*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » heise.de offline - DoS Attacke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen heise.de offline - DoS Attacke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

heise.de offline - DoS Attacke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Heise.de offline - gezielte Denial-of-Service-Attacke (Upd.)
www.heise.de wegen Angriffen nicht erreichbar
Die Kollegen von Heise.de kämpfen gerade mit technischen Problemen. Bereits am Vortag (31. Januar 2005) waren die Server von Heise.de kurzzeitig nicht zu erreichen, seit heute Morgen (1. Februar 2005) ist Heise.de teils gar nicht mehr abrufbar. Mittlerweile ist auch der Grund dafür bekannt: Heise.de sieht sich seit dem 31. Januar 2005 einer gezielten Denial-of-Service-Attacke ausgesetzt.

Berichte über Load-Balancing-Probleme des Online-Angebots konnte Heise.de gegenüber Golem.de bereits bestätigen: "Rein technisch gesehen ist das korrekt - die Ursache dieser Probleme wird aber noch gesucht", so Chefredakteur Christian Persson. Man werde eine Mitteilung herausgeben, sobald man etwas klarer sehe. Die Musikindustrie steckt also, wie einige zu befürchten scheinen, nicht dahinter.

Nachtrag vom 1. Februar 2005, 14:35 Uhr:
Wie die Heise-Redaktion nun mitteilte, beruhen die Probleme auf einer gezielten Denial-of-Service-Attacke unbekannten Ursprungs, die Heise.de durch mehrere Wellen zeitweise lahm gelegt habe. Der Heise Zeitschriften Verlag will nun Strafanzeige stellen und setzt eine Belohnung von 10.000 Euro für sachdienliche Hinweise aus, die zur Ergreifung der Täter führen.
... weiter gehts bei heise


Quelle: www.golem.de

Da bin ich ja mal gespannt, wer dahinter steckt.
ajf
01.02.2005 17:23 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die RIAA weil heise immer so fleissig von atacken der RIAA berichtet Augen rollen

Schon heftig der Angriff, jemand eine ahnung wer das war? Wir können uns die Prämie teilen smile großes Grinsen


Dreamer 2002
01.02.2005 17:38 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon heftig, die Seite ist ja immernoch down..,

Es standen dort immerhin 1 (nach der Attacke 2) Loadbalancer mit 25 Webservern dahinter!


Mittlerweile stehts auch schon auf paar mehr Seiten: http://www.spiegel.de/netzwelt/technolog...,339683,00.html
01.02.2005 19:21
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Sweety wars Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte eine etwas abwägige Theorie:

Es war Sweety, das Küken! Ganz genau. Nachdem es im Fernsehen allgemeine Verdummung hervorrief, greift das Terrorküken nun nach und nach Bastionen der Intelligenz und sinvollen Information an.

Wehrt euch, TÖTET Sweety!

*lol*

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
01.02.2005 21:48 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh maddi du hättest die 10 000€ wirklich verdient Zunge raus


warum fährt heise die server nicht einfach runter?

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
01.02.2005 22:11 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wärst echt n spitzen Admin MGD Daumen hoch!

Erzähl mal mehr von deinem Konzept Augenzwinkern Wie gehts weiter? smile
01.02.2005 22:26
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danach würde ich sweety vor gericht bringen Zunge raus

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
01.02.2005 22:33 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* Sweety scheint ja echt jeden in seinen Terrorwahn gebracht zu haben! Jedesmal wenn das Vieh im TV oder Internet gesehen/gehört (gerochen großes Grinsen ) wird, zuckt das rechte Auge schon mürrig zusammen mit dem blick der eins zeigen möchte "ICH BARBAR MUSS TÖTEN" großes Grinsen


Naa, abwarten, ich mein MS konnte sich auch damals von dem tollen Wurm wehren, der die Server von MS an einem bestimmten Tag angreifen wollte, welcher Wurm das war weiss ich nimmer Zunge raus


Dreamer 2002
01.02.2005 22:41 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blaster Augenzwinkern
ajf
01.02.2005 22:43 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt das war der smile gibts den überhaupt noch Zunge raus ich mein eigenltich sollte man sich ja immer noch mit dem infizieren wenn man nicht das SP2 oder halt den gewünschten Patch dazu drauf hat Zunge raus

Muss ich mal testen beim nächsten reinstall großes Grinsen


Dreamer 2002
01.02.2005 22:51 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ein windows system ohne firewall hat nach ca 1 min internet zu 100% ein virus!

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
01.02.2005 23:06 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der geschichte mit heise müsste man die erfinderin von Sweety natürlich wegen Mittäterschaft anklagen.

Aber ich frage mich mal wie eine Strafe gegen dieses Terrorküken wohl aussehen soll? Ideen hier?

@MGD wenn ich die 10000€ wirklich kriege organisier ich mir übrigens eine kleine Anti-Terror Gruppe und dann stürme ich mit meinen Männern die Zentralen sämtlicher Klingeltonanbieter und Mache dieser schrechklichen Bedrohung ein für alle mal ein Ende.

Sollte einer von euch schon mal im Krieg gekämpft haben, seid Ihr als Veteranen willkommen.

*lol* *doh*

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
02.02.2005 08:11 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist das dann sämtliche Jugendliche und Kinder sich zu einer kleinen Hintlerjugend bilden und sich in dem Krieg der gegen die Klingentonanbieter wehren! dh ihr habt wohl oder übels einen Feind!

Allianz gegen Horde Zunge raus


Dreamer 2002
02.02.2005 10:36 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja dreamer manchmal muss man die menschheit vor sich selbst schützen...

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
02.02.2005 11:21 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* Das sieht man doch schon an Amerika! Zunge raus Wie war der Spruch von Blade bei Blade 3 nochmal als sie Blade fragen wer momentan im Weißen Haus ist?
Zitat:
Ein Arschloch



Dreamer 2002
02.02.2005 14:37 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann ich dem herrn Blade nur zusprechen(wie heisst der eigentlich mit ganzem Namen?) verwirrt

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
02.02.2005 16:19 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorname: Ich bin doch nicht
Nachname: Blade

ÄHÄHHÖHÖ

PS: Ich glaube ohne meinen Dialekt versteht man das eh net :\ unglücklich
02.02.2005 16:27
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol hardcore schwabe Zunge raus bzw badenser *g*

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
02.02.2005 16:29 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wesley Snipes Augen rollen *lol*

Der hat keinen vornamen, glaub der heisst einfach Blade! Seid dem er halt von Wisler gefunden wurde smile Übrigens ne tolle (gast)rolle von dem Schauspieler der Wisler spielt (weiss seinen Namen jetzt net und hey will ich auch nicht direkt wissen, vergesse den eh wieder großes Grinsen )


Dreamer 2002
02.02.2005 16:37 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wars wohl der heise.de lahmgelegt hat...
Dabei wollte ich doch nur mal meinen Ping testen! Wer konnte denn schon ahnen, dass die daran gleich zugrunde gehen geschockt



















Augen rollen

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonDan: 04.02.2005 16:31.

04.02.2005 16:31 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » heise.de offline - DoS Attacke

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH