*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Hauppauge WinTV PVR USB will nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hauppauge WinTV PVR USB will nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Hauppauge WinTV PVR USB will nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöchen, heute habe ich mal wieder ein dickes problem(und an dreamer sei gerichtet: damit meine ich nicht meinen hintern...)

Habe mir auf Ebay eine Hauppauge WinTV PVR USB(Modell 891) ersteigert. ist angekommen in prima zustand. Angeschlossen, Hardware erkennungsassisentent von Windoof XP hat sogleich nach InstalltionsCD gefragt die ich brav einlegte und die entsprechende Treiber installierte. Dann noch die notwendige Software von dieses CD installiert.

Dann aber! wollte ich die WinTV Software starten was nur mühsam ging(hat sich mal kurz aufgehangen) und als es dann ging und ich den sendersuchlauf machte fand er keine sender. Mehrsmals probiert in verschiedenen varianten, kein unterschied.

Allerdings stellte ich dann fest dass ich kein Ton mehr aufm ganzen rechner hatte. Also die ganze Hauppaugezeugs deinstalliert das half nicht, also nforce treiber im gerätemanger neu installiert(sprich der punkt wo man bereitsinstalllierte Treibe wieder draufschmeissen kann)

Dann ging der ton wieder. Wollte also die externe TV karte nochmal installieren, aber dann kam der Hardware erkennungsassisten nicht wie beim ersten mal.
und von der installations CD dieses typische setup.exe ließ sich nicht mehr starten. sprich es konnte nicht mehr installiert werden.
Ich habe noch mal genau nachgeschaut in der systemsteuerung aber alle keine hauppauge komponente war mehr drauf. Dann startete ich diesen Hardwareerkennungsassistent manuell und der erzählt mir "das Gerät ist bestriebsbereit"

meine frage lautet also : WAT???????

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
19.11.2004 19:41 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf der Hauppauge Seite gibts ein Tool namens hcwclear.exe, womit man Hauppauge-Software deinstallieren kann. Vielleicht solltest du die mal lasufen lassen und dann nochmal installieren.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
19.11.2004 20:17 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hallöchen, heute habe ich mal wieder ein dickes problem(und an dreamer sei gerichtet: damit meine ich nicht meinen hintern...)

Ähm mal ganz kurz, nicht als tipp für dein problem, aber was soll denn das heissen?


Dreamer 202
19.11.2004 22:11 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dreamer schau dir doch noch mal dienen letzen eintrag in "die schönsten frauen der welt" genau an Augenzwinkern

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
19.11.2004 22:18 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, aber da habe ich für die allgemeinheit hier gesprochen smile ) Von daher nimm mir das nicht übel großes Grinsen


Dreamer 2002
19.11.2004 23:35 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

ich habe jetzt mal in der zwischenzeit etliche Varianten ausprobiert die alle genau aufzuführen ich eifnach zu faul bin.

Also entweder es ließ sich gar nicht installieren., oder die karte ließ sich installieren und dann kam beim start wenn ich die send suchen lassen wollte dass sie sich aufhängte. gewaltsam mitm taskmanager beende und neugestartet zeigte mir das system dann an "hardware initilization error" und manchmal kam auch noch ein "ivac" driver not found hinterher.

letzteres scheint bei hauppauge offenbar ein beliebtes prob zu sein, wie ich beim googlen fesstelllte.

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
23.11.2004 12:21 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Hauppauge WinTV PVR USB will nicht

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH