*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Grünstich durch Filter ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grünstich durch Filter ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sssnake
Grünschnabel


Dabei seit: 23.10.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Maintal bei Frankfurt

Grünstich durch Filter ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich weisß nicht ob ich im richtigem Unterforum bin, bitte verschieben fals nötig. Das Thema ist zwar schon man angesprochen worden, aber da stand nur Fachchinesich, hab nix kappiert..

Hatte einen Film codiert, einmal mit XVid, einmal Divx. Bei beiden war die Menschen, also sagen wir mal die "Fleischfarbe" extrem grün verfärbt. Beide mit AutoGk 1.60 erstellt.

Nach mehrmaligem ausprobieren verschiedener Player (Divx Player, VCL, Media Player Classic) hab ich das File mal in Irfan View geworfen... ok.. der hat nur ne Diashow und keinen Sound gezeigt, aber der Grünstich war weg !

Nächster Versuch : DvdtoOgm
Mal n Testvob mit DVD2Avi gezogen, dann die Vorschau angeclickt... kein Grünstich !!
Den Lancos Filter angermacht : Grünstich !!
Andere Filter ausprobiert : Grün !!
Fazit : Wenn ich einen Filter einbinde gibts Farbverfälschungen.

Ok. Ich werde diesen einen Film ohne Filter encoden. Es war bis jetz auch nur der eine. Hat trotzdem jemand eine Lösung ??

Ps. Ich dachte, beim ankucken mit Grün wäre abundzu mal der unverfälschte Film durchgekommen, war soone art aufblitzen, kanns nicht andes beschreiben. Vieleicht irre ich mich ja.
26.10.2004 18:47 E-Mail an Sssnake senden Beiträge von Sssnake suchen Nehmen Sie Sssnake in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ne Auflösung verwendest Du?
Welchen Filter verwendest Du zum Decoden?
Könnteste mal das avs File (ohne Kommentarzeilen = Zeilen die mit '#' anfangen) posten?

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.10.2004 20:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Sssnake
Grünschnabel


Dabei seit: 23.10.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Maintal bei Frankfurt

Themenstarter Thema begonnen von Sssnake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mann...

Bin ich doof. Nein, nicht das Problem, aber wenn man nicht richtig nachguckt...

Aaalso.. die Files sind schon auf der DVD grün wenn ich sie in (Irgend)einem Player öffne, also doppelclick auf das VOB.
Auch VLC geht nicht.
Komischerweise, schon wie oben beschrieben, in der Vorschau von DVDtoOgg (als Vorschauplayer Media Player Classic) ist alles ok, nur wenn ich Filter einbinde wirds auch grün. Ich schick trotzdem mal das avs

-------------
Created with DVDtoOgm

LoadPlugin("C:\Programme\DVDtoOgm\Plugins\MPEG2Dec3.dll")
LoadPlugin("C:\Programme\DVDtoOgm\Plugins\TomsMoComp.dll")
mpeg2source("C:\DVDVolume\VIDEO_TS\yyy.d2v")
crop(8,4,676,568
TomsMoComp(1,15,1)
--------------

Mit diesem Filtern ist die Vorschau ok.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sssnake: 27.10.2004 17:12.

27.10.2004 17:11 E-Mail an Sssnake senden Beiträge von Sssnake suchen Nehmen Sie Sssnake in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck mal wie es aussieht wenn Du darauf achtest, dass die Auflösung durchs croppen div16 ist. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.10.2004 18:34 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da schon die DVD beim Abspielen grün ist, sieht mir das eher nach einem Kopierschutz aus.

Gruß

akapuma
27.10.2004 22:40 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin bis dato von einem Hang zum Grün hin ausgegangen, hab irgendwie gar nicht bedacht, dass das Teil ja auch komplett grün sein könnte,.. großes Grinsen

Aber wenn die DVD schön grün erscheint hat akapuma wahrscheinlich recht,..
Kopierschutz => wir dürfen nicht helfen,.. sorry.

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.10.2004 22:58 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Sssnake
Grünschnabel


Dabei seit: 23.10.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Maintal bei Frankfurt

Themenstarter Thema begonnen von Sssnake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die DVD ist nur auf dem Laptop grün, auf meinem "normalen" Compi gehts ja auch.
Die DVD hat keinen Kopierschutz.
Ich hab ein wenig mit den ffdshow Filter rumgespielt, rubrik Supportet output Colorspaces, da hab ich alles bis auf RGB32 abgehakt, da gings dann, allerdings nur aufm Media Player Classic, mit VCL + dem Player von Microsoft gings nicht...
Hat nur einen kleinen Schönheitsfehler, leider steht das Bild aufm Kopf...also alles was ich dann abspiele, steht aufm Kopf.
könnte das noch an der Graka liegen ? Ist ne Gforce 440 go drinne.
28.10.2004 08:52 E-Mail an Sssnake senden Beiträge von Sssnake suchen Nehmen Sie Sssnake in Ihre Freundesliste auf
Sssnake
Grünschnabel


Dabei seit: 23.10.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Maintal bei Frankfurt

Themenstarter Thema begonnen von Sssnake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Problem gelöst.
Es war tatsächlich die GraKa. Ich bin lediglich in Erweiterte Optionen -> Farbsteuerung gegangen, da rumgespielt, wieder auf Standartwerte resetet, Neustart ... das wars. Fragt mich nicht wieso, aber es geht jetzt.
Hab einfach gegoogelt mit "Gforce 440 go grün" da hatte einer ein ähnliches Problem, scheint so, das gerade diese GForce mit "grün" Probs macht.

Trotzdem Danke für euer Bemühen.

PS. Geht bitte nich von was Illegalem aus, nur weil keiner ne Lösung hat. Ich weiß, es ist schwer ne Ferndiagnose zu machen, totzdem ist das nicht nett, sowas zu behaupten...

Nix für ungut... ThX Nochmal.
28.10.2004 14:45 E-Mail an Sssnake senden Beiträge von Sssnake suchen Nehmen Sie Sssnake in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, keiner hat behauptet das du was illegales gemacht hast, und wenn das illegal wäre was wir hier besprechen wäre die erste Person die das geschlossen hätte in diesem Fall Selur Augenzwinkern . Aber freut mich das es wieder geht. Was merkt man draus, google hilft und findet alles Augen rollen


Dreamer 2002
28.10.2004 15:06 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. gut das er Fehler gefunden ist
2. Sorry, sollte wenn auch keine direkte Beschuldigung sondern nur eine mögliche Fehlerursache sein. Wenn wir versucht hätten Dir was illegales zu unterstellen, wäre das sicher einer der ersten Gedanken gewesen. Wir achten hier zwar immer möglichst drauf das nix 'strafbares' hier geschieht aber unbegründete Unterstellungen versuchen wir zu vermeiden.

=> haben alle gelernt, dass solche Probleme auch an der Grafikkarte liegen können und das Problem ist gelöst. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.10.2004 18:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch ich wollte nichts illegales unterstellen. Wenn aber einer ein Problem hat und die Lösung noch nicht gefunden ist, muß man in alle Richtungen denken.

Gruß

akapuma
28.10.2004 19:14 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Grünstich durch Filter ??

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH