*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Speicher spinnt ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Speicher spinnt ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Speicher spinnt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe in letzter Zeit irgendwie Probleme mit meinem Speicher. Wenn ich Spiele wie NfS-Underground spielen, dann geht das ´ne Weile gut, und dann wird das Spiel mit der Fehlermeldung beendet, dass irgendeine Adresse im Speicher nicht gefunden werden konnte und der Prozess gedebuggt werden muss.

Habe ein MSI K7N2 Delta ILSR mit dem Standard BIOS drauf und eigentlich 1GB Corsair DDR 400 (DIMM1-256MB, DIMM2-256MB, DIMM3-512MB) Jetzt habe ich schon den 512-Riegel ´rausgenommen, da ich vermutet habe, dass das Board nicht auf eine volle Auslastung der Bänke klarkommt, allerdings hat das net viel geändert...

Generell glaube ich eigentlich nicht, dass es daran liegt, da ich das Board gut ein halbes Jahr mit 1GB ohne Probleme betrieben habe...

Habt ihr ´ne Ahnung, was ich machen kann, damit ich diesen Fehler nicht mehr bekomme? Würde ein BIOS-Update etwas nützen?

Gruß
SmaG

__________________

14.11.2004 13:20 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

probier doch mal memtest aus.

Gruß

akapuma
14.11.2004 14:11 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde auch zuerst den memtest machen.

Cu

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von filewalker: 14.11.2004 16:55.

14.11.2004 16:55 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Speicher spinnt ?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH