*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » wmvHD? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wmvHD?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

wmvHD? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

mit dem Windows Media Encoder kann man ja auch wmvHD dateien erzeugen. wollte mal fragen ob einer von euch das schon mal gemacht hat und was euer fazit ist, sprich ist die qualität wirklich soviel besser und wie groß werden eigentlich die filesverwirrt ein link zu einem testbericht würde mir auch reichen)

danke im voraus

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
25.10.2004 19:44 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.wmvhd.com/
Selbst erzeugt hab ich das noch nicht, aber mal dieses Dolphins Video runter geladen. Ist 83 MB groß und dauert 1:46 min. Augenzwinkern
Sieht schon gut aus, braucht aber extrem viel Rechenleistung zum abspielen. Sollte aber wohl erst interessant werden, wenn die HDDVDs kommen.
ajf
25.10.2004 19:59 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Qualität von HDTV Material ist einiges besser als bei normalem DVD Auflösungen, jedoch hat man bei 1080p (1920 x 1080 = ) 2.073.600 Bildpunkte, was einiges mehr ist als bei DVD mit (720 x 576 = ) 414.720 Bildpunkten. Da das Compressionsverfahren bei WMVHD das normale WMV ist braucht man aber auch fast 3-5mal soviel Datenrate, damit man die Qualität wirklich erhält.
=> HDTV ist cool, aber frisst halt auch mehr Datenrate. Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: Vergleich HDTV vs. DVD:
http://home1.gte.net/res18h39/images/lotr_hdtv_vs_dvd.htm
http://www.stud.fh-hannover.de/~boehmel/

vielleicht auch interessant:
http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=18423

__________________
Hybrid
25.10.2004 20:27 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die grösse ist etwas extrem, ich mein mal ehrlich! Ein traielr einer DVD in hammer quali in Divx machen, das 2min geht, und 100mb erhält sieht dann auch fett aus. Auch wenn die auflösung nicht passt.


Dreamer 2002
25.10.2004 21:42 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist halt etwa das 3-5 fache, DVD Trailer in guter Qualität auf DVD Auflösung nehmen ja so 10MB pro Minute (ca. 1350kBit/s) bei HDTV sinds dann halt so 50MB pro Min Augenzwinkern
83MB = 679936kBit => 679936kBit/106sec = 6400 Bit/sec
(6400/1350 = 4,75 Augenzwinkern )

=> guter HDTV (1920*1080) Rip mit H.264 wird wohl trotzdem auf ne DVD5 müssen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.10.2004 07:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Rhein runter, Denn ohne entsprechende Anzeigegeräte bringt die Qualität eh nix.

Selbst an teuren TFTs (19" aufwärts) ist bei komfortablem Sichtabstand der Unterschied nicht auszumachen. Beamer und Leinwand schon eher.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
26.10.2004 10:52 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
fazit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ziehe ich als fazit dass ich mir viel zeit sparen kann, da bei heutigen anzeigegeräten(den meisten zumindest) den unterschied eh keiner sieht

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
26.10.2004 11:28 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur auf großen Monitoren (21"+), teuren TV Geräten (momentan 7000€+) und teuren Beamern (10 000€+) ist HDTV momentan wirklich zu geniesen. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.10.2004 13:56 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
zusammenlegen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich dunkel richtig erinnere schlug in einem anderen thread mal jemand vor ein board treffen zu machen. wir könnten doch für so´n riesen teueres ding zusammenlegen und dieses dann bei einem solchen treff aufstellen großes Grinsen

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
26.10.2004 14:07 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die kann man meistens auch mieten, aber auch das ist arg teuer unglücklich

Naja, noch bin ich mit meinem kleinen Beamer und meinem 21"er zufrieden smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.10.2004 14:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
zufrieden.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soso selur, du bist also mit deinem 21" "teil "zufrieden..... großes Grinsen

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
26.10.2004 14:58 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » wmvHD?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH