*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » XMPEG - Bilder vom Ende am Anfang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XMPEG - Bilder vom Ende am Anfang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

XMPEG - Bilder vom Ende am Anfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
ich habe ein Problem mit XMPeg, da das Programm leider keine MPEGs über 4GB unterstützt, AutoGk aber nicht gut croppen kann teile ich meine MPEG Files während des Schnitts (Werbung raus) in Teile unter 4GB. Die werden einzeln encodet und dann wieder zusammengefügt mit VDub. Was mir jetzt aber mehr und mehr störend auffällt ist, dass das 1. Bild immer auch gleich das letzte ist, dann kommt erst die Umblendung auf das eigentliche 1. Bild. Am Anfang ist das nicht weiter tragisch, da aber DivX statt ein Keyframe zu setzen direkt ins nächste Bild weiterrechnet stört das mitten im Film. Kennt jemand das Problem und weiss wie ich das umgehen kann?

Gruss

Edit: Sieht so aus, als würden sie gerade an einer 5.0.4 Version arbeiten, zumindest laut XMPeg.net.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TommySZB: 07.12.2004 12:17.

07.12.2004 10:55 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal versucht die Input Files analog zu vob's von DVD zu benennen? Soweit ich mich entsinne kann Xmpeg sie dann auch automatisch hintereinander knallen und auf einmal encoden.
Allerdings würde das Problem mit dem Schneiden dadurch nicht besser.
Mpeg's kann man normalerweise nur an I-Frames schneiden, Fernsehaufnahmen setzen aber nicht immer nach der Werbung ein I-Frame. Augenzwinkern

"Kennt jemand das Problem und weiss wie ich das umgehen kann?"
Im Tool mit dem Encoded wird vor dem Encoden erst 'schneiden'.
(z.B. mit VirtualDubMod)

guck Dir mal diese Anleitung an:
http://german.doom9.org/extern_guides/di...ide/Inhalt.html
könnte hilfreich sein.

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.12.2004 15:31 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Mal versucht die Input Files analog zu vob's von DVD zu benennen? Soweit ich mich entsinne kann Xmpeg sie dann auch automatisch hintereinander knallen und auf einmal encoden.
Allerdings würde das Problem mit dem Schneiden dadurch nicht besser.
Mpeg's kann man normalerweise nur an I-Frames schneiden, Fernsehaufnahmen setzen aber nicht immer nach der Werbung ein I-Frame. Augenzwinkern

"Kennt jemand das Problem und weiss wie ich das umgehen kann?"
Im Tool mit dem Encoded wird vor dem Encoden erst 'schneiden'.
(z.B. mit VirtualDubMod)

guck Dir mal diese Anleitung an:
http://german.doom9.org/extern_guides/di...ide/Inhalt.html
könnte hilfreich sein.

Cu Selur


Hi,
das mit dem umbenennen teste ich gleich mal smile
Die Schneiderei klappt eigentlich gut, die MPEGs sehen an den Stellen wo ich geschnitten habe sauber aus, wenn ich sie abspiele oder mit nem entsprechenden Programm betrachte, MPEGVcr leistet da ganze Arbeit.
In VDub Mod fehlt mir der Audio Teil aus VDub, ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Files von XMpeg etwas besser aussehen.

Gruss
07.12.2004 17:00 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Audio Teil von VD findest du bei VDMod unter Streams -> Stream list (zumindest so ähnlich). Augenzwinkern
ajf
07.12.2004 17:31 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » XMPEG - Bilder vom Ende am Anfang

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH