*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » neue DivX Alpha/Beta builds » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue DivX Alpha/Beta builds
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

neue DivX Alpha/Beta builds Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heißt Download DivX Pro Plasma Alpha build 1394 (Tritium)
geben tut's ihn bei http://labs.divx.com/?src=footer_divxlabs_from_/index.php



muss man über eine der 5.2.1er DivX Version installieren.

aus der ReadMe die Datei ist:
Zitat:
| 2. What's new
+=========================-

* The DivX Encoder GUI has been redesigned, but is currently incomplete

* Performance/Quality mode points optimized against rate-distortion

* Rate-distortion optimized H.263 quantization

* New aspect-based resize

* Faster block search

* Support for 4MV

* New Best Quality mode

* Improved deblocking


Hört sich alles nicht so überragend an, aber falls wer Zeit und Lust hat kann er ja mal testen und berichten.

Cu Selur

ps.: 4MV steht für "4 Motion Vector (4MV) Compensation", was von xvid, 3ivx und Nero schon ne Weile verwendet wird,...

__________________
Hybrid
10.11.2004 18:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade schade, aber ich bin nicht so der Freund von betas testen! Daher sage ich nur danke für die info smile Warte lieber auf die offizielle Version großes Grinsen


Dreamer 2002
10.11.2004 22:21 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ne Testversion von "Q" mit h.264 wäre mir lieber zum testen.:-/ Was die sich von der ständigen Änderung der GUI versprechen werd ich nie begreifen.

__________________
3ivx.info
10.11.2004 23:44 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Begreif ich auch nicht.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


11.11.2004 06:55 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, neue Features und kein Platz wehr in der alten GUI => ne neue GUI muss her smile
*gig*

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.11.2004 07:01 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So langsam näher wir uns wohl den Features die von XviD schon eine Weile unterstützt werden. Augenzwinkern
Das mit der GUI find ich übrigens auch nervig, vorallem das man schon wieder die Namen für Performance/Quality geändert haben. So langsam müssen denen doch Ideen ausgehen.

CU Videostation

edited: So jetzt hab ich mir die GUI erstmal richtig angeschaut und muss sagen, die Aufteilung find von allen bisherigen DivX Versionen am besten gelungen. Zunge raus
Alles schön übersichtlich und die Optionen sind nicht mehr so versteckt angeordnet wie es bisher war. Man kann ja nicht immer meckern. großes Grinsen

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
11.11.2004 16:13 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joar das neue GUI wurde auch von Chip gelobt, das experten nun auch die geheimen Optionen nutzen können! Angeblich soll der Codec 8-34%, je nach qualität, verbesserte komprimierungsrate haben, ohne dabei einfluss auf DivX fähigen DVD Playern zu haben!

Im Insane Modus sollen angeblich alle neuen feat. genutzt werden! Jedoch ist die Codierung ewig langsam großes Grinsen
Abwarten, die vollversion rockt da house dann sicher Augenzwinkern


Dreamer 2002
11.11.2004 17:25 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ho, hallo zusammen! großes Grinsen

Ich lebe auch noch, hab mich nur ewig nicht blicken lassen, ich weiss, nicht so die feine englische art, tut mir sorry! Augenzwinkern
Hab mich auch schon ewig nicht mehr so richtig schlau gemacht, was es alles so neues gibt, schon fast seit dem ich das letzt mal hier online war (irgendwann im Frühjahr geschockt ). Als Schüler hatte man früher doch ne ganze Menge mehr Zeit! traurig
Im Forum vorbeigeschaut, und hier und da ein bissl gelesen hab ich schon, hab`s auch immer noch als Internetexplorer-Startseite bei mir drin, aber so richtig hab ich mich nicht mit den Neuheiten befasst. Den DivX 5.2.1 hatte ich bei mir dann irgendwann mal installiert, aber ansonsten hab ich Softwaremäßig noch den stand vom Frühjahr 2004.

Ich werd mich jetzt also erstmal ein bissl schlau lesen, mal meine ganze Software, die so mit DVD / Video & Co. zu tun hat auf den neuesten stand bringen, und dann werd ich mir auch den neuen DivX Alpha mal anschauen, und mal ein paar kleine Vergleiche zum 5.2.1er anstellen. Es muss ja mal wieder ein bissl getestet werden großes Grinsen Augenzwinkern
(Das auch der Grund, warum ich jetzt grade in diesem Thread gepostet hab. smile )


PS: Aber ich glaub so viel Neuigkeiten hat's Softwaremäßig auch gar nicht gegeben, oder? Gut, Xvid geht weiter voran, aber z.B. von 3ivX hat's auch schon wieder lang nix neues mehr gegeben, oder?
Und Virtual Dub Mod wird auch nicht mehr weiterentwickelt, hab ich das richtig gesehen? verwirrt


MfG
Flask-Ripper
11.11.2004 17:55 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich lebe auch noch, hab mich nur ewig nicht blicken lassen, ich weiss, nicht so die feine englische art, tut mir sorry!

Schön das man mal wieder was von dir hört! Wir freuen uns schon auf den nächsten Testbericht. smile

Zitat:
Joar das neue GUI wurde auch von Chip gelobt

Von der Chip? Dann sollte ich meine Meinung vielleicht noch mal überdenken. großes Grinsen

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
11.11.2004 18:35 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, Chip ist halt so ne sache an sich, was ich bei chip immernoch sehr nervig finde ist das sie scheisse mit dem download gemacht haben -HighSpeed Ticket- *lol* und support mäßig kommt da auch nichts rüber 3x ne email dahin geschriebne gehabt, und keine antwort erhalten! Schweinehunde! Seid dem habe ich auch keine lust mehr ihre Magazine zu kaufen!


Dreamer 2002
11.11.2004 18:39 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat schon mal jemand geteste? Bei mir stürtzt jedesmal VDM ab, wenn ich den 2nd-pass starten will. verwirrt

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
16.11.2004 17:34 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

nein, habe im moment überhaupt keine zeit dass ich sowas mache...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

16.11.2004 18:25 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei LigH im Gleitz/Doom9 Forum schmiert der auch ab,...
(selber nicht probiert)

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.11.2004 18:38 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch nicht, aber ich nehme mir sie einfach. großes Grinsen

edited: Hat Selur doch einfach dazwischen gepostet, aber danke für die Info.

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
16.11.2004 18:38 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, also die neue DivX-Alpha kann man bis jetzt, zumindest in der derzeitigen Alpha-Phase, nur in die Tonne kloppen, mehr ist damit noch nicht anzufangen! böse
Voller Erwartungen, hab ich gestern und vorgestern vorweg extra mitm DivX 5.2.1 noch einen Test-Clip mit verschiedenen Einstellungen mehrmals encodet, um dann mit dem neuen Alpha-Codec den gleichen Clip auch mit verschiedenen Einstellungen zu encoden, um hinterher schön vergleichen zu können, aber nix is unglücklich , ich wollte die Tests mit DVDtoOGM machen, aber ich bekomme auch nen Runtime Error, wenn VDubMod gestartet wird und mitm encoden beginnen will, war nix zu machen, hab's mit verschiedenen Codec-Einstellungen mehrmals probiert!
Hab's danach dann auch zusätzlich nochmal mitm guten alten Flask getestet, aber auch da bekomme ich beim Start der Umwandlung nen Runtime Error, nur das der dann eben nicht wie bei DVDtoOGM in der "VirtualDubMod.exe" verursacht wird, sondern in der "FlaskMPEG.exe", was ja logisch ist! großes Grinsen Augenzwinkern

Naja, ist halt ne Alpha-Version, da scheint wohl noch son grober Fehler drin zu sein, dass man sie gar nicht zum laufen bekommt. Schade eigentlich, müssen wir wohl noch ein bissl warten, aber vielleicht gibt's ja bald ne funktionstüchtige Beta-Version... Augen rollen

Was ich mich nur Frage, ob die DivX-Leutchen diese Alpha-Version, die sie da jetzt zum download und somit zum testen anbieten, ob sie die vorher selber überhaupt nicht ausprobiert haben, oder aber, ob sie sie nur integriert in ihre komisch Dr. DivX Software oder so getestet haben, aber nicht irgendwie mal mit ner anderen externen Software die man so zum encoden nimmt, z.B. wie VDub eben verwirrt verwirrt


Naja, mal abwarten, ob sich da demnächst noch was tut...
Hat sich aus dem Gleitz/Doom9 Forum denn schon mal jemand bei den DivX-Leutchen gemeldet, dass der Codec gar nicht funzt? Aber wahrscheinlich werden sie das in ihrem eigenen Forum auch schon mehrmals zu hören bekommen haben, da hab ich jetzt noch nicht reingeschaut... großes Grinsen


MfG
Flask-Ripper
17.11.2004 19:36 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke auch denen wird zumindest jetzt schon klar sein, dass ihre Alhpa nicht überall will Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.11.2004 20:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, die 5.2.1 Version will bei mir aber auch nicht bei DVDtoOgm, das Programm ist einfach dann geschlossen, ohne Fehler etc. sobalt ich die einstellungen in DivX machen möchte?! Daher nutze ich momentan wenn überhaupt AutoGK großes Grinsen wird einfach immer wieder was neues released daher ist es auch up-to-date Augenzwinkern hoffe nur das DVD bald fertig ist mit AutoMKV smile


Dreamer 2002
17.11.2004 20:55 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, also die 5.2.1er läuft bei mir mit DVDtoOGM ohne Probleme, genau wie zuvor auch 5.2 und 5.1.1 usw., da hatte ich eigentlich auch nie Probleme mit DVDtoOGM! Augenzwinkern
Und ich hab sogar auch immer noch (nur) die Version 1.40 drauf, muss mal auf 1.41.1 updaten, hab ich immer noch nicht gemacht, aber ich glaub da gab's ja auch keine so großartigen Änderungen mehr, oder?


MfG
Flask-Ripper
17.11.2004 21:16 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht, aber was das nicht die unterstützung von dem neuen DivX? Kein plan ist schon so lange her Zunge raus


Dreamer 2002
17.11.2004 21:20 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DivX Pro™ Plasma Codec [CoreBurn update]

Zitat:
What's new in DivX Pro Plasma Alpha build 1408 (CoreBurn)

CoreBurn includes numerous fixes to the encoder GUI and functionality. Also bundled with this release is a newer version of the DivX DirectShow decoder, which includes performance and quality enhancements.

For a complete version history please consult the ReadMe file from the distribution.


Wenn's wer runterläd kann er ja mal die komplette History posten.

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.11.2004 11:27 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » neue DivX Alpha/Beta builds

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH