*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » GipFit Autocrop&Resize » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GipFit Autocrop&Resize
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

großes Grinsen GipFit Autocrop&Resize Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guckt euch mal http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=18823 an, ist wirklich ein netter Filter smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.11.2004 19:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, das klingt ja nett (nachdem ich drei mal lesen mußte großes Grinsen )

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


10.11.2004 20:20 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
JoeB
Mitglied


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 37
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein nettes Skript ohne resizen für DVD´s dazu:

t = GripCrop(720,576) # oder t = GripCrop(720,576,overscan=1)
a = width(t)%16
b = height(t)%16
Crop(t,(a/2)*2,(b/2)*2,0-a+((a/2)*2),0-b+((b/2)*2))
AddBorders((720-width)/2,(576-height)/2,(720-width)/2,(576-height)/2)

Kann man klasse gebrauchen und ist viel ärmer an Fehlern als autocrop

__________________
cu

Joe
-----------------------------------------------------
freedom is just another word for nothing left to loose
11.05.2005 21:34 E-Mail an JoeB senden Beiträge von JoeB suchen Nehmen Sie JoeB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nett smile

Soweit ich mich entsinne hab ich das damals benutzt als irgendwer mp4 files oder so für ein Handy erstellen wollte. smile

Cu Selur

Ps.: yup, war beim Communicator tut: [Anleitung] DVD=>MP4 für Nokia Communicator

@JoeB: kannste mal checken ob ein Unterschied zwischen deinem Vorschlag und
GripCrop(704, 576, source_anamorphic=true) # anstatt 576, 480 bei NTSC
GripSize("Lanczosresize")
ist ? smile

__________________
Hybrid
11.05.2005 22:44 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
JoeB
Mitglied


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 37
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Selur

Das Skript ist nicht von mir, sondern von Amenophis und wenn Du es schonmal benutzt hast, dann hattet Ihr wohl beide die gleiche Idee.

Ich habe es aber fest im Rebuilder eingebaut (den ich seit Monaten nichtmehr benutzt habe) und es hat immer toll funktioniert. Ist sehr akkurat und versagt nur ganz selten smile

__________________
cu

Joe
-----------------------------------------------------
freedom is just another word for nothing left to loose
14.05.2005 20:58 E-Mail an JoeB senden Beiträge von JoeB suchen Nehmen Sie JoeB in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » GipFit Autocrop&Resize

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH