*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Dieses Format wird nicht unterstützt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dieses Format wird nicht unterstützt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolger222
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2003
Beiträge: 16

Dieses Format wird nicht unterstützt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin


Ich hoffe das ist das richtige Forum.

Ich habe ein Problem und zwar habe ich bei einer Tauschbörse einen Urlaubsfilm gefunden doch mein Player will ihn nicht abspielen. Der Ersteller des Films schrieb folgendes:

Video : 758 MB, 1461 Kbps, 29.970 B/s, 640*480 (4:3), DX50 = DivXNetworks Divx v5
Audio : 66 MB, 128 Kbps, 48000 Hz, 2 Kanäle, 0x674F = Ogg Vorbis (mode1)

Ich habe die neueste Divx Version und den neuesten ogg-vorbis codec installiert.
Eigentlich müsste der doch laufen, oder? Es kommt immer die Meldung das dieses Format nicht unterstützt wird. Selbst ein CodecViewer verweigert seinen Dienst.

Hoffe mir kann jemand helfen, hab 1 1/2 Wochen für den Film gebraucht...
10.11.2004 13:30 Beiträge von wolger222 suchen Nehmen Sie wolger222 in Ihre Freundesliste auf
wolger222
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von wolger222
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol ich habe 3 verschieden Mediaplayer und alle sagen mir das es nicht unterstützt wird, und wie gesagt 2 Codecfinder schaffen es auch nicht. Allerdings läuft er mit dem VideoLan Client jetzt einwandfrei. Würd gern mal wissen woran das liegen könnte
10.11.2004 13:42 Beiträge von wolger222 suchen Nehmen Sie wolger222 in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

also erstmal hoffe dich dass der Urlaubsfilm nicht "one night in paris" heisst großes Grinsen

1. es kann natürlich sein, dass die Datei beschädigt ist. Dann musste entweder verschiednene player probieren oder versuchen die datei umzukonvertieren. mehr dazu gleich

2. schaue mal ob du die genaue versionsnr. des video und audio codecs von der datei rausfindest und lade dir dann entsprechend genau diese versionen aus dem netz. wenn das nicht hilft....

3. Die datei umkonvertieren. Ich nehme aufgrund deiner beschreibung einfach mal an es ist ein avi file. in dem fall probier mal virtual dub(egal welche virtual dub version) anleitungen zu dem programm gibtst hier zu hauf. Fall es kein avi file ist oder virtual dub es nicht nimmt, gibt es noch andere konvertierungsprogramme aber das wird natürlich eine sehr umfangreiche empfehlung, also probiers bitte erstmal damit

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
10.11.2004 14:03 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
wolger222
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von wolger222
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo er läuft ja erstmal, allerdings ist das mit Videolan auch keine Lösung.
Das File ist aber auf keinen Fall kaputt(Grösse stimmt auch genau überein), da er ja läuft. Ich werde es mal mit VirtualDub probieren.

Thx für die Hilfe
10.11.2004 14:26 Beiträge von wolger222 suchen Nehmen Sie wolger222 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liegt am Ogg vorbis acm Codec der zum Erstellen des Files verwendet wurde, der ist buggy, such mal im Netz findeste eventuell noch ne alte Version davon (*wer den benutz sollte getreten werden*) und eventuell geht's wenn Du Dir die zusätzlich installierst.

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.11.2004 14:54 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm ja, ich sag mal dazu nichts woher du den Urlaubsfilm hast!
Folgendes, ich würde dir raten den Film mit "VirtualDubMod" umzukomprimieren, erstens weil du den Ogg Vorbis Sound hast, und dann ist das File auch kein avi sondern eher ein ogg file, den avi kommt mit Ogg Vorbis nicht klar!


Dreamer 2002
10.11.2004 14:57 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"den avi kommt mit Ogg Vorbis nicht klar!"
mit dem ogg acm codec schon, nur buggt der Augenzwinkern

Sehe gerade mit AviMux kann man auch ogg vorbis in ne Avi hülle packen, wahrscheinlich auch so, dass es abspielbar ist.

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.11.2004 15:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Dieses Format wird nicht unterstützt

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH