*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » TV Karte die "rockt" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TV Karte die "rockt"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 TV Karte die "rockt" maddi81 03.11.2004 21:19
 RE: TV Karte die "rockt" Videostation 04.11.2004 17:03
 leider maddi81 08.11.2004 08:24
 RE: TV Karte die "rockt" Videostation 08.11.2004 09:28
 so antworten! maddi81 08.11.2004 10:37
 RE: TV Karte die "rockt" FAUST 08.11.2004 18:20
 RE: TV Karte die "rockt" maddi81 08.11.2004 19:52
 RE: TV Karte die "rockt" Videostation 08.11.2004 20:06
 dumm gelaufen maddi81 08.11.2004 20:39
 RE: TV Karte die "rockt" TommySZB 09.11.2004 14:46
 RE: TV Karte die "rockt" Videostation 11.11.2004 16:23
 RE: TV Karte die "rockt" maddi81 11.11.2004 17:21
 RE: TV Karte die "rockt" Videostation 11.11.2004 18:30
 RE: TV Karte die "rockt" maddi81 15.11.2004 16:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

TV Karte die "rockt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich hatte schon mal in nem anderen Thread gefragt, wie ich die Schwache Qualität meiner Pinnacle PCTV Karte aufbessern kann. Nun habe ich heut den Verstärker bekommen den ich mir auf eine Empfehlung hin gekauft habe.

Leider bringt dieser keine Besserung. Dass er nicht funzt kann ich eigentlich ausschliessen. Daher gehe ich davon aus dass die TV Karte einfach.....nun ja bescheiden ist. Sie kann ausserdem in maximal 352x288 aufnehmen und nur in mpeg1.

Somit wollte ich fragen ob mir jemand ne TV karte empfehlen kannt, die richtig richtig gut ist, sprich frei wählbares aufnehmformat(also möglichst frei im .avi bereich), sehr gute qualität an sich, aufnahme in vollbild möglich und naja kurz gesagt, eine Karte die halt richtig "rockt"!

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
03.11.2004 21:19 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Leider bringt dieser keine Besserung. Dass er nicht funzt kann ich eigentlich ausschliessen.

Analog ist analog, aber das überhaupt keine Änderung zu sehen ist finde ich schon merkwürdig. Kannst ja mal einen Screenshot hier postem. Mich würde mal interessieren, wie "schlecht" das Bild ist.

Zitat:
Sie kann ausserdem in maximal 352x288 aufnehmen und nur in mpeg1.

Das mit der Auflösung ist nur ein Treiberproblem. Du solltest dringend mal den Btwincap Treiber installieren. Das ist ein alternativer Treiber für Karten mit BT8x8 Chipsatz, der auch bei mir schon gute Dienste geleistet hat. Es wird auch die Pinnacle Studio/Rave unterstützt. Damit kannst du auch beide Halbbilder Aufnehmen, also 7xx * 576. Dann sieht dein aufgenommenes Material garantiert schon etwas anders aus.

Und wieso kannst du nur MPEG1 capturen? Das liegt auch nur an deinem Programm, mit VirtualDub oder VirtualVCR kannst du problemlos AVIs aufnehmen. Die Beschränkung von 352x288 liegt wahrscheinlich auch nur an der Aufnahmesoftware bzw. am MPEG1 Format und nicht am Treiber selbst. Aber nichts destotrotz würde ich Btwincap installieren.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
04.11.2004 17:03 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
leider Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider ging nachdem ich besagten treiber installiert die karte gar nicht mehr , so dass ich sie neuinstallieren musste, das war jetzt nicht so tragisch aber naja.....wird wohl doch was neues hermüssen

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
08.11.2004 08:24 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lautet denn die genaue Bezeichnung der Karte und was für ein OS benutzt du? Die andere Frage ist, was genau hat nicht mehr funktioniert? Wurden die Treiber korrekt im Gerätemanager aufgeführt?
So, erstmal genug der Fragen, jetzt hoffe ich auf Antworten. großes Grinsen

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
08.11.2004 09:28 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
so antworten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die TV Karte ist eine Pinnacle PCTV (Rave) die ich mal für nen 50er erworben hatte.
nach der installation des von dir empfohlenen Treibers erzählten mir alle capture programme die ich habe, dass die hardware erkennung fehlgeschlagen sei. und da ich nach einem blick in den geräte manager, gesehen habe dass gar keine treiber installiert waren, nehm ich an der alternative hat die originalen vorher deinstalliert, aber halt selbst nicht funktioniert.
ich benutze windoof XP
auf einem athlonxp 3000+
nforce2
GeForce FX5200

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
08.11.2004 10:37 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche quali, hast du mit DScaler? http://deinterlace.sourceforge.net/ das Prog sollte die bestmögliche qualität rausholen. ein verstärker verstärkt meist auch die schlechte qualität (erst recht wenn es ein low-budget verstärker von conrad.de war Augenzwinkern
teste mal ein kabel das es für 100Hz fernsehr zu haben gibt, ich kenn die genau technische bezeichnung dafür nicht, aber es hat an beiden enden so ein ferit kern, so wie beim monitor kabel. hilf an meiner antenne buchse jedenfalls wunder!

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

08.11.2004 18:20 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

testbericht zu deinem tipp folgt später am abend

was haltet ihr denn von diesem kleinen dingelchen:
Gainward Hollywood@Home TV2GO

hab ich im makromarkt für 70 euro gesehen, und auf gainward.de wird es eigentlich auch ganz nett angepriesen

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
08.11.2004 19:52 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also die PCTV Rave steht auf jeden Fall in der Liste der unterstützten Karten. Beim ersten Aufruf deinstalliert Btwincap eventuell vorhandene Treiber. Soweit ich mich erinnere konnte man auswählen, ob ein vorhandener Treiber nur entfernt werden sollte oder auch der Neue installiert wird.
Hast du mal einen Neustart gemacht und Btwincap nochmals aufgrufen? Unter WinXP sollte es eigentlich keine Probleme geben, nur unter Win98 kan es etwas verzwickt sein.

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
08.11.2004 20:06 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
dumm gelaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja nachdem ichs jetzt nochmals (mehrmals!) mit dem btwincap probiert habe und ihn dank erfolglosig keit wieder von der platte schmiss lässt sich die originalsoftware gar nicht mehr installieren!
natürlich hab ich mehrere versuche in mehreren varianten gestartet, bis auf die, das betriebssystem neu zu installieren, denn das wäre dem aufwand wohl nicht ganz gerecht.

dscaler hat leider gar nix gebracht, was wohl nicht an ihm liegt sondern an meiner nicht mehr installier baren karte

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
08.11.2004 20:39 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir die Terratec Cinergy Serie empfehlen, für mich das bisher beste, was ich im analogen Bereich gesehen habe.
Cinergy 400 ohne Radio ca. 45-50€
Cinergy 600 mit Radio (Stereo) 67€
Ich selber nutze eine Cinergy 400, mein Vater ist von seiner neuen 600 begeistert. Die Phlips Chipsätze bringen deutlich bessere Qualität als die Booktrees, zumindest hab ich das so festgestellt.

Gruss
09.11.2004 14:46 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
tja nachdem ichs jetzt nochmals (mehrmals!) mit dem btwincap probiert habe und ihn dank erfolglosig keit wieder von der platte schmiss lässt sich die originalsoftware gar nicht mehr installieren!

Das hört sich ja nicht besonders gut an. Ich weiß ja nicht, was du schon alles versucht hast, deshalb die Frage: Hast du einfach mal Btwincap aufgerufen und nur Uninstall any previously installed driver... ausgeführt? Damit sollten eigentlich sämtliche Treiberkomponenten gelöscht werden und spätestens nach einem Neustart die Installation der Originaltreiber klappen (zumindest theoretisch).

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
11.11.2004 16:23 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das habe ich (mehrmals) versucht, aber genau nachdem ich dies erstmals gemacht habe trat das problem dasss ich die original treiber nicht mehr installieren konnte überhaupt auf!
weiss auch nicht so recht ich werd sie wohl mal ausbauen müssen und schauen

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
11.11.2004 17:21 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was kommt denn für eine Fehlermeldung bei der Installation der Pinnacle-Treiber? Sind noch irgendwelche Einträge im Gerätemanager vorhanden?

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
11.11.2004 18:30 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh gute frage....

habe mir jetzt aber nach langen bieten eine Hauppauge WinTV PVR in der USB Variante für 80 € ersteigert. und laut allen tests die ich vorher las, ist die doch wohl das topmodel was es momentan an TV Karten gibt

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
15.11.2004 16:52 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » TV Karte die "rockt"

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH