*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » HDD Rekorder, was gibts da? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HDD Rekorder, was gibts da?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 HDD Rekorder, was gibts da? TommySZB 04.02.2005 11:31
 RE: HDD Rekorder, was gibts da? maddi81 04.02.2005 14:52
 RE: HDD Rekorder, was gibts da? Selur 04.02.2005 19:44
 RE: HDD Rekorder, was gibts da? Selur 08.02.2005 11:22
 RE: HDD Rekorder, was gibts da? maddi81 04.02.2005 21:35
 RE: HDD Rekorder, was gibts da? TommySZB 08.02.2005 09:27
 RE: HDD Rekorder, was gibts da? maddi81 08.02.2005 21:57
 RE: HDD Rekorder, was gibts da? TommySZB 09.02.2005 11:10
 RE: HDD Rekorder, was gibts da? Selur 09.02.2005 13:28
 RE: HDD Rekorder, was gibts da? TommySZB 09.02.2005 16:32
 RE: HDD Rekorder, was gibts da? Selur 09.02.2005 16:51
 RE: HDD Rekorder, was gibts da? maddi81 09.02.2005 21:43
 RE: HDD Rekorder, was gibts da? Dreamer 2002 09.02.2005 21:56
 RE: HDD Rekorder, was gibts da? Selur 10.02.2005 02:25
 RE: HDD Rekorder, was gibts da? Dreamer 2002 10.02.2005 10:02
 RE: HDD Rekorder, was gibts da? Selur 10.02.2005 12:18
 RE: HDD Rekorder, was gibts da? TommySZB 10.02.2005 12:48
 RE: HDD Rekorder, was gibts da? Selur 10.02.2005 14:23
 RE: HDD Rekorder, was gibts da? TommySZB 11.02.2005 12:23
 RE: HDD Rekorder, was gibts da? Selur 12.02.2005 10:22
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

HDD Rekorder, was gibts da? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da ich gelegentlich ein paar Tage nicht zu Hause bin, würde mich interessieren, was geht in dieser Richtung?
Aufnahme sollte als MPEG2 erfolgen.
Kann man in die Gerät ne handelsübliche HDD einbauen? Wie bekomme ich die Daten zum komprimieren auf den Rechner?
Ich hab von dem Thema bisher keine Ahnung.
Nen Rechner mal ne Woche oder so anzulassen, dafür fehlt mir das Vertrauen.

Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TommySZB: 04.02.2005 11:32.

04.02.2005 11:31 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm der frage möchte ich mich mal anschließen

habe schon nen hdd recorder von Orion(nein nicht der Erotikhandel...) der nimmt aber nur auf eben hdd und vhs auf. wie könnte ich die daten von den seiner festplatte auf meinem rechner spieler....natürlich ohne das gerät aufzuschrauben???

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
04.02.2005 14:52 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß hängt es stark vom Gerät ab ob man:
1. normale Festplatten dort einbauen kann anstatt der Orginalplatte
2. ob eine Verbindung mit dem PC möglich ist
=> denke nicht das man das pauschal beantworten kann.

@maddi:
1. poste mal genau wie das Teil heißt
2. bei Google suchen
3. Den Hersteller ( http://www.orion-elektronik.de/ ) anschreiben smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.02.2005 19:44 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, kann da auch keine Empfehlung geben, da ich selber per PC aufnehme und sonst auch nur wenige Leute kennen die einen HDD Rekorder haben. unglücklich

Würde aber vorallem drauf achten, dass:
1. ein USB Anschluß für eine (mehrere) zusätzliche Platte(n) vorhanden seien sollte
2. sollte es eine Möglichkeit geben auf die Platte vom PC aus zuzugreifen (z.B. per USB oder LAN)
3. sollten ordentlich Audioausgänge vorhanden sein (optischer Spdif&Co)
4. das Laufgeräusch sollte leise sein < 30dB


guck mal hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=50
Da gibt's einige interessante Erfahrungsberichte mit DHH Receivern.

Persönlich fände ich sowas wie die Reel Box von http://www.reel-multimedia.com ganz interessant. Allerdings ist da der Preis nicht so angenehm und es handelt sich eher um nen PC mit Linux drauf, jedoch kann man das Gerät wie einen PC auch erweitern udn umbauen. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.02.2005 11:22 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Modellname ist

HDR/VR-3001

Orion wersch mal anschreiben, sollten die antworten, werd ich das hier natürlich posten

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
04.02.2005 21:35 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Selur: könntest du ein halbwegs bezahlbares Gerät empfehlen?

Gruss
08.02.2005 09:27 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Selur: ich hab bezüglich meines HDD´s rausgefunden das man über den analogen ausgang das ding auch am pc anschließen kann und somit das signal abgreifen kann. ist natürlich etwas unbequem da dass n ziemlicher klotz ist.

@ Tommy: da möchte ich mich Selur fast anschließen. Bei dem Geld was du für nen ordentlichen HDD Rekorder ausgibst(wegen ausgängen und so) kannst du dir gleich nen auf leise gemoddeten Barebone kaufen.

Ich hab das mal bei meinem örtlichen Händler durchrechnen lassen, kommt mindestens aufs selbe raus.
Der VORTEIL ist natürlich bei einem PC Betriebssystem, dass du ALLES abspielen kannst, wegen evtl. neuen codecs und so weiter.

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
08.02.2005 21:57 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
das mit dem HTPC hab ich auch schon überlegt, nur hab ich hier mit dem meiner Freundin und dem Laptop schon 4 PCs (1 davon ein recht leiser Athlon 64 Barebone, der grosse mit Wakü), und was mich stört:
wenn ich im Urlaub bin, nen Rechner wirklich 2 Wochen unbeaufsichtig laufen zu lassen, ich hab da Bammel, dass was passiert.
Nen leisen HTPC könnte ich denke ich um die 250€ zusammenstellen (mein Athlon XP läuft bei 1600MHz mit 1.175V, das geht fast passiv) daran haperts nicht, aber die Angst, es könnte nen Kurzen oder so geben hätte ich halt.
Dazu kommt, dass ein kompletter Rechner nen vergleichsweise hohen Stromverbrauch hat, auch ohne Monitor!

Was mir dazu einfällt, ich hab analoges Kabel, gibts da sowas überhaupt?

Das Abspielen ist für mich momentan eher uninteressant, da ich nen DivX DVD Player habe, sowas sieht um welten besser aus als TVOut und der hat bisher alle meine selbst encodeten Filme verputzt smile

Gruss

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von TommySZB: 09.02.2005 11:14.

09.02.2005 11:10 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Was mir dazu einfällt, ich hab analoges Kabel, gibts da sowas überhaupt?"
Da sollte dann ne normle analoge TV Karte laufen. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.02.2005 13:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, ich meine nen HDD Rekorder für analoges TV, dein Link ging zu ner Seite über digital TV. Sat darf ich hier nicht, DVB-T dauert noch und über Kabel bekomm ich digital nur die öffentlich rechtlichen.
Sicher hab ich analoge TV Karten, das geht auch gut, aber es war in Bezug auf nen Rekorder gemeint.

Gruss
09.02.2005 16:32 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem analog hatteste erst später gesagt smile
(da kenn ich mich noch weniger aus)

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.02.2005 16:51 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum analogen kabel und obs das überhaupt gibt:

das geht schon, ich selbst hab ja auch nur analog, und hab schon über meinen (normalen desktop pc) das auch aufgenommen, und mit dem abspielen ist es dann noch weniger ein problem.
Was , beim Abspielen, aber sicher von vorteil wäre wenn deine Fernseher dann wenigstens Cinch eingänge hätte, oder sofern dein PC/Barebone über nen Scart ausgang verfügt. Macht nämlich von der abgespielten Bildqualität was her.

Was den Stromverbrauch und die Bedenken nen PC 2 wochen anzulassen angeht:

Ganz ehrlich, ich würd auch meinen normalen HDD Rekorder nicht 2 wochen unbeaufsichtigt anlassen, das sollte aber für jedes gerät gelten, wo irgendwie strom durchfließt.
du könntest höchstens, mit fachmännischer hilfe, den PC so einstellen, dass er im Standby läuft und sich zu festgelegten Zeiten selbst hochfährt, dann das macht was er machen soll, und sich dann selbst wieder herunter fährt.

ist natürlich scheisse kompliziert

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
09.02.2005 21:43 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdammt Komplex ist das! Wer macht das denn 2 Wochen das ding anlassen? Das ist krass, dann noch unbeaufsichtigt! Ich mein Gott beschütze aber wer weiss was da passieren könnte!


Dreamer 2002
09.02.2005 21:56 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Router läuft schon 1/2 Jahr quasi unbeaufsichtig,... Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.02.2005 02:25 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe ähm hallo das ist auch ein Router Zunge raus Da musste nichts grosses beachten! Du bist eh am Rechner und kannst zwischendurch mal mit dem (wahrscheinlich) Inet Explorer mal nachschauen wie lange es dauert zur zwangsreconnection, oder einfach selbst mal reconnecten! Mach ich zumindestens so! Das Ding hängt unter dem Tisch an der Wand (Hab ja den AVM Fritz!Box Fon, Modem/Router in einem) Zunge raus Aber würdest du auch deinen PC 2 Wochen einfach so laufen lassen? Sagen wir mal wenn du grad mal im Urlaub bist Zunge raus


Dreamer 2002
10.02.2005 10:02 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Fileserver läuft auch so lange,...

__________________
Hybrid
10.02.2005 12:18 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mir gehts doch nicht drum, dass ich nicht in der Lage wäre, den Rechner zu festgelegten Zeiten hoch/runterfahren zu lassen, ich möchte den Rechner einfach nicht über nen längeren Zeitpunkt alleine an lassen.
@Maddi: das abspielen ist wurst, ich encode das eh hinterher und lege das Zeug auf DVD ab, dafür hab ich den Player.
Btw: hast du jemals nen PC mit Scart Ausgang gesehen? Das Maximum ist ein Svideo und halt ein Audio Klinkenausgang, den man dann auf Cinch bringen muss. Aber wie ich schon sagte, es geht nicht ums abspielen, die Qualität über den Scart vom Player zum TV ist Super. Es geht nur ums aufnehmen, wenn ich länger nicht da bin.

Gruss
10.02.2005 12:48 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Btw: hast du jemals nen PC mit Scart Ausgang gesehen? "
Hab ich schonmal gesehen an einem Medion PC bei Aldi, siehe:
bei Aldi ist am 17.11. wieder was los...

nicht ganz billig, aber eventuell interessant:
http://www.fujitsu-siemens.de/products/e...dia_center.html
(Wieviel schwebt Dir als Preis eigentlich so vor? Die meisten Geräte scheinen so bei ca. 600€ zu liegen,... )

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.02.2005 14:23 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, beim Scart Ausgang geb ich mich geschlagen, ich kaufe immer Einzelteile, da weiss ich was drin ist, aber nen Scart Ausgang hab ich da wirklich noch nie gesehen.
Den Link schau ich mir mal an, Danke.
Wenn ich mir das so ansehe, ist der HTPC die um Welten billigere Alternative.
Das Gerät scheint mir ja ne Eierlegenede Wollmilchsau zu sein smile

Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TommySZB: 11.02.2005 12:30.

11.02.2005 12:23 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Vorteil an nem 'PC' der zum Abspielen verwendet wird, ist halt das man einiges noch mit Softwareupdates machen kann,... smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.02.2005 10:22 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » HDD Rekorder, was gibts da?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH