*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Grundeinstellung Flask 0.7.8.39 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grundeinstellung Flask 0.7.8.39
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mgtaucher
Grünschnabel


Dabei seit: 19.01.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Hanau

Grundeinstellung Flask 0.7.8.39 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand bei folgenden Grundeinstellungen helfen?

1. Wie kann man die Sprache des Programmes auf deutsch ändern?

2. Der Haken unter Advanced Options --> Files --> Warn me before overwriting a file soll wohl eine Warnung ausgeben wenn eine vorhandene Datei überschrieben wird.
Hat bei mir keine Wirkung. Es wird kommentarlos überschrieben. Wie kann man das ändern?

__________________
MfG mgtaucher
19.01.2005 14:01 E-Mail an mgtaucher senden Beiträge von mgtaucher suchen Nehmen Sie mgtaucher in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich entsinne gibt's keine Möglichkeit Flaskmpeg auf Deutsch zu wechseln, da der Programmierer das Tool anscheinend auch nicht weiter entwickelt würde ich auch nicht umbedingt dazu raten es zu verwenden,...

Eher würde ich zu Xmpeg (hierbei handelt es sich um ein FlaskmpegDerivat, was auf altem FlaskmpegSourceCode aufbaut), AutoGK (welches DVD=>avi kann) oder DVD2SVCD (welches Mpeg2=>SVCD kann) oder anderen Tools raten.
Falls Du schreibst wozu Du Flaskmpeg verwenden willst kann Dir hier sicher einer ne andere gute Alternative nennen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.01.2005 14:10 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
mgtaucher
Grünschnabel


Dabei seit: 19.01.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Hanau

Themenstarter Thema begonnen von mgtaucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo selur

Ich wollte FlasKMPEG zum umwandeln von DVD --> AVI einsetzen.
Bei den DVDs handelt es sich um gekaufte oder, was noch wichtiger ist, um mit einen DVD-Recorder gebrannte handelt.

__________________
MfG mgtaucher
19.01.2005 14:17 E-Mail an mgtaucher senden Beiträge von mgtaucher suchen Nehmen Sie mgtaucher in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für DVD=>AVI würde ich Dir als einsteiger AutoGk empfehlen, da es sehr einfach zu bedienen ist und ohne viele Schritt eine DVD nach avi umwandelt, so dass das avi von Standaloneplayern abgespielt wird.

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.01.2005 14:22 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
mgtaucher
Grünschnabel


Dabei seit: 19.01.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Hanau

Themenstarter Thema begonnen von mgtaucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich vergessen habe zu sagen: Die AVI-Datei will ich mit Pinnacle Studio 8 öffnen und dort weiter bearbeiten.
Ist dann AutoGK immer noch OK ?

__________________
MfG mgtaucher
19.01.2005 14:32 E-Mail an mgtaucher senden Beiträge von mgtaucher suchen Nehmen Sie mgtaucher in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AutoGK wird das avi als Divx oder Xvid speichern. Je nachdem was Du in Pinnacle Studio 8 dann noch machen willst würde ich von AutoGK abraten.

Was willste den genau machen?

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.01.2005 14:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
mgtaucher
Grünschnabel


Dabei seit: 19.01.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Hanau

Themenstarter Thema begonnen von mgtaucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will Szenen herausschneiden, evtl. einen Vorspann oder Zwischtitel einsetzen.
Wichtig ist mir bei diesem hin und her wandeln das der Verlust möglicht gering bleibt.
D.h. ich muß mir einer möglichst kostenlosen Codec, den auch Pinnacle lesen kann suchen und in dem Programm (z.B. AutoGK) einstellen können.
Ich habe bei Versuchen den Ligos IDEO Video 4.5 benutzt den ich besser als DivX halte.
Wichtig ist mir auch entweder die deutsche Sprache oder eine deutsche Beschreibung.

__________________
MfG mgtaucher
19.01.2005 14:51 E-Mail an mgtaucher senden Beiträge von mgtaucher suchen Nehmen Sie mgtaucher in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mal davon ausgehe Pinnacle nimmt keine Daten von DVD als Input, ist es wenn Du wirklich weiterverarbeitende Schritte wie Texteeinbelnden usw. machen willst, wäre es wahrscheinlich am sinnigsten Dir Daten entweder per Frameserver (DGIndex+Avisynth) zu öffnen oder die Daten unkompremiert auf Platte zu speichern (nimmt enorm viel Platz weg) und dann in Pinnalce zu encoden.

Als erstes würde ich empfehlen:
1. Falls Du im Endeffekt wieder ne DVD raus haben willst, würde empfehlen die DVD Authoring und Encoding Guides bei http://german.doom9.org zu lesen
2. testen ob Pinnacle mit Avisynth als Frameserver umgehen kann
(siehe: http://german.doom9.org/mpg/d2a-mpeg2dec-ger.htm)
3. geht Dies nicht würde ich die Daten verlustfrei kompremiert speichern (Avisynthscript+VirtualDubMod+ einen lossless Codec (siehe Codec Sektion))

Cu Selur

Ps.: Problematisch/unschön könnte es vorallem mit dem Audiostream werden, falls Pinnacle den nicht unterstützt,....

__________________
Hybrid
19.01.2005 15:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
mgtaucher
Grünschnabel


Dabei seit: 19.01.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Hanau

Themenstarter Thema begonnen von mgtaucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Xmpeg und AutoGK getestet und mich entschlossen mit Xmpeg weiter zu machen.

Vielen Dank für die Hilfe !

__________________
MfG mgtaucher
19.01.2005 19:02 E-Mail an mgtaucher senden Beiträge von mgtaucher suchen Nehmen Sie mgtaucher in Ihre Freundesliste auf
SunnyID
Grünschnabel


Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 7

RE: Grundeinstellung Flask 0.7.8.39 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer flaskmpeg 0.7.8.39 in deutsch haben will nehme sich flask mpeg 0.6... und kopiert den ordner "lang" in den ordner Flaskmpeg. ich habe alle anderen sprachen ausser deutsch gelöscht.


evoila Zunge raus
11.01.2006 19:16 E-Mail an SunnyID senden Beiträge von SunnyID suchen Nehmen Sie SunnyID in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Grundeinstellung Flask 0.7.8.39

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH