*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » flask bricht ab - Fortsetzung möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen flask bricht ab - Fortsetzung möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jaggiyaggi
Jungspund


Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 14

flask bricht ab - Fortsetzung möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich arbeite schon lange mit flask und habe seit einem Prozessorwechsel
von 2400+ auf 2800+ öfters probleme. Manchmal stürzt der PC während
des Prozesses ab, was ich aber scheinbar durch eine Vcore Erhöhung in den Griff bekommen habe.
Trotzdem beendet sich flask seit dem CPU Wechsel immer wieder mitten im encoding prozess. Mal bei 5 %, bei 20% manchmal auch bei 95 %, also absolut beliebig. Die bis zum diesem Zeitpunkt erstellte mpeg datei läuft auch einwandfrei.
Meine Frage ist nun, ob ich den encoding prozess an der abgebrochenen Stelle wieder aufnehmen kann? Wenn ja, wie geht dass, wie stelle ich das
ein? Kann ich irgendwie das mpg file laden, damit es an der abgebrochenen Stelle wieder anläuft?????
Bin für jede Hilfe dankbar.
04.11.2004 23:12 E-Mail an jaggiyaggi senden Beiträge von jaggiyaggi suchen Nehmen Sie jaggiyaggi in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile Willkommen im Board smile

"Meine Frage ist nun, ob ich den encoding prozess an der abgebrochenen Stelle wieder aufnehmen kann?"
Nein.

Die Probleme die Du beschreibst hören sich stark nach Hardwareproblemen oder Problemen mit der Inputsource an.

1. CPU&RAM nicht übertackten
2. mal die CPU & Mainboardtemperatur checken z.B. mit dem MainboardMonitor
3. RAM mal mit Memtest86 checken

Falls es sich bei deiner Quelle nicht um eine DVD sondern um gecapturetes Mpeg2 Material handelt würde ich empfehlen, dieses mit z.B. pvastrumento mal zu checken, bei (S)VCD Input hilft VCDGear. (Vorallem Mpeg2 Material kann auch fehlerhaft sein, wenn das normale Abspielen ohne Probleme läuft.)

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.11.2004 23:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
jaggiyaggi
Jungspund


Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von jaggiyaggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, ist nichts übertaktet, auch keine agressiven Speichereinstellungen. CPU Temperatur geht rauf bis 65/66 Grad, Systemtemperatur nur 40 Grad. RAM 100 % in Ordnung.

Und natürlich handelt es sich bei meinem vob files ausschließlich um ausgelesenes DVD Material. Es wird auch nie ne Fehlermeldung ausgegeben! Benutze flask in Kombi mit CinemaCraft, iDCT Options immer auf auto select. Habe auch keine neuen codecs geladen und die Probleme treten erst seit dem CPU Wechsel auf. Wenn ich es oft genug versuche, dann encoded er zwischendurch auch mal den ganzen Film ohne Abbruch, ist leider nen Glücksspiel geworden.
05.11.2004 00:48 E-Mail an jaggiyaggi senden Beiträge von jaggiyaggi suchen Nehmen Sie jaggiyaggi in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geb da einfach mal nen blöden tipp dazu ab! FlaskMpeg das Programm ist tot, benutze mal was anderes, wie z.B. DVDtoOgm, DVDtoMkv, GordianKnot, AutoGK!

Mit den tools kannst du sogar evtl. eine deutlisch bessere QUalität erzielen als mit Flaski.

Und die Teile würde dann wohl auch laufen, statt der fehlermeldung!

ABer wenn es unbedingt Flaski sein muss, hast du mal probiert das Vob zeugs mit ner älteren Flask Version zu bearbeiten? Könnte unter umständen helfen, aber keine Angaben ohne Gewähr großes Grinsen


Dreamer 2002
05.11.2004 05:19 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dreamer 2002: Eher, DVD2SVCD da er Mpegs erstellen will.
Gute Anleitungen gibt's dazu bei http://german.doom9.org

Cu Selur

Ps.: Würde sonst auch mal empfehlen eine andere Flaskmpegversion testen,...

__________________
Hybrid
05.11.2004 09:44 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine CPU hast Du und auf welchem Mainboart sitzt sie?

Sollten die 65 °C (hoffentlich nur unter Last) stimmen und nicht nur ein ungefährer Schätzwert eines unter der CPU befindlichen Mainboard-Temperatsensors sein, dann ist die Temperatur eindeutig zu hoch.

Stell die Vcore mal wieder auf "auto" und untertakte das System.

Falls es dann weniger oder gar keine Abbrüche mehr gibt, liegt es eindeutig an der Hardware, wahrscheinlich an der Temperatur. Eine erhöhung der Vcore bringt zwar häufig Stabilität, aber nicht, falls sich das System thermisch schon an der Grenze bewegt.

Und 40 °C Systemtemperatur (ich nehme an, daß damit die Gehäuseinnentemperatur gemeint ist) sind auch def. zu viel, das ist ja schon ungefähr der von Intel und AMD zugelassene Höchstwert.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
05.11.2004 10:13 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Gehäuse&Mainbaord Temperatur sollten normalerweise < 30° Grad und unter Last auch < 40° Grad bleiben sein
(bei mir normal: 26° unter Last ca. 30°, im heißen Sommer geht'se ventuell mal bis 35°)

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.11.2004 11:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja da habe ich ja ein Problem, meine Temperatur liegt bei Last CPU >50< und board >40.
Im Sommer steigen die Werte dann aber auch trapide hoch, cpu >60 Board 45<.

Weiss jedoch auch nicht was ich dagegen machen könnte, ausser den Venti im Sommer davor zu stellen! Mein Tower zieht wohl net so gut ab unterm Schreibtisch!

Hm, stimmt habe ich überlesen, er möchte mpegs erstellen, DVDx wäre auch eine super schlechte lösung großes Grinsen . Nee, DVD2SVCD ist vollkommen OK, leistet gute arbeit und gute Quali!


Dreamer 2002
05.11.2004 11:42 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr Gehäuselüfter und mehr Abstand zur Wand, damit die Dinger auch effektiv arbeiten können.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
05.11.2004 12:05 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"board >40"
Uh, oh, die meisten Boards werden bei 40°+ instabil,...

__________________
Hybrid
05.11.2004 12:22 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss, ist ja auch so ein kleines Problem.. aber ist schon länger so der Fall, insbesondere seit der Radeon 9800Pro wird es besonders warm :/


Dreamer 2002
05.11.2004 13:08 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evtl. ist auch das Gehäuse einfach zu klein, dann staut sich die Wäre noch besser.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
05.11.2004 14:01 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm das mit sicherheit nicht, meine Seiten Klappe ist immer offen. Von daher kann sich die Wärme gar nicht so stark drinnen aufstauen! Aber der Rechner läuft auch non-stop.


Dreamer 2002
05.11.2004 14:18 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
jaggiyaggi
Jungspund


Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von jaggiyaggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe nen Athlon XP 2800+ Barton, der läuft auf nem Epox 8RDA3+, 1024 mb RAM,
3 optische Laufwerke, 5 Festplatten, Graka Radeon 9500pro, Netzteil hab ich das gute 450 Watt von Conrad, was in Tests immer gut abgeschnitten hat. Wegen den vielen IDE-Geräten
hab ich extra den Thermaltake Xaser Midi-Tower genommen, der bereits 5 Gehäuselüfter enthält! Also mehr kann man ich in Sachen Lüftung nicht machen. Normalerweise liegt die CPU Temperatur ohne Vollast bei 53 Grad, Gehäuseinnentemperatur so 32-35 Grad.
Dummerweise passt und steht mein PC aber in einer Computertischnische, wie bei den meisten Leuten auch. Weiss selbst, dass das nicht optimal ist, aber ansonsten gehen die Kinder vielleicht dran was ich vermeiden will.
Habe jetzt mal den PC rausgezogen und Gehäuse geöffnet, dann flask laufen lassen. CPU Temperatur steigt bis 60 Grad, Gehäusetemperatur zeigt so nur 30 Grad an. Und tatsächlich ist flask diesmal nicht abgekackt, sondern durchgelaufen. Mhhh stimmt mich schon nachdenklich, wäre ja der Hammer, wenn der Prozessor tatsächlich nicht mal 65 Grad verträgt...Werde noch nen paar Movies heute encoden, falls tatsächlich kein Absturz oder Beendigung des Programms mehr erfolgt, dann liegt das tatsächlich an der Temperatur. Gib dann nochmal ne Wasserstandsmeldung durch.
05.11.2004 19:13 E-Mail an jaggiyaggi senden Beiträge von jaggiyaggi suchen Nehmen Sie jaggiyaggi in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das so sein sollte würde ich mir mal sorgen um die Temperatur der CPU machen! Ich empfehle dir den Zalman Lüfter, den dir auch jensl wärmstens empfehlen wird! Das Teil ist einfach non-stop in sachen Kühlen, und design einzigartig! großes Grinsen


Dreamer 2002
05.11.2004 19:45 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, Zahlman ist schon gut, aber ich wage zu bezweifeln, ob das alleine ausreicht. Wenn bei 30-35 °C ein passender Kühler die CPU nicht unter 60 °C halten kann, dann denke ich mal ist eher der Kühler nicht optimal installiert.

Wärmeleitpaste zu alt
zu viel/wenig Wärmeleitpaste
Kleine Luftbläschen in WLP eingeschlossen
Reste von WLP vor erneuter Montage nicht komplett vom Kühlerboden entfernt
Kleine Staubkörnchen eingeschlossen
etc.

Evtl. einfach mal den Kühler abmontieren, alles reinigen und dann neu aufsetzen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
06.11.2004 10:49 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt sollte man ja auch regelmäßig machen mit der Wärmeleitpaste! Die verdunst ja anscheinend irgendwie oder so, denn habe ich früher öfters mal gemacht, war jedoch nie soviel vom rest der WLP geblieben!


Dreamer 2002
06.11.2004 15:07 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen wirklichen Verlust von WLP gibt's nicht, aber durch die Wechsel in der thermischen Belastung (kalt - heiß - warm) arbeitet" die WLP, wenn auch nur gering, sprich sie dehnt sich etwas aus und zieht sich wieder zusammen. Und dann kommen noch die Vibrationen v.a. des Lüfters hinzu.

Das alles führt dazu, daß sich evtl. im Laufe der Zeit kleine Lufteinschlüsse zwischen Kühlerboden und CPU-Die bilden.

Als ich vor einiger Zeit an einem Rechner eines Bekannten die Platine getauscht hatte (gegen das gleich Modell.), lag danach die CPU-Temp. unter Last um ca 3-5 °C niedriger.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
06.11.2004 16:35 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » flask bricht ab - Fortsetzung möglich

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH