*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » AutoGK wandelt AC3 nicht um » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AutoGK wandelt AC3 nicht um
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

AutoGK wandelt AC3 nicht um Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi !

3 FRAGEN AN EUCH:

gerade ist mir etwas komisches passiert:

1. wollte einen bond codieren mit autogk 1.88 und divx 5.2.1 ! als zielgrösse gab ich 1120mb an !

die options für resizen und audio stehen auf auto.

aus irgendeinem grund hat das prog aber ac3 gelassen und nicht in mp3 umgewandelt !

warum - wenn ich meine tv-serien enkodiere hat autogk auch atom. in mp3 gewandelt.

2. ich kann ja dennoch das prog "zwingen" in mp3 zu gehen. was empfiehlt ihr : cbr oder vbr ? ich spiele die am pc ab, muss also keine standards einhalten.

3. reicht bei vbr nicht 112kbps für audio ? standardmässig nimmt autogk 192 - doch etwas überzogen oder ?

hoffe ihr habt ein paar tips !

danke und gruss,

pellewolf
30.01.2005 21:47 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1.
habe früher mal mit GKnot gearbeitet, aber mit AutoGK jetzt garkeine Erfahrung. Weiss auch garnicht, welche Tools da hinter stecken. (immer noch BeSweet?? ), drum kann ich da nix genaueres sagen.
Der Audiocodec bei der TV-Aufnahme(mpeg-audio/mpa oder gleich mp3) ist bestimmt ein anderer als der bei ner DVD (AC3/Dolby Digital).
Ich denke, du musst dann eben beim entsprechenden Tool einstellen, das welches Format du in welches umwandeln willst.

zu 2.
ich würde schon zu vbr raten, da es flexibler ist und auch etwas weniger platz verbraucht. Von der Qualität gibts da nix nachteiliges gegenüber cbr.

zu 3.
je höher die bitrate, desto besser die Qualität, aber desto mehr Platzbedarf. Aber 192 kbit würde ich auch nicht nehmen ( es sei denn, es viel wichtige und gute Musik dabei) sonst würde ich 128 empfehlen, aber mit 112 kbit sollte man auch schon ein gutes Resultat erzielen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
30.01.2005 21:59 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. " BeSweet is replaced by azid/normalize/lame(3.96.1) combo (lots of testing required)"
Mit Bond DVDs ist das so ne Sache, die haben früher schon bei GordianKnot hier und da Probleme gemacht, ...
Poste mal das Log File von AutoGK.
2. vbr
3. 128 sollte okay sein

Cu Selur

Ps.: Falls Du die Auswahl auf AUTO sehen hast, encoded AutoGK sobald man > 700MB geht immer als ac3 Augenzwinkern

__________________
Hybrid
30.01.2005 22:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei VBR finde ich 112 auch schon überzeugend vom Klang selbst bei MP3. CBR würde ich grundsätzlich nicht nehmen, wenn schon dann ABR. Aber mit VBR liegts du am besten, musst nur noch zu Ogg Vorbis oder AAC wechseln. großes Grinsen

Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
03.02.2005 22:19 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » AutoGK wandelt AC3 nicht um

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH