gain Trickler in DivX5pro. Doom9-Forum (englisch!!!)

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


21.05.2002 09:43 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Gefahr des Informationsmißbrauchs durch Gain Trickler

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH