*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » DV *.avi in divx *.avi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DV *.avi in divx *.avi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
euwing
Eroberer


Dabei seit: 26.07.2003
Beiträge: 57

DV *.avi in divx *.avi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich wollte ganz gerne meine unkomprimierten DV Videos in divx umwandeln. Aber wenn ich Virtual Dub öffne und ihm sage er soll die dv *.avi Datei öffnen, erscheint ein avi import filter Fenster mit dem Text reconstructing missing index block (aggresive mode).
Das erste Stück geht ganz schnell, aber nachdem die Bearbeitung meine Ramgröße übersteigt, zieht sich das irre hin. Und wir reden noch vom Öffnen.
Waran kann das liegen und wie umgehe ich das?
06.02.2005 14:40 Beiträge von euwing suchen Nehmen Sie euwing in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm scheint so als hätte das File das du hast einen kleinen Fehler! Normalerweise Checkt VD dann das File gründlich durch und reconstruiert dann die fehlenden Segmente! Bin ich mir aber grad bisl unsicher Zunge raus

Wenn ich sowas mal habe dann lasse ich das einfach durchlaufen, kann lange dauern oder auch schnell gehen (kommt halt auf die Länge des Vids an)
Und im nachhinein halt das komplette File neu kodieren...


Dreamer 2002
06.02.2005 14:44 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
euwing
Eroberer


Dabei seit: 26.07.2003
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von euwing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, dass das Ganze wahrscheinlich einen halben Tag lang dauern wird und ich mir beim weiteren Vorgehen nicht sicher bin , so dass ich den Prozess sicher mehrmals machen müßte, weil es hier und dort mal hängt!

Mit Gordian klappt es auch nicht. Öffne ich die Datei, so springt die Auslastung auf 100% und im neu geöffneten Fenster sehe ich nur grau!

p.s. hat jemand gestern Abend die Sendung auf *ich glaube* 3SAT gesehen, von 18.30 bis 19.00 Uhr. Ging um ein Komprimierungsprogramm, das ein Deutscher entwickelt hat, das auf Objekterkennung und Vektorberechnung basiert. Es soll die 20 fache Leistung von WM9 oder divx haben. Unter anderem sind Texas Instruments und Saatchi & Saatchi an ihm und seiner Firma interessiert!!
06.02.2005 15:28 Beiträge von euwing suchen Nehmen Sie euwing in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal versucht per Avs File und AviSource oder DirectShowSource zu öffnen ?

Cu Selur

Ps.: Hab von dem Typen gehört, noch glaub icha ber nicht drann das es aicj klappt, wobei 1/20 Mpeg bei gleicher Qualität schon cool wäre.

__________________
Hybrid
06.02.2005 21:31 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
euwing
Eroberer


Dabei seit: 26.07.2003
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von euwing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es mal probieren und mich dann noch mal melden. Muss mich erstaml genau informieren, was es mit dem AVISource auf sich hat!
10.02.2005 22:24 Beiträge von euwing suchen Nehmen Sie euwing in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » DV *.avi in divx *.avi

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH