*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » mkv Playback Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mkv Playback Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

mkv Playback Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende den Matroska Splitter 1.0.2.4 (ist bei Gabest udn im aktuellen Matroska Pack), wenn ich nun versuche, das im Anhang befindliche File abzu spielen passiert je nach Player folgendes:

WMP6.4/9:
kein Problem

MPC:
Bild 'fehlt'

TCMP:
Absturz des Players

Graphedit:
kein Problem

Hab den Schnipsel von nem Kumpel, der ein Avi nach mkv umpacken will (avi hat wohl falsches Aspekt Ratio) und bei dem tritt das Problem auch auf.
(=> weshalb er mir ne Email geschreiben hat und ich jetzt frage smile )

Es ist wohl egal, ob er das File mit mkvtoolnix (Versionen 0.9.5-0.9.7 getestet) oder VirtualDubMod erstellt.

Frage:
Weiß einer woran das liegen kann?
Kann wer das File im TCMP abspielen?

Cu Selur

Ps.: Sowas passiert dem natürlich mit dem ersten File bei dem er es sich zu Herzen nimmt und mal, wie ich ihm geraten habe, Matroska verwendet. *gig* Er meinte auch, er würde auch einfach bei nem Avi bleiben, jedoch interessiert es mich schon warum das File nicht will.

__________________
Hybrid
03.11.2004 16:06 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich an meinem anderen Rechner sitze, werd ich das mal testen. An dem hier funktionieren irgendwie keine Anhänge, die größer als 1 MB sind. unglücklich
ajf
03.11.2004 17:29 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

mpc: kein problem
tcmp: kein problem
wmp: kein problem

filter/codecs: matroska pack 1.03
xvid decoder

mögliche fehlerquellen: du verwendest den internen decoder des tcmp's statt des splitters von gabest
oder du nimmst ffdshow aus dem matroska pack zum decodieren des videos - geht bei mir nicht, habe da ein neueres nehmen müssen, sonst können weder divx5,3 noch wmp oder xvid decodiert werden...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scrat: 03.11.2004 19:41.

03.11.2004 19:37 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab aus dem Filter Pack nur der Splitter genommen, welcher der 1.0.2.4 ist, ffdshow verwende ich die Version vom 12.10.2004, also ne aktuelle.

"du verwendest den internen decoder des tcmp's"
wo/wie kann ich den den deaktivieren ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.11.2004 23:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir spielt es der Zoomplayer auch ohne Probleme ab.

Wenn du mit MKV Merge( ab version 0.9.4 ca. August) muxt...
mosu:
Zitat:
(As with all my current builds you need either Toff's fixed version of Gabest's splitter or even better Haali's splitter for the resulting files to be playable properly.)


Ich weiss nicht welchen Splitter das MatroskaPack drinnen hat, ich habe Haali's letzten Splitter(11 September) und vorletzte ffdshow version zum Abspielen.

Haali's splitter:
http://haali.cs.msu.ru/mkv/

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von filewalker: 04.11.2004 00:27.

04.11.2004 00:21 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit geht's.

Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.11.2004 07:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

weiss ich auch net wo du den deaktiviern kannst, da ich den beim installieren gar nie mitinstalliere...

mit gabest's splitter muss es aber auch gehen, da ich den verwende (version 1.0.2.4 aus dem matroska pack).


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

04.11.2004 16:21 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit Gabestsplitter gings bei mir nicht,...
(naja, Habsache es geht,..)

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.11.2004 19:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

stimmt, hauptsache es geht, auch wenn es komisch ist...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

06.11.2004 12:22 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Ursache für mein Problem übrigends gefunden, lag am Videostream!

Und zwar hatte der im Usertext:
1. DivX999b000p
2. XviD0036

Verwendet man ffdshow als Decoder gibt's keine Problem, verwendet man allerdings (wie ich normalerweise) eine aktuelle Xvid Version crashed der TCMP.

Teste jetzt mal an ob ich das File wieder gefixt bekomme. smile
=> wenn ichs in ne mp4 Hülle packe wirds ohne Probleme abgespielt (Graphedit & 3ivx Filtersuite verwendet)
=> mkvtoolnix kommt nicht mit mp4 files klar die mp3 anstatt aac Audio enthalten:
Zitat:
Warning: Quicktime/MP4 reader: AAC track 2 is missing the esds atom/the decoder config. Skipping this track.

=>hab den nun Audiostream aus dem anfänglichen File genommen und jetzt geht's anscheinend (was aber wohl daran liegt, dass der Xvid Decoder nicht verwendet wird,..)
=> schon ein FourCC ändern hätte eventuell geholfen

=> gerade festgestellt, mkvtoolnix erkennt den Videostream nciht mehr, seit der FourCC mp4v ist,...

Cu Selur

Ps.: hab mosu mal ne Email wegen mp3 in mp4 und mp4v in mkv geschrieben,..

Pss.: irgendwie ist beim Umwandeln wohl irgendwo die Videosamplerate verloren gegangen,.. Naja, hab das file jetzt gelöscht, keinen nerv mehr.

__________________
Hybrid
07.11.2004 16:24 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

problemlösung meiner meinung nach doch nicht gefunden, denn ich decodiere meine xvid-videos (und somit auch das von dir) ebenfalls mit dem decoder von xvid und nicht mit ffdshow...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

08.11.2004 16:36 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich den videostream alleine in ner Avishell habe geht's auch ohne Probleme, erst wenn es der Stream in einer mkv Hülle steckt gibt's Probleme,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.11.2004 16:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » mkv Playback Problem

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH