*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » [Anleitung] DVD => MP4 für Nokia Communicator » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Anleitung] DVD => MP4 für Nokia Communicator
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuche gerade das Ganze mit Yamb zu muxen. Aber es klappt nicht. Nach kurzer Zeit zeigt Yamb an, dass fertig gemuxt wurde, aber die fertige Datei wird nicht angelegt. verwirrt
03.01.2008 23:11 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal mp4box benutzt wie es im ersten Beitrag des Thread steht?
(davon ausgegangen das Encoden hat jetzt richtig geklappt und man kann die Datei die Du bis hier erstellt hast ohne Probleme abspielen)

Falls Interesse besteht kann ich Montag (nächsten Tage sind ziemlich verplant bei mir) auch eine kurze Anleitung schreiben wie man das Ganze mit MeGui machen kann. (ist vermutlich einiges einfacher)

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.01.2008 23:31 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Video-Datei und Audio-Datei lassen sich ohne Probleme abspielen. Hab das damals auch mit Yamb gemacht und es funktionierte einwandfrei. verwirrt


Eine MeGUI Anleitung wäre toll. Danke.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von saibo: 04.01.2008 01:01.

04.01.2008 00:54 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch es trotzdem mal mit den mp4box Zeilen direkt. Augenzwinkern
Ich werd mich Montag mal drann setzen und eine kleine MeGui Anleitung zusammen basteln.

Du solltest Dir am Besten schon mal das MeGui Essentials runterladen:
MeGui Essentials - Updates
und MeGui installieren. (ist im MeGui Essentials auch erklärt)

__________________
Hybrid
04.01.2008 05:45 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen einem Bug in MeGui muss die Anleitung noch modifiziert werden. unglücklich

Da ich irgendwie heute nicht ordentlich schlafen konnte (was sich sicher im Laufe des Tages noch rächen wird), hier mal eine MeGui Anleitung:
Zitat:
Vorbereitung:
0. DVD bzw. zu konvertierende Daten sollten auf Platte existieren. (gehe im folgenden von DVD Daten aus)
1. MeGui sollte installiert und upgedated sein (Anleitung gibt es bei: MeGui Essentials - Updates <- klärt hoffentlich auch einige Fragen bzgl. was die einzelnen Teile von MeGui können und sollen.)
2. Die "Xvid - Simple Profile - MeGui Profile" von Mpeg-4 ASP Profile&Level-Einschränkungen sollten importiert sein.
(zip runterladen und in MeGui: File->Import Profiles, die .zip Datei auswählen, dann die Profile auswählen und auf Import drücken)
3. das angehängt Audio Profile 'NAAC - Nokia Communicator' sollten importiert sein. (analog wie beim Video Profil)


Kurze Zusammenfassung:
1. Mit D2V Creator ein .d2v File und den Audiostream 'erstellen'
(Alternativ kann hier, für mehr Kontrolle, auch der erste Schritt aus der alten Anleitung genommen werden.)
2. Mit Avisynth Script Creator wird ein Avisynth Skript erstellt
3. Im Hauptfenster werden die Einstellungen zur Video&Audio Umwandlung vorgenommen
4. Die eigentliche Umwandlung wird vorbereitet und gestartet.

Die eigentliche Anleitung:
1. Mit D2V Creator ein .d2v File und den Audiostream 'erstellen'
0. MeGui starten und eventuelle Updates durchführen.
1. Tools->D2V Creator starten
2. (im D2v Creator) unter Video Input: die erste zum Film (nicht Menü) gehörende .vob-Dateien angeben
3. (im D2v Creator) unter Audio: Demux all Audio tracks auswählen
4. (im D2v Creator) unter Video: bei d2v Project Output angeben wo das .d2v File und die Tonspuren gespeichert werden sollen
5. 'and close' auswählen
6. 'Queue' drücken
7. im Hauptfenster in den Reiter 'Queue' wechseln und 'Start' drücken
(Jetzt sllte beim vorher angegebenen Ort eine .d2v und ein oder mehrere Audio files existieren)

2. Mit Avisynth Script Creator wird ein Avisynth Skript erstellt
1. Tools->Avisynth Scritp creator starten
2. (im Avisynth Script Creator) unter Video Input: das vorher erstellte .d2v File auswählen
3. (im Avisynth Script Creator) unter 'Resolution Crop': auf den 'Auto Crop' Knopf drücken
4. (im Avisynth Script Creator) unter 'Resolution Crop': 'Suggest Resolution' aktivieren
5. (im Avisynth Script Creator) unter 'Resolution Crop', neben 'Resize': 176 angeben
6. (im Avisynth Script Creator) in den Reiter 'Edit' wechseln und ans Ende des Skripts:
ChangeFPS(12.5) bzw. ChangeFPS(12) bei NTSC Material angeben
7. (im Avisynth Script Creator) 'Save' drücken und angeben wo das Avisynth Skript gespeichert werden soll

3. Im Hauptfenster werden die Einstellungen zur Video&Audio Umwandlung vorgenommen
1. In MeGui im Hauptfenster in den Reiter 'Input' wechseln
(Neben 'AviSynth Script'und 'Video encoding' sollte schon das eben generierte Avisynth Skript angegeben sein)
2. (im Hauptfenster) unter 'Video encoding' bei 'Video profile' das 'Xvid - SP@L0 - max.res. 176x144 - max 15fps' Profil auswählen.
3. (im Hauptfenster) unter 'Audio': bei 'Audio profile' das 'NAAC - Nokia Communicator - AAC-LC@32kbit' Profil auswählen.
4. (im Hauptfenster) unter 'Audio': bei 'Audio Input' die gewünschte Audioquelldatei auswählen

4. Die eigentliche Umwandlung wird vorbereitet und gestartet.
1. (im Hauptfenster) 'AutoEncode' drücken
2. (im AutoEncode-Fenster) unter Size and Bitrate: 'bei Average Bitrate' 96 angeben.
3. (im AutoEncode-Fenster) unter 'Output Options': neben Container MP4 auswählen
4. im Hauptfenster in den Reiter 'Input' wechseln und 'Start' drücken


Cu Selur

Ps.: Ist schon einiges kürzer mit MeGui. Augenzwinkern (Hab die Anleitung auch mal in den ersten Beitrag gepackt.)

PPs.: Falls Du lieber GaussResizer als Lanczos verwenden willst kannst Du das analog wie vorher gezeigt, bei 2.6. auch diese Änderung vornehmen. smile

Dateianhang:
zip NAAC - Nokia Communicator - AAC-LC@32kbit.zip (952 Byte, 210 mal heruntergeladen)


__________________
Hybrid
04.01.2008 06:34 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! Vielen Dank! Werd es gleich mal ausprobieren. Übrigens ich habe MP4Box auch per Kommandozeile bedient so wie auf Seite 1 beschrieben. Aber die fertige mp4 Datei wird nicht angelegt. Habe schon mehrere Versionen des Programms ausprobiert und immer der gleiche Mist. stupid ?! Sieht so aus, als ob MP4Box korrekt arbeitet (kommt keine Fehlermeldung), aber die fertige Datei wird nicht angelegt bzw. gespeichert. verwirrt

Ich habe übrigens das Samsung SGH-E250 und keinen Nokia Communicator.

Übrigens muss ich unbedigt den d2v Creator verwenden? Ich finde das Programm DGIndex ganz nett.

In der Beschreibung steht, dass man die neuste Version von AviSynth installieren sollte. Ist das wirklich notwendig? denn meine Avisynth Version läuft gerade so schön. großes Grinsen

Ich brauche ein Samsung SGH-E250 Profil für MeGUI. unglücklich Schliesslich hat das Display eine andere Auflösung 160x128.

Hier findet man einige Infos zum Samsung:
http://de.samsungmobile.com/wcms/product...DE-SGH-E250.jsp
http://www.pricerunner.co.uk/pi/1-850116...50-Product-Info

So hab es mal nach deiner neuen Anleitung gemacht. Bis zum Muxen lief alles korrekt, aber der Muxvorgang endete mit einem Error. Bin jetzt wirklich ratlos. verwirrt Vielleicht sollte ich mal einen anderen Film nehmen.

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von saibo: 04.01.2008 15:05.

04.01.2008 11:44 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat übrigens alles wunderbar funktioniert. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Deine neue Anleitung ist super! Wird bestimmt noch vielen helfen. Ich hoffen, wenn ich mal wieder Hilfe brauche, dass ich dann weiterhin auf dich zurückkommen darf. Daumen hoch!
13.01.2008 00:04 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass es noch geklappt hat.

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.01.2008 08:46 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ein tolles Programm entdeckt, dass sich wunderbar auf alle portablen Videoplayer (Handy, MP3-Player usw.).

- Link entfernt by Selur: -
14.03.2008 00:13 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber ich musste den Link zu 'BatMan' entfernen, da dort u.A. auch der Umgang mit hierzulande verbotenen Tools erklärt.

Cu Selur

__________________
Hybrid
14.03.2008 10:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. wusste ich gar nicht. Welche dort veröffentlichen Tools sind denn verboten?

Ich finde deine Methode sowieso eleganter bzw. besser. Allerdings müsste man noch einige Modifikationen vornehmen. Das Video darf höchstens 450kbps und 20fps haben. Zudem sollte die Avisynth Funktion sanfter Bildlauf aktiviert sein, damit das Bild durch die Reduktion auf 20fps nicht ruckelt. Geht das? Übrigens, es muss künstlich ein Delay (230ms) eingebaut werden. weil der Prozessor sonst zu langsam ist und Ton+Bild nicht synchron sind.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von saibo: 17.03.2008 00:36.

16.03.2008 11:59 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DVD -> Festplatte Ripper sind in Deutschland verboten.

"Allerdings müsste man noch einige Modifikationen vornehmen"
beziehst Du Dich nun auf meine Anleitung oder die von denen?

__________________
Hybrid
16.03.2008 19:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich auf deine Anleitung. Ich will keine illegalen Tools nutzen und deshalb wieder nach deiner Anleitung encoden.
17.03.2008 00:34 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sollten die 20fps wegen 2.6 aber kein Problem sein. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
17.03.2008 08:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie bau ich ein Delay ein von 230ms? geht das beim Muxen?

Ah muss ich das hier eintragen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
<?xml version="1.0" ?> 
- <GenericProfileOfAudioCodecSettings xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
  <Name>NAAC - Nokia Communicator - AAC-LC@32kbit</Name> 
- <Settings xsi:type="NeroAACSettings">
  <delay>0</delay> 
  <delayEnabled>false</delayEnabled> 
  <ImproveAccuracy>true</ImproveAccuracy> 
  <ForceDecodingViaDirectShow>false</ForceDecodingViaDirectShow> 
  <DownmixMode>StereoDownmix</DownmixMode> 
  <BitrateMode>CBR</BitrateMode> 
  <Bitrate>96</Bitrate> 
  <AutoGain>true</AutoGain> 
  <Profile>LC</Profile> 
  <Quality>0.5</Quality> 
  <CreateHintTrack>false</CreateHintTrack> 
  </Settings>
  </GenericProfileOfAudioCodecSettings>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von saibo: 20.03.2008 20:57.

20.03.2008 18:40 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du MeGui auf die 0.3.0.1004 updatest (Update Server müssen dafür auf Development gestellt werden), dann kannst Du das direkt im Audio Dialog auf der Hauptseite, ansonsten musste in die Audio->Config gehen.

__________________
Hybrid
20.03.2008 23:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Werd es dann mal ausprobieren.

Bin jetzt auf folgende Probleme gestoßen. Das Bild muss später um 90°gedreht (im Uhrzeigersinn) wieder gegeben werden. Gibt es so ne Art rotate Befehl für avisynth oder kann man das direkt mit MeGui einstellen?

Da es keine speziellen Profile für meinen Player gibt, muss ich folgende Einstellungen manuel vornehmen:

Video:
Zitat:
Video #0
Anzahl : 87
Anzahl der Streams dieser Ar : 1
Art des Streams : Video
StreamKindID : 0
Inform : Anzahl : 87
Anzahl der Streams dieser Ar : 1
Art des Streams : Video
StreamKindID : 0
Inform : 450 Kbps, 240*320 (0.750), bei 20.000 FPS, XviD
Codec : XVID
Codec : XviD
Codec/Family : MPEG-4V
Codec/Info : XviD project
Codec/URL : http://www.koepi.org/xvid.shtml
Codec/CC : XVID
Codec settings, Packet bitst : No

Bitrate : 450317
Bitrate : 450 Kbps
Breite : 240
Breite : 240 Pixel
Höhe : 320
Höhe : 320 Pixel
Bildseitenverhältnis : 0.750
Bildseitenverhältnis : 0.750
Bildwiederholungsrate : 20.000
Bildwiederholungsrate : 20.000 FPS
FrameCount : 42470
Auflösung : 24
Auflösung : 24 bits
Bits/(Pixel*Frame) : 0.293



Audio:
Zitat:

Anzahl der Streams dieser Ar : 1
Art des Streams : Audio
StreamKindID : 0
Inform : Anzahl : 75
Anzahl der Streams dieser Ar : 1
Art des Streams : Audio
StreamKindID : 0
Inform : 128 Kbps, 44.1 KHz, 2 Kanäle, MPEG-1 Audio layer 3 (Joint stereo)
Codec : MPA1L3
Codec : MPEG-1 Audio layer 3
Codec/CC : 55
Codec profile : Joint stereo

Bitraten-Modus : CBR
Bitrate : 128000
Bitrate : 128 Kbps
Kanäle : 2
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 44100
Samplingrate : 44.1 KHz
SamplingCount : 93651862
Auflösung : 16
Auflösung : 16 bits

verwendete Encoder-Bibliothe : LAME3.97


Gibt es eventuell ne schnelle und simple Möglichkeit daraus ein eigenes Audio bzw. Video Profil für MeGui zu erstellen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von saibo: 22.03.2008 01:26.

21.03.2008 23:59 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das jetzt soweit alles hingekriegt. Allerdings musste ich das Video nachträglich mit VirtualDubMod rotieren (Filter rotate1), da das Video ansonsten auf dem Player nicht abgespielt wird. Gibt es eine Möglichkeit diese Rotation direkt mit MeGui zu machen?

Und dann habe ich noch das Problem, dass ich nirgends die Samplingrate einstellen kann. Denn die muss von 48 KHz auf 44KHz abgändert werden. Unter Audiofile >Config geht das nicht.
23.03.2008 12:55 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rotieren geht wenn Du ins Avisynthskript ans Ende noch
TurnLeft()
bzw.
TurnRight()
packst je nachdem ob das Video nach Links oder rechts gedreht werden soll.

Samplerate kannste in MeGui nicht ändern. Sicher, dass das notwendig ist? (erscheint etwas unsinng)

__________________
Hybrid
23.03.2008 19:15 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Recht. Die Samplerate muss anscheinend doch nicht geändert werden. In den Spezifikationen steht nur folgendes:

Zitat:
Video Playback Xvid Video:20FPS,512kbps
Audio: MP3 56-256Kbps,stereo


So habe jetzt mal ein Video (VOBs) umgewandelt und erhalte eine avi Datei mit folgenden Daten:

Zitat:
Allgemein #0
Vollständiger Name : C:\...\...\...\CD1\test5-muxed.avi
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Format/Family : RIFF
Dateigröße : 87.1 MiB
Spielzeit : 24min
Bitrate : 498 Kbps
StreamSize : 579 KiB
Verwendetes Programm : AVI-Mux GUI 1.17.7, Aug 8 2006 20:59:17

Video #0
Codec : XviD
Codec/Family : MPEG-4V
Codec/Info : XviD project
Codec settings, Packet bitst : No
Spielzeit : 24min
Bitrate : 367 Kbps
Breite : 240 Pixel
Höhe : 320 Pixel
Bildseitenverhältnis : 0.750
Bildwiederholungsrate : 20.000 FPS
Auflösung : 12 bits
Bits/(Pixel*Frame) : 0.239
StreamSize : 64.2 MiB

Audio #0
Codec : MPEG-1 Audio layer 3
Codec profile : Joint stereo
Bitraten-Modus : CBR
Bitrate : 128 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 44.1 KHz
Auflösung : 16 bits
StreamSize : 22.4 MiB
Titel : folge1 T03 2_0ch 192Kbps DELAY -7ms
verwendete Encoder-Bibliothe : LAME3.98 (alpha)
Coherency/PlayTime : 1466514
Das müsste doch eigentlich passen. Aber mein Player stürzt beim Versuch diese Datei abzuspielen ab. Bin ratlos. Was hab ich falsch gemacht? *motz*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von saibo: 23.03.2008 21:37.

23.03.2008 19:26 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » [Anleitung] DVD => MP4 für Nokia Communicator

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH